MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von fuenfzigccm

    Oder aber völlig übertrieben mit fremdzylinder und reso-Auspuff


    Dann ein Fremdzylinder von der DT50. Gibt es als 6-Kanäler von Eurocilindro und passt mit kleinen Umbauarbeiten auf den M53- Block. Der soll schon ordentlich Dampf machen.
    Haben auch schon einige gemacht den Umbau. Sieht auch gleich bisschen aggressiver aus, mit dem fetten Zylinderkopf.


    lg fuenfzigccm

    Hab die 4 Seiten Thread jetzt nicht gelesen, sondern nur den Eingangspost.
    Vermutlich wurden die üblichen Mittel, wie mit den Lehrern/Eltern reden und ihn einen Kampfsport machen lassen schon angesprochen. Er soll ja nicht zum Prügler werden, sondern selbstbewusster auftreten und sich ggf. verteidigen können. Leider ist es so, dass die Opfer solcher Mobbing- Attacken sich meist selbst in diese Lage bringen. Natürlich völlig unbewusst. Es kann sein, dass sie andere Interesse pflegen, vielleicht einfach ein schüchterner Typ sind oder soziale/gesellschaftliche Dinge dort eine Rolle spielen.
    Weiterhin ist das Problem, dass die "Prügler" auch nur ein Opfer ihrer Erziehung und des sozialen Drucks sind. Unkonformität wird angegangen. Wer "etwas" anders ist - wie auch immer geartet - gehört nicht dazu und das wird reichlich demonstriert. Nicht mit zu prügeln macht dich dann auch zum Außenseiter.
    Es gibt für dieses Dilemma keinen Ausweg! Man wird die anderen Kinder nicht ändern können und man wird die Sachzwänge, diese dorthin bewegen nicht ändern können.
    Viel wichtiger ist es, wie mit der Situation umgegangen wird. Dein Kleiner muss wissen, dass er bei dir immer einen offenen Ansprechpartner finden kann und nichts zu verheimlichen brauch. Er darf nicht das Gefühl haben, sich für seine "vermeintliche Schwäche" vor seinen Eltern verstecken zu müssen. Er braucht Zuspruch, dass er, so wie er ist, in Ordnung ist, sonst wird irgendwann sein Selbstwertgefühl - das Betriebssystem der Psyche - erheblichen Schaden nehmen. Und dann kann man fast nur noch die Zähne zusammenbeißen und auf den Wechsel in die 5. Klasse hoffen.


    lg fuenfzigccm

    Falls es wirklich schief sein sollte, kannst den Rahmen knicken - im Wahrsten Sinne des Wortes.
    Zurückbiegen würde aufgrund der plastischen Verformung des Stahls zu einer massiven Beeinträchtigung der Zähigkeit führen. Sprödbrüche etc pp
    Wenn du aber nicht auf etwas aufgefahren bist, ist es wahrscheinlicher, dass Telegabel und Gabelbrücke verspannt und in sich verdreht sind.
    Also alles mal raus. Kannst dann ja gleich mal gucken, wie die Lager aussehen.
    Dann wieder gemäß Einbauanleitung zusammen.
    Das sollte die Verspannungen lösen.


    lg fuenfzigccm

    Hallo.ich frage einfach mal gerade raus . hätte vielleicht jemand von euch die zeit und lust mir den vergasser und die Kupplung von meinem s51 korrekt einzustellen? Ich bin leider nicht in der lage das vernünftig hin zu bekommen. :(


    Lass dich von dem Grimbart nicht einschüchtern.
    Kommst einfach mal bei mir in Godshorn vorbei. Ist aus Stöcken ja nicht so weit. Da gibts ne voll- eingerichtete Werkstatt, Musik und ein kühles Bier.
    Kupplung und Vergaser kriegen wir dann bestimmt hin.


    lg Patrick

    Moin Leute,
    das geht speziell an die Hannoveraner. Hab heute mal fett ausgemistet. Hier stehen jetzt mehrere Kisten Simsonkram, den ich nicht mehr brauche. Wer den Kram haben will, soll sich alles ins Auto laden und mir eine Kiste Bier da lassen.
    Dabei sind: Knieblech-Schwalbe, Schwingen, Y-Streben, haufenweise Zylinder mit Kolben(teilweise kaum gefahren), ne Menge Vergaser, Schrauben, und und und..


