MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Mehli_S50_Racer



    Den Rosenlöcher in Niederwürschnitz kannst du echt vergessen; zu teuer; absolut keinen Durchblick; repariert sachen die nicht in auftrag gegeben wurden....
    kurz und knapp entweder zum Silber nach Stollberg oder zum Schubert nach Oelsnitz. Der Rest kostet zuviel Geld und nerven


    mfg

    Moin,


    einfach nen kleinen schalter zwischen Masse und Massekontakt der ZSP.
    also direkt in das kabel....
    da fließen keine hohen spannungen, das kommt erst auf der sek.-seite der spule.


    ich fahre aufgrund eines defekten zündschlosses seit jahren so und hatte nie probleme.


    mfg

    Zitat


    Original von Lowrider2905:
    Wie wäre es denn mit StudiVZ?



    mfg Lowrider



    steht jetzt schon im studiVZ ob ich user im \"simsonforum\" bin? :eek:


    benny gings drum ob noch andere user ausm forum an der HTWK-Leipzig studieren, und das die sich doch bitte melden sollen.


    mfg

    will bloß ganz kurz meine meinung zu dem thema \"tankboykott/benzinboykott.........\" äußern:


    also ich finde die idee an sich totalen schwachsinn!
    Ich glaube Lowrider hatte es schon angesprochen.
    Pendler.....müssen tanken, also gehen sie nen Tag früher oder trotzdem an dem Tag...
    Unsere Simsons müssen auch getankt werden....also nen Tag später


    :confused: :confused: :confused: :confused:


    Und jetzt? Am 1.12. geht keiner Tanken, und am 30.11 / 2.12 sind die Tankstellen überfüllt!?


    IDIOTISCH!!


    Aber nur meine subjektive Meinung!


    mfg


    PS: Dann lieber daran arbeiten Sprit zu sparen (siehe CHROM)



    ich nehme an, das er mit \"zwischenfilter\" einen filter im bezinschlauch meint.
    wenn dieser verstopft wäre würde der startvergaser-(teil) (choke) genauso wenig sprit bekommen wie der \"hauptvergaser\" an sich.
    [korrigiert mich in der bezeichnung]


    ich denke es liegt an einer verstopften HD (wenn prob. erst neu) oder an einer zu kleinen HD (wenn Prob. von anfang an )...........


    wenn der \"zwischenfilter\" \"zu wäre\" würde der vergaser an sich zu wenig benzin bekommen, und somit auch der choke nicht funktionieren.


    ich selbst hatte das prob, das meine HD verstopft war und ich mit choke weiter fahren konnte......hauptsache nach hause kommen :smile:


    VERGASER REINIGER oder ins FAQ schauen und die richitge HD EINBAUEN.


    mfg :b_wink:


    klar könnte der zu sein aber dann würde der choke auch net gehen.
    also: unwahrscheinlich


    mach den vergaser sauber, sollte eigentl an einer verstopften Hauptdüse liegen.


    mfg

    was is denn nun mit deinen glühlampen, wie gesagt wenn du 6V Glühllampen hast und die leuchten und nicht durchgebrannt sind dann ist es ne 6V anlage. du kannst och auf de batterie gucken, was da drauf steht oder du hältst mal nen messgerät an de batterie.


    du kannst och bei laufenden motor mal an den kontakten des scheinwerfers messen. die spannung schwankt nur, wenn sich die drehzahl ändert. aber es müsste sich alles um die 6V drehen. +/- 2-4 V


    das mit dem tacho und den leds ist natürlich schwer zu durchschauen, vorallem wenn mans net selbst gebastelt, aber vergleiche am besten mal den schaltplan mit der elektrik in deiner karre.


    warum willst du dir ne neue grundplatte holen, es scheint ja momentan erstmal nix kaputt zu sein. das ding läuft ja grundsätzlich.
    ich weiß jetzt momentan auch nicht welche spulen du tauschen sollst/willst!?



    mfg

    mahlzeit,


    das ist ja alles schön und gut, aber ich kann nur meine persönlichen erfahrungen wiedergeben und bei mir war es so.


    und außerdem:
    eine schlecht eingestellte zündung hat doch automatisch ein schlechtes standgasverhalten und einen unrunden motorlauf zur folge! oder??


    das heißt wenn das moped im standgas läuft und auf einmal (z.B durch des Bremslicht) mehr leistung von der LiMa gefordert wird, die drehzahl einfach mal nicht mehr aufrecht erhalten werden kann --> das ding geht aus.


    das wäre meine erklärung für das bei mir aufgetretene phänomen.


    und mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen....


    aber vllt ist es auch einfach nur BLÖDSINN!!


    schönen abend noch


    mfg

    Zitat


    Original von Charles:
    blödsinn :a_zzblirre:


    tut mir leid dir widersprechen zu müssen, hatte aber mal genau das selbe problem, und zündung neu einstellen war die lösung.


    bei mir trat auch ständig das problem auf das die karre aus ging wenn ich gebremst habe(wegen bremslicht) und JA nachdem ich die zündung eingestellt habe (und nur die zündung, nix anderes) war alles wieder schön.


    also ich hab mich über den blödsinn damals gefreut.
    Auch wenns für euch unlogisch und sinnlos klingt. :roll:


    mfg

    Zitat


    Original von Manu:
    vielen dank für eure antworten !!!!!! aber eine frage habe ich noch und wofür ist das steuerteil ??? :confused:



    moin moin,


    also grundsätzlich dient das steuerteil, in verbindung mit der erregerspule, dem geber und der Zündspule, zur erzeugung des zündfunkens.


    das steuerteil bekommt von der erregerspule eine hohe Spannung, und vom geber einen (zünd)impuls.


    dann leitet es die spannung an die Zündspule weiter, in der durch die Spannungsänderung eine spannung induziert wird und dadurch ein zündfunke entsteht. des weiteren kann man an dem steuerteil noch etwas einstellen. kann dir aber nicht sagen was, und das ist eigentl auch verplomt (mit lack).


    genauer kann ich dir leider auch nicht sagen wie es (intern funktioniert), also was für baugruppen vorhanden sind :confused:


    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    mfg

    nun die versprochenen pics:


    enntschultige den blitz es ist schon recht dunkel :biggrin:




    missachte bitte den staub, das gerät wurde lange nicht mehr bewegt und wartet auf den wieder(neu)-aufbau.


    hoffe es hilft dir weiter!


    mfg


    mehli