Ich hab mich neulich gewundert warum die Kupplung alle paar Kilometer
nachgestellt werden muß,schuld war mal wieder ein "Nachbauteil"
Ich hab mich neulich gewundert warum die Kupplung alle paar Kilometer
nachgestellt werden muß,schuld war mal wieder ein "Nachbauteil"
Bei mir hatte sich ´mal einfach eines der Stiftchen, das den Kolbenring in Position hält, gelöst und damit noch ein kleines Stückchen Kolbenring abgebrochen. Diese Teile haben dann im Brennraum gewütet (gemerkt hatte ich es nur, weil eines der Teilchen wohl unter den Steg der Zündkerze geriet und damit der Motor ausging; das die Zündkerze wieder frei war, konnte ich normal nach hause fahren, weil der zweite Ring unten noch genug Kompression erzeugt hatte).
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Hallo Leute.. Bei meiner letzten Schwalbe ist mir das Pleul abgerissen ich habe aber keine Ahnung wie es passieren konnte. Könnte mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?
ich stell auch mal ein paar vor die bei uns schon vorgekommen sind:
Irgendetwas ist in den brennraum gelangt (vermutlich eine anlaufscheibe?) Der zylinder hat nur eine kleine minimale
(heute erst passiert )
Kaputtes unteres Pleullager und die eisenspäne davon aus der Kurbelkammer (1.Dezember der selbe motor ^ ^)
ein stüch ist am Kolben abgebrochen durch das kaputte pleullager der zylinder hat nichts abbekommen
ein bereits Kaputt gelieferter Kolben (wohl aus Montagsproduktion )
COOOOOOOOOLES Thema! Ich kann leider keine sonderbaren Schäden beisteuern (noch nicht )! Ein Kumpel (absolutes Tuning-Greenhorn) hat mich gefragt um wieviel Gramm man den Kolben erleichtern kann, damit man Drehzahl bekommt. Antwort: lass sein! bringt nix! Jetzt hat er gewerkelt, und mal gucken was beim Almot mit 15g leichterem Kolben rauskommt! Ja, ich weiss das er sehr schnell kapitulieren wird, aber er war da anderer Meinung!! Wenn der Zyli aufgibt, werde ich ihn !
also es gibt schon teils heftige motorschäden ich bin ja richtig glücklich das ich das noch nicht erleben durfte
hallo , ich hab ne s50b1 und da ist der käfig vom kurbelwellenlager kapput, kann man da nen neuen käfig draufdrücken und wenn ja wo krieg ich den dann her? und ich suche dringend ne rep.anl. für meine s50
für tips u. hilfe vielen dank
zander
da hift nur eins neues Lager
Oben oder unten? Oben einfach aus wechseln, aber mach lieber eins aus Plaste rein, diese Metallkäfige haben mir jetzt schon 2 Garnituren versaut und mein 60/6 mag die garnicht
Zahnrad verschlissen 4ter Gang .Läuft aber wieder.Fragt mich aber nicht wie das kommt.Hat sich aber nicht gut angehört.Also aufgemacht und reingeguckt.Und Siehe da-------MIST-------.
Wie hoch ist eigentlich die Warscheinlichkeit das sowas passiert?
(also allgemein Getriebeschäden bei Simsons bei normaler Nutzung)
Also Nikwin das war das erste Mal nach drei Jahren mit zwie Simmis.
Schade, dass ich keine Bilder von meinem Motorschaden gemacht hab.
Der Vorbesitzer hatte wohl vergessen eine Scheibe vor das kleine Kupplungswellenlager zu machen, ergo hat sich die Abstandshülse des 3-Gangs in das Lager gefressen und es hat arg komisch angefangen zu "rattern".
Ähnliches Geräusch, wie wenn man den Kickstarter bei voller Fahrt tritt..
lg fuenfzigccm
@Sternburg: Hab bei meiner Schwalbe das gleiche, eine Anlaufscheibe fehlt, Kolben und Zylinderkopf gleichen einer Mondlandschaft.
Ist der Zylinderkopf da dann noch zu benutzen oder muss er den Kolben auf seiner Reise in den Mülleimer begleiten?
kopf könnte man ausdrehen lassen, dadurch geht aber kompression flöten
am besten jemanden geben, der sich nen 63er baut, denn da muss der kopf eh ausgedreht werden
verbauen würd ick den kopf nicht mehr an nem fahrzeug, welches im alltag betrieben wird - am feldmopped z.b. jucks keinen, wenns desswegen stehen bleibt da man terminlich meißt ungebundener ist
Oy!
Hallo!
Ich habe den Motorschaden ja schon vor einiger Zeit eingestellt.
Bei meinem SR50 ist während der Fahrt wohl ein Teil des Sicherungsringes abgebrochen. Das hat dann zur Zerstörung des Zylinders geführt.
Nachdem ich die Kerze gereinigt hatte lief der Motor sogar wieder. Nur verständlicherweise nicht so gut.
Viele Grüße
Wolfgang
Ach wenn ich das hier alles seh sausen ewig viele Bilder vor meinen Augen vorbei. Schade, dass ich die nicht zeigen kann... Motor zur Regeneration bekommen, das ganze Kurbelgehäuse voller Wasser, Kolben bombe fest... Motor fest, Gehäuse musste mit Zylinder an der Kw getrennt werden, ganzes Gehäuse voller Roststaub.... Motor vom Kumpel aufgemacht, voll mit schlammigen Rostwasserpampe... Igitt... Aber alle wieder hinbekommen
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