Die ddr Schlagzahlen nach tgl sind aber auch leicht anders.
Beiträge von SK85
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kann mir jemand diese Infos geben. ?
Bitte ganz pragmatisch.
sind die Schlagzahlen auf dem Typenschild nach DIN? 3 und 4mm?
wie sieht es bei den Zahlen auf dem Rahmen aus, DIN? 6mm?
Weiß jemand wie die auf dem Rahmen aufgebracht wurden? gestempelt oder so eine Art aufgerollt?
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Das macht der TÜV. Ja und sieht dann aus wie schei… Ne ne das mach ich und der schaut sich das dann einfach an. So wie bei meinem Defender auch. Das ist dem auch viel lieber. Für das Typenschild brauch ich keine Schlaggenehmigung. Und bei Rahmen müsste ich nur mal etwas nachdrücken.
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Ich muss die Typenschilder neu machen.
Und bei dem einen Rahmen ist die Nummer nur noch schwer erkennbar.
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Hallo Leute,
sind die Schlagzahlen auf dem Typenschild nach DIN? 3 und 4mm?
wie sieht es bei den Zahlen auf dem Rahmen aus, DIN? 6mm?
Weiß jemand wie die auf dem Rahmen aufgebracht wurden? gestempelt oder so eine Art aufgerollt?
LG
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Da hat die s50n bestimmt den Büffeltank gehabt. Sehe ich das richtig?
In dem ganzen Zeug war ein schon gestrahlter Tank. Der hatte im Rahmenbereich noch grün, jedoch war das ehr das dunkelgrün. Kann aber auch eine nachträgliche Lackierung gewesen sein oder ein ganz anderer Tank.
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Hallo
Hab ich. Seine Mailserver ist kaputt oder so. Siehe oben
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Hallo-stege
So ok?
470600x
566256x
435684xDas mit der sprechblase ist komisch. Ich bin da auf Nachricht und dann hat es mir angezeigt, dass der User keine persönlichen Nachrichten an hat. Oder so ähnlich.
Ich schau noch mal.
Zitat:
hallo-stege möchte nicht an Konversationen teilnehmen.
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Hallo-stege
Na dann wird es leider nichts.
persönlich Nachrichten hast du ausgeschaltet und die Nummer werde ich hier nicht posten. Ich weiß nicht warum du darauf bestehst hier Nummern Preis zu geben? Woher hast du diese Listen? Kann man die in Suhl einsehen? Eventuell im Archiv? Da würde ich es da versuchen.
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das ist aber schade.
Hasst du eine Liste in dem du von der Fahrzeugnummer an die Typenbezeichnung kommst?
Das Baujahr müsste ja mit den Listen von TKM bestimmbar sein. Oder?
Das sind meine Nummern:
47060xx sollte eine S50 sein 1980 sein oder 1979 da ist die TKM Liste nicht ganz zutreffen
56625xx sollte eine S51 sein BJ. 1985
43568xx sollte eine S50 sein könnte eine S50N gewesