Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

World greatest Rostlöser

  • Würde mich mal interessieren was ihr so als Rostlöser verwendet - mit Handelsnamen - und wie ihr das Zeug so einschätzt.


    Ich selbst benutz momentan diesen MoS2 Zeug von Caramba (die Dose mit xxxml 5,69Eu).


    Es ist nicht schlecht, aber bspw. oxidierte Verbindungen zwischen Alu und Eisen kriegt es auch nicht \"auseinander\".


    Was nutzt ihr so!?
    Am Besten Handelsname und Preis glei mit angeben + ne zünftige Story über den absoluten Härtefall, den ihr mit dem Zeug aufgebracht habt.

  • caramba ist schonmal nicht schlecht. das nehme ich auch oft. in der oldtimerszene wird fertan zur rostbekämpfung sehr geschätzt. wir haben das auch schonmal ausprobiert und ich habe glaub ich noch nichts effektiveres gesehen. ist leider nur ziemlich teuer.
    mfg

  • ich nutze sehr gern das WD40 löst gut Verbindungen auch mal hartnäckiges. Brennt gut. Preis je nach Gebinde

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Zitat


    Original von 50ccm:
    ich nutze sehr gern das WD40 löst gut Verbindungen auch mal hartnäckiges. Brennt gut. Preis je nach Gebinde



    [schild]DITO[/schild]

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich nehme bevorzugt Rivolta T.R.S. Plus. Bei besonders hartnäckigen Fällen vorher ein Eisspray aus dem Elektronikshop zur Spaltbildung daß das Kriechöl besser eindringen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • Meine Favorit is eindeutig Ballistol (Universalöl, von Tier- über Waffen- u Fahrzeugpflege bis hin zur Wundversorgung).


    Für Ballistol spricht sein breites Anwendungsspektrum:



    Der Preis liegt in etwa mit dem von WD-40 gleichauf; hier bei uns im Sonderpostenmarkt für 4 €/200ml-Spraydose bzw ~3 €/50ml-Fläschchen. Bei entsprechend spasamer Anwendung reichts recht lange.


    Gruss


    Mutschy

  • Ballistol fetzt, ich nehm das auch sehr gerne. Besonders wenn ich Motorteile mir längerfristig weglege kommt immer ein schöner Ballistolfilm drauf.
    ansonsten kann man Teile auch in Biodiesel einlegen, der frisst auch schön den Rost weg.

  • Okay - Danke Euch!


    Also Ballistol kenn ich nur vom Hörensagen, und Senseo Methode klingt sehr interessant - der werde ich mich mal widmen...Eisspray also.... :smile:


    PS: Hast du einen Namen von dem Spray?

  • gibts in jedem baumarkt in der e-abteilung oder fragst mal in der apotheke nach kühlspray für schwellungen - is jedoch meist teurer







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hallo Marvin


    Das Zeug heißt Kälte 75 Super und ist von Kontakt Chemie und wird in der Elektronik zur Fehlersuche verwand. Gibt es auch bei Conrad. Preis zwischen 22 und 26 Euro je nach Shop. Ist aber sehr ergiebig. Mittlerweile gibt auch schon kombinierte Kälte-Rostlöser, nur davon hatte ich noch keines in den Fingern müsste aber wesentlich kostengünstiger sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard


    Edit : der Preis bezieht sich auf die 400ml Dose es gibt das Zeug auch in 200ml

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • Also ich mag Supercrack von Normfest auch ganz gerne. Liegt die Dose bei 12€ oder so.
    Das ZEug arbeitet auch mit enormer Kälte und innerhalb weniger Minuten sind festsitzende VErschraubungen wieder schön gängig.


    Supercrack


    Gruß Muetze :bounce:

    [c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]


    Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:



  • Der Mann muss es wissen...der fährt nämlich Opel :biglaugh::kiss:

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!