MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ich kann nur mit Voll-Choke fahren !?

  • Hallo


    ich fahre normal 20m ohne choke! Wie immer! Dann auf einmal will die simme ausgehen. da ziehe ich kurz vor dem ausgehen am chokehebel! und fange sie noch ab!


    So dann muss ich min 3-4 km mit voll-choke fahren! sonst geht sie mir aus!


    Kann es sein das ich wasser im vergaser hab?


    Oder kommt einfach zu wenig sprit?
    Zu viel öl im benzin? Fahre gerade 1:40 bzw. 1:35 ...
    Tankdeckel dicht --> unterdruck? --> sprit lüft nicht? bzw. zu wenig?



    Was kann es sein?


    mfg

    Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

  • ich würde auf zu wenig sprit tippen, weill vergaser verdreckt bzw verstopft. also mach den mal sauber. tankdeckel denke ich nicht weil der sprit der übern choke kommt ja auch ausm tank kommt. gleiches gilt für zu viel öl.

  • okay


    ich habe seit ca 3000km so ein zwischenfilter bzw. leitungsfilter drinne!


    könnte der auch zu sein?


    mfg

    Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)


  • klar könnte der zu sein aber dann würde der choke auch net gehen.
    also: unwahrscheinlich


    mach den vergaser sauber, sollte eigentl an einer verstopften Hauptdüse liegen.


    mfg

    Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!


    VIVA LOS TIOZ



    Engel in Zivil

  • Oder die HD ist zu klein.
    Kannst erstmal versuchen die nadelstellung höher zu stellen.
    Also vergaser mal durchcheken, ob alles sauber ist und wenns dann immer noch nicht geht siehe oben. :b_wink:

  • desweiteren reicht wenn du ein nadellager hast auch 1:50


    was haste denn für nen zylinder?

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Alles Originale!


    Stino 50er! Original BVF Vergaser (16n3 oder so) glaub sogar der sparvergaser (S51N)


    mfg

    Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

  • Zitat


    Original von Mehli_S50_Racer:


    klar könnte der zu sein aber dann würde der choke auch net gehen.
    also: unwahrscheinlich


    Aber mal ne frage zwischendurch! Der Choke-Schieber, regelt doch nur das Kraftstoffluftgemisch! Darüber Kommt kein Sprit!


    Meine Theorie:


    Zwischenfilter fast zu --> wenig sprit--> Voll-Choke--> \"Mehr\" Benzin im Kraftstoff luft gemisch --> gerade so ausreichend--> kaum leistung!


    mfg

    Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)



  • ich nehme an, das er mit \"zwischenfilter\" einen filter im bezinschlauch meint.
    wenn dieser verstopft wäre würde der startvergaser-(teil) (choke) genauso wenig sprit bekommen wie der \"hauptvergaser\" an sich.
    [korrigiert mich in der bezeichnung]


    ich denke es liegt an einer verstopften HD (wenn prob. erst neu) oder an einer zu kleinen HD (wenn Prob. von anfang an )...........


    wenn der \"zwischenfilter\" \"zu wäre\" würde der vergaser an sich zu wenig benzin bekommen, und somit auch der choke nicht funktionieren.


    ich selbst hatte das prob, das meine HD verstopft war und ich mit choke weiter fahren konnte......hauptsache nach hause kommen :smile:


    VERGASER REINIGER oder ins FAQ schauen und die richitge HD EINBAUEN.


    mfg :b_wink:

    Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!


    VIVA LOS TIOZ



    Engel in Zivil

  • so okay! Muss diesen Thread nochmal rausholen!


    Und zwar! Habe ich nur diesen Zwischenfilter entfernt!


    Bin gestern ca. 35 km gefahren!


    Die ersten 20-22 gingen prima! Ohne Probs, Full-Speed (ca70), ohne Probleme!


    Dannach trat wieder mein Problem auf! Simme will ausgehen, verliert an leistung, ich muss den Choke ziehen, damit die Simme nicht ausgeht! Demzufolge wieder kaum leistung!...langsam wie sau! Ruckartiges fahren!


    So nochmal eine Frage! Kann das Überhaupt mit der HD zusammenhängen? Ich meine wenn ich 20 km prima fahre und dann zickt die Simme rum? Kann es an was anderem liegen?


    -->(10.000 km)


    Vielen Dank!

    Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

  • also meinst du auch, dass es evtl nicht mit der hd zu tun hat?


    So (dumme frage) du meinst die dichtung vom vergaseroberteil und unterteil?



    mfg

    Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

  • aso mh möglich!


    okay könnte es auch daran liegen das die dichtung vom gaser oberteil und unterteil so langsam den geist aufgibt? und es somit zu probs führt?


    mfg

    Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

  • Zitat


    Original von tacharo:
    Ja,auch dort kann er Falschluft ziehen.


    Falschluft durch undichte Schwimmerkammerdichtung?


    Wie soll dat denn geh\'n?
    Zieht erst dann Luft, wenn kein Sprit mehr drin ist - aber stimmt schon, ohne Sprit soll es schon zu deutlichem leistungsverlust gekommen sein :b_wink:


    Nee, im ernst, die Sache mit dem Vergaserflansch könnte sein. Dafür spricht das der ne ganze Weile braucht um warm zu werden (tritt ja erst nach rund 20Km auf), dagegen spricht aber das ich mir nur schwer vorstellen kann, das die Simme dann garnicht mehr läuft. Schlechter ja, aber so garnich?
    Weitere übliche Verdächtige: Sieb im Benzinhahn sitzt zu (mit zu mein ich nich ganz dicht, sondern kommt nurnoch zu wenig durch) oder wirklich Dreck im Vergaser der nach willkürlicher Zeit die HD verstopft und irgendwann wieder rausfällt.
    Ne Lösung im Sinne von mach dies oder das hab ich aber auch nicht, wirst wohl rumprobieren müssen...


    Chrom

  • das kann gar keine nebenluft sein...denkt mal drüber nach...nebenluft sorgt meistens für ein unkontrolliertes hochtouren des Motors...
    der junge hat einfach nur ne verstopfte HD, vermutlich weil der Tank rostig oder verschmutzt ist... wenn du nur mit choke fahren kannst dann kann es schließlich nur an der HD oder der Düsennadel liegen...


    TIP: Deshalb benutze ich nur benzinhähne mit wassersack (am besten durchsichtig) da bleibt der rost/Dreck schön drin liegen und wenn nicht dann sieht man gleich wo der hase im pfeffer liegt...

  • naja schon okay! Aber dann müsste doch das prob immer sofort auftreten oder nicht?



    Heute wieder:


    Früh 15km zur Schule! Ohne Probleme (volle leistung!)
    Zurück 15km ohne Probleme! (70km/h)


    Aber ich sag euch, wenn ich über 25 km fahre tritt das prob wieder auf!



    mfg

    Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

  • so ich hab mich nun entschlossen die ganzen simmeringe und dichtungen an der s51 zu wechseln!


    Dichtungsset is klar, aber welche simmeringe brauche ich alles?


    akf-link?


    mfg

    Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!