    lg Patrick

    Ich hab mir den GoPro-Klon aus China besorgt.
    Hier mal ein Link: http://de.aliexpress.com/item/…r-WDV5000/1581575748.html
    Die war zweitweise bei tmart.com im Angebot und schon für knapp über 60€ zu haben.
    Die WLan- Verbindung mit der zugehörigen App funktioniert problemlos. Und die Bildqualität ist für den Preis sehr ordentlich. Leider wenig Zubehör. Da sie im Gegensatz zu der GoPro aber ein einfachs Foto- Gewinde hat, lässt sich beinah alles montieren.
    Hier mal ein Video ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=USPbXQ8SolE
    Nicht vergessen auf 1080p umzuschalten ;)
    Das Ruckeln kommt durch die Befestigung am Lenker. Mit ner Helmbefestigung dürfte das Bild deutlich stabiler sein ;)


    lg fuenfzigccm

    Flammpunkt ist laut Datenblatt bei 55 - 100°C
    Hab aber keine API/ oder JASO- Norm gefunden.
    Würde mich aber mal interessieren. Ist vermutlich auch nur ein vollsynthetisches Öl, wie viele andere.


    lg fuenfzigccm

    Kann man mit nem Gehäuse was auf 54,4mm aufgedreht wurde, irgendwie wieder nen 50cm³er fahren?


    Entweder einfach so den Zylinder aufsetzen und fahren. Läuft in der Regel problemlos, wird aber dann nicht über die Laufbuchse zentriert.
    Oder: 4 Röhrchen besorgen. Außendurchmesser 7mm, Innendurchmesser 6mm. Die über die Stehbolzen schieben und dann den Zylinder aufsetzen. Ist ein ganz schönes Gefrickel, aber dann wird der Zylinder über die Stehbolzen zentriert.


    lg fuenfzigccm

    Mir wollten sie für ein Auto 1,5k im Jahr abziehen. Da hab ich mich dann auch gefragt :D


    Edit: Die 500er Honda kostete aber nur etwas um die 180€. Merkwürdige Rechnung. Als sei ein leichtsinniger Jugendlicher im Auto leichtsinniger, als aufm Motorrad. Bei mir ist es wohl andersrum der Fall.


    lg fuenfzigccm

    Ist so lang wie dir Originale- Enduro- Marzocchi.
    Härter ist sie auf jeden Fall
    Vorderrad ist eigentlich 18Zoll. Aber auch 36 Speichen und Doppelt- Gekreuzt. Könnte eventuell auf Simson- Felgenring passen ;)


    lg fuenfzigccm

    Habe an meiner s51 die 2-Fach Verstellbaren Enduro Fedrn ..


    Allerings rosten die federn schön vor sich hin ... Lohnt es die zu Pulvern (Hab ich ja sowieso vor mit meiner s51), oder ist das bei den federn nicht so ratsam ?


    Pulver ist sinnvoller als Lackieren. Zumindestens bei Federn.
    Günstiger und langfristiger ist es aber vermutlich einfach neue Federn zu kaufen.
    Hierfür würde ich dir stoßdämpfer-schwarz ans Herz legen. Einfach mal googlen ;)


    lg fuenfzigccm

    Dass du das Ding zu Tacharo schicken sollst, haben ja schon alle gesagt.
    Dann hier die russische Variante: Zwischen Primärritzel und Kupplungskorb ein Lappen. Dann drehen, bis der sich ordentlich verkeilt. Über die Kurbelwelle steckst du "ein zöllich Rohr" oder halt irgendwas, was drüber geht, und durch das Pleuelauge einen Schraubendreher. Dann lässt sich der Primärantrieb lösen. Kurbelwelle kannst du dann aber getrost wegschmeißen ;)
    Um den Kupplungskorb abzunehmen, holst du erstmal die Druckfedern raus. Dafür den Motor normal hinstellen und gucken, in welche Richtung die kleinen Stife zeigen. Dann die Feder soweit runterdrücken, dass die Stifte rausflutschen und dann in Deckung. Auf den Federn ist ordentlich Spannung. Dann das Kupplungspaket rausnehmen. Das Sicherungsblech der Mutter aufbiegen und Knarre ansetzen. Den Kupplungskorb kannst du mit einem Schraubenzieher blockieren, den du quer durch die herausragenden Stifte steckst ;)
    Dann den Kupplungskorb abnehmen.
    Wenn du hast eine alte Heizplatte oder ein Heißluftföhn und das Gehäuse ordentlich erwärmen. Mit sanften Hammerschlägen bekommt man das Gehäuse dann soweit auseinander, dass man Hebel kann, ohne die Dichtflächen zu zerlegen.
    Nochmal zur Klarstellung. Absolut keine Empfehlung das so zu machen. Da du es aber vermutlich sowieso machst, besteht hier noch die Chance, dass am wenigsten kaputt geht ;)


    lg fuenfzigccm

    Laut Roloff/Matek sollte die Nuttiefe durch die Stärke des Dichtrings einen Faktor von 0,75..0,8 ergeben. Bei statischer Belastung und radialem/axialem Einbau.
    Bei Trapeznut ungefähr 0,8..0,85.
    Bei dynamischer Belastung 0,9...0.92.
    In deinem Fall bei einer Stärke von 2mm also 1,5-1,6mm ;)


    Bei der Breite nicht die 2mm nehmen, sondern Nutbreite geteilt durch Stärke =1,3


    lg fuenfzigccm