Negativ an Zubehörfriedhof (Käufer)
- meldet Interesse an, und wollte zeitnah überweisen. paket schon für den Versand vorbereitet, doch Zahlung steht noch aus
- Antwortet auch nicht mehr auf PN's
Kotti: eingefügt
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Kotti: eingefügt
scheinbar war es nur die alte Kerze (die eigentlich noch nicht viel erlebt hat)
Nun startet er wieder perfekt. Sowohl kalt als auch warm
danke für euere Tipps
Ich sehe das ja ganz genauso. Eine messbare Spannung müsste anliegen...
ja ordentlich verlötet ist sie!
Ich habe ein Theorie.
Kann es sein, dass die neue Spule gar nicht gehen kann, weil Sie eine andere Bezeichnung hat und somit nicht zur Grundplatte paßt?
Also ich habe folgende Zündung: 8307.10/2-100 / SLPZ 6V
die neue/nun verbaute Lichtspule hat die Bezeichnung: 8307.8/2-120/1 -->31,2W
die korrekte Lichtspule hat die Bezeichnung: 8307.10/2-120/1 --> auch 31,2W
Kann das dazu führen, dass ich kein Lichtstrom habe?
MFG
Hallo,
ich habe eine Problem miot meinem Licht - es funktioniert einfach nicht.
Es handelt sich um eine S51N mit 25W Hauptlicht, 5W Rücklicht und 1,2W Tachobeleuchtung. Alle Kabel haben durchgang nichts ist vergammelt und alle Lampen sind i.O.
Im Herzkasten, habe ich das rot/weiße Kabel was von der Lichtspule zur Klemmleiste kommt gegen Masse gemessen und es liegt keine Spannung an.
Nun habe ich mir eine "neue" original DDR 31,2W Lichtspule besorgt, doch leider funktioniert es nach dem Tausch der Spule immer noch nicht!
Gab es unterschiedliche Lichtspulen (31,2W) für die S51N ?? Ist ggf der Dauermagnet nicht passend zur neuen Spule? (sieht ein wenig anders bzw. dicker gewickelt aus als die alte)?
Habt ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte?
Achja den (Gleichstrom-)Widerstand habe ich mit einem Billig Multimeter gemessen und es wird bei beiden Spulen 0,5 Ohm angezeigt. Allerdings ist der kleinste Meßbereich 200ohm, sodass ich diesen wert als nicht repräsentativ einschätze.
In der FAQ steht ja was, dass bei der 31,2W Lichtspule ein Widerstand von 0,23 ohm messbar sein müsste.
Viele Grüße...
unterbrecher wurde letztens ersetzt und der filz etwas geölt.
Der Kondensator ist glaube noch original (also BJ 87)
Wie sind da die Wechselintervalle? Ich dachte immer, wenn ein starker Funke vorliegt, ist der Kondensator okay....
mfg
Bedienfehelr liegt nicht vor.
- Vergaser gereinigt
- Düsen mit Druckluft ausgeblasen
- Teillastnadel in 4. Kerbe
- sprithöhe als okay empfunden, ca 8mm
Hallo,
habe den vergaser meiner S51 gereinigt und die U-Zündung per 0,04er Meßlehre & Blitzlampe eingestellt.
Sie springt (kalt) mit etwas Choke sehr gut an und fährt sehr gut (60-65km/h).
Nachdem ich sie aber kurz abstelle, springt sie nur sehr widerwillig/schelcht an. Nach dem 30. Versuch kommt sie dann.
Das Kerzenbild ist rotbraun.
Habt ihr dafür einen Lösungsansatz?
MFG
Hallo,
ich habe bei meinem KR50 BJ60 ein kurzes, schwarzes Kabel gefunden, welches nicht angeschlossen war.
Laut den Stromlaufplänen die ich bei Google gefunden habe, ist gar kein Schwarzes dort vorgesehen.
Es kommt vom Zünd/Lichtschalter in Fahrichtung oben rechts.
Wisst ihr wo es hingehört? Bzw auf welche Klemme?
MFG
vielen Dank für die ganzen tipps,
ich werde sie bei Gelegenheit ausprobieren und versuchen mein Kr50 wieder zum (zuverlässigen) laufen zu bringen.
MFG
Hallo,
der Vergaser von meinem KR50 läuft, trotz einer Ultraschallreinigung und neuem Nadelventil und Rep_Satz, stänig über.
Habt ihr Tipps was man zur Behebung des Problems machen könnte? Bietet jemand eine Vergaser-Regeneration als Dienstleistung an?
Ich habe im Dienstleistungs-Thread nicht diesbezüglich gefunden.
Vielen Dank schonmal!
Hallo,
mit meiner KR50 Hupe komme ich nicht so ganz klar. Also bei auf der Werkbank angeschlossenen 3V zieht sie einmal an und klackt einmal leise. Was ist an den Einstellschrauben einzustellen, damit sie dauerhaft und laut hupt?
Viele Grüße
steht in jena
Hallo,
eine Freundin von mir hat eine astreine Schwalbe KR51/2 BJ 81. Sie ist tiptop in schuss und sie ist nur ca 1000 km gefahren, der reifen hinten ist auch neu. Davor hatte sie ein älterer herr. Es ist alles vorhanden, (Papiere, Betriebserlaubnis, Kaufbeleg, einfach alles....). Originallack (Saharagelb), springt beim ersten Tritt an, und stande immer in einer Garage, usw...
Sie hatte an 600€ VB gedacht. gerechtfertigt?
okay verstehe, hab mir inzwischen auch andere Threads durchgelesen. Aber jeder schwört auf "sein" öl.
Was ist also ein günstiges JASO FD öl? (Für geringe ablagerungen?)
mfg
vielen dank für die raschen antworten,
das eine Öl hatte ich auch schonmal. CoronaRacing Supper TT (JASO FC, API-TC) nur wollte ich dieses Öl gerne mal mit dem wieder erhältlichen Addinol MZ 405 vergleichen.
Für meine Simson und SR2 mag das alles okay sein, nur soll eine 300 cm³ MZ auch noch betankt werden. Und auf nen Kolbenklemmer hab ich da kein Bock.
Viele Grüße
Hallo,
wo hast du denn die reifen bestellt?
viele güße