MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ich sammel Simson Rahmennummern/ Fahrgestellnummern mit Baujahr Zuordnung. Helft mir dabei!

  • Könnt ihr mir weiter helfen???

    - um welches Modell es sich Handelt?

    - welche Ausführung (N,B1 oder B2)

    FIN 5355750

    Mein Tipp: ein Austauschrahmen aus einer 1984er Serie ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Sorry, der Mail Computer ist komplett abgestürzt, ich muss seinen Datenbestand neu aufbauen, das kann etwas dauern.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • hallo-stege


    das ist aber schade.

    Hasst du eine Liste in dem du von der Fahrzeugnummer an die Typenbezeichnung kommst?

    Das Baujahr müsste ja mit den Listen von TKM bestimmbar sein. Oder?


    Das sind meine Nummern:

    47060xx     sollte eine S50 sein 1980 sein oder 1979 da ist die TKM Liste nicht ganz zutreffen

    56625xx      sollte eine S51 sein BJ. 1985

    43568xx     sollte eine S50 sein könnte eine S50N gewesen sein. BJ 1977

  • Hasst du eine Liste in dem du von der Fahrzeugnummer an die Typenbezeichnung kommst?

    Ja

    Das Baujahr müsste ja mit den Listen von TKM bestimmbar sein.

    Die taugt maximal als grober Anhaltswert.


    Ich brauche die Nummern schon genauer ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Das sind meine Nummern:

    47060xx     sollte eine S50 sein 1980 sein oder 1979 da ist die TKM Liste nicht ganz zutreffen

    56625xx      sollte eine S51 sein BJ. 1985

    43568xx     sollte eine S50 sein könnte eine S50N gewesen sein. BJ 1977

    Im Vorfeld kannst Du auch mal hier reinschauen.




    Die Listen sind auch nicht vollständig aber wohl etwas genauer als die von TKM.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hallo-stege


    Na dann wird es leider nichts.

    persönlich Nachrichten hast du ausgeschaltet und die Nummer werde ich hier nicht posten. Ich weiß nicht warum du darauf bestehst hier Nummern Preis zu geben? Woher hast du diese Listen? Kann man die in Suhl einsehen? Eventuell im Archiv? Da würde ich es da versuchen.

  • In Suhl wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit keine brauchbaren Informationen zu einzelnen Fahrgestellnummern (mehr) bekommen.


    Und meine Listen kann man weder öffentlich, noch in Suhl einsehen und die Prüforganisationen bekommen sie auch nicht.


    PS: noch mal zur Klarstellung:


    Wenn man bei Simson von 50er Losen ausgeht, kommen bei einer Nr. 1 234 5xx - also dem Nummernbereich 1 234 500 - 1 234 599 bis zu 3 verschiedene Typen / Ausführungen in Frage. Deswegen muss die Anfrage eben genauer sein. Ausserdem hatte ich vor einiger Zeit schon gebeten, Anfragen mit Bildern von Fahrzeug, Typschild und Motornummer zu stellen. Auch aus dem Grunde, damit die Auskunft genauer werden kann.

    Ich hab den ganzen Listen Kram ja vor vielen Jahren mal angefangen, um den Originalzustand von Fahrzeugen herauszustellen, die Reimport Frage war damals noch kein Thema. Und die Mondpreise auch nicht. Es ging lediglich um Original oder nicht.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo-stege () aus folgendem Grund: ... ein paar Ergänzungen ...

  • Hallo-stege


    Na dann wird es leider nichts.

    persönlich Nachrichten hast du ausgeschaltet und die Nummer werde ich hier nicht posten. Ich weiß nicht warum du darauf bestehst hier Nummern Preis zu geben?

    Du könntest deine Nummer ja auch mit 1 oder 2 stellen ausgeXt einstellen.


    Halte dir immer vor Augen, das was hallo-stege hier macht nennt sich Privileg, er könnte seine Listen auch für sich behalten und würde ruhiger leben. Aber er ist so nett und hilft wo er kann, und dann muss man halt nach seine Spielregeln spielen, ganz einfache geschichte! Mach es so wie er es möchte, oder lasse es einfach sein.

  • Hallo-stege

    So ok?

    470600x
    566256x
    435684x


    Das mit der sprechblase ist komisch. Ich bin da auf Nachricht und dann hat es mir angezeigt, dass der User keine persönlichen Nachrichten an hat. Oder so ähnlich.

    Ich schau noch mal.


    Zitat:

    hallo-stege möchte nicht an Konversationen teilnehmen.


    Zurück zur vorherigen Seite


    2 Mal editiert, zuletzt von SK85 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!