Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Ah, jetzt hats klick gemacht!


    Sorry, ich hatte nicht richtig gelesen!
    Ich dachte das wären nur Materialkosten!


    Zu Billig? Ne, ich nehme auch pro Rad 5€ :b_wink:
    Haut schon hin :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von Dr-Berger:
    Bei meinem Händler kostet n Reifen aufziehen lassen 50 cent!


    Aber der hat ja auch genug kunden^^



    Na dann doch lieber kostenlos machen, als lächerliche 0,50€ zu kassieren :laugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:



    Na dann doch lieber kostenlos machen, als lächerliche 0,50€ zu kassieren :laugh:


    Da geht es eher um\'s Prinzip...


    \"nichts kostet nichts\"!^^

  • zum glück hab ich einen Vater der mit dabei hilft, un das kostenlos xD :dance: ne 2.Hand nütz bei Reifenwechsel eben ne menge^^

    [f4]-Gerade aus kann Jeder-[/f4]

  • hast du nur noch einen oder wie





    reifenaufziehen geht eigentlich recht leicht
    müsst die reifen vorher nur richtig warm bekommen, dann sind sie geschmeidiger


    ich häng sie immer bei uns in den heizungskeller (40° und mehr teilweise)


    dann fett , dass sie besser flutschen und dann is gut





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hmm ... das gibt mir zu denken.
    Denn eigentlich wollte ich den alten K4 auf meiner Kr50 vorne drauflassen ...

    1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

  • Suizidgefährdet?


    Diese alten Schrottpellen taugen maximal für nen Burnout. Ich schüttel jedesmal den Kopf wenn Leute mir stolz ihre echten DDR Reifen zeigen wo das Profil schon am bröckeln ist.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • ich weiß net was ihr habt, ich hab mit den bordwerkzeug motierhebeln locker 2 reifen aufgezogen, hab nur dicke handschuhe angezogen, damit man sich beim hebeln nicht wehtut...

  • da ich grad beim aufziehen gescheitert bin hab ich mal bei dem reifenhandel die strasse runter angerufen....die wolln doch tatsaechlich 16-20 euro dafuer haben...bin fast vom stuhl gefallen Oo
    ich versuchs jetzt auch mal mit spuelmittel xD



    //edit


    und wiedermal n Schlauch kaputt und n verbogener MZ Reifenmontierhebel ^^.....das diese Reifen sich auch so sch**** schwer beziehen lassen :/ dat Vorderrad is immerhin schonma feddich...

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

  • VeeRubber?

    Bin ich mir zu 100% sicher.



    Mittlerweile bin ich die Anlaufstelle aller meiner Kollegen geworden, die haben als Azubis natürlich wenig Geld und koofen sich alle VeeRubber. Hab mindestens schon 20 mal VeeRubber aufgezogen und man freut sich einfach immer wieder wenn dann Heidenaus zwischendurch kommen, brauch für die Vees zwar auch nur 5-10min, aber was das für nen Akt ist und selten gehen auch ma die Schläuche flöten, besonders am Anfang.




    Immer schön viel Fett, Spüli oder sonstetwas nehmen, ich nehme Ballistol, aber ordentlich viel. Und Montierhebel nicht zu tief reinrammen und etwas mit Gefühl positionieren, dann geht das.

  • Also auch dei Vee Rubber gehen eigendlich ganz easy:D hab mir son bischen Reifenschmatzi besorgt:D also das was auch die Reifendienste haben, damit gehts auch easy.

    Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

  • sogar die alten pneumant wollen eher rauf oder wieder runter als die vee rubber :_shoot1:
    und für einen platten unterwegs hab ich mir bei aldi mal pannenspray gekauft, musste es aber zum glück noch nicht einsetzen :)

  • Wenn du K4 hast, aufheben, die gibts nichtmehr und sind selten!!!

  • Kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor.....
    Hatte auch vorne noch nen alten Pneumant drauf, und wenn mich ein Kollege nicht darauf hingewiesen hätte, daß auf eine Länge von 20 cm in der Mitte schon die Karkasse rauskommt (dat konnte man nich sehen, wenn man aufm Bock sitzt), würd ich wahrscheinlich noch heute damit um die Ecken eiern ...... Seis drum, neuen Mantel/Schlauch/Felgenband besorgt und ab zum Reifenhändler, raufmachen lassen. Der meinte nur: "Macht 25 Eur" - "Whoaaaaaa?!? .... Aber für beide Reifen, oder?!?" - "Nee, für einen." - "WIeee?!??" - "Naja, haste nicht bei uns gekauft. Übers Internet, stimmts?" - "Jepp" - "Siehste, und weil wir Händler uns das Geschäft nich vermiesen bzw den Onlinehandel unterstützen wollen, kostet das 25,- Flocken. Pro Rad. Und zu nem anderen Händler im ganzen Umkreis brauchste auch nich gehen, die verlangen dasselbe, ist ne Abmachung unter uns." - "Öchzzz.....Uff... Naja, gut. Und wenn ich den bei Euch bestell?!? Aber den habt ihr eh nich im Programm...." - "Hahaaa, doch, wir haben alles. Marke und Modell?" Er zieht nen dicken Schinken raus, größer als Telefonbuch von Hongkong. Ich: "Marke Heidenau, K36/1, 2.75x16" Er blättert. Zwei Minuten. Schaut mich an: "Den gibts doch gar nicht...." - "Hää???? Kann nich sein, alter Schwede, worauf fahr ich dann denn die ganze Zeit durch die Gegend?!?" Er blättert nochmal, reicht mir den Wälzer, ich blätter, und tatsächlich: Von Heidenau jede nur erdenklich exotische Reifensorte, nur der K36/1 fehlt komplett!!! OhKeh, denk ich mir, "Was kannste mir denn als gleichwertiges Pendant empfehlen?" Und da war dann das allergünstigste Modell bei ihm mit 23,- EUR plus Schlauch schonmal teurer als mein Mantel MIT Schlauch. "Und aufziehen tuste mir den dann für Lau....?" - "Neenee, das macht dann nur 12,- Stecken" - "Für beide Räder?" - "Hahaa, [Witzbold], für eines natürlich..."
    Und da fiel mir nix mehr ein. Da hätte ich für beide Räder 46,- plus Raufmachen 24,- plus Schlauch (6,-/Stck oder so) liegen lassen müssen! Das is ja schon fast ne halbe 12V Vape. Das Ende vom Lied: Hab mir um 2,-EUR/Stück drei Autoreifenmontierhebel gekauft, ne Dose Talkum dazu (fürn Schlauch) und selber raufgewuchtet. Ohne Problem, die Teile sind echt klasse. :thumbup: Und das gesparte Geld wurde dann hauptsächlich in Bensenng (un Bier :whistling: ) investiert (Vape muß warten).
    Fazit: Für Mantel incl Schlauch knappe 20,- bezahlt. Glücklich, wer jmd im Reifenhandel/ Kfz- Handwerk sein Freund nennen kann. Aber: Selber raufmachen is wirklich nich schwer. Autoreifenmontierhebel sind einfach "Spitze". 50,- Flocken für alles istn echt superfairerPreis. Pneumant is (mittlerweile) out. Lang lebe Heidenau!

    Mein Mopped ist GewohnHeizSache


    Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....


    Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

  • Die Heidenauer und Rubber verdrück ich mir meistens e wing. Merk ich bei meiner S50 immer... hoch runter, hoch runter ... XD -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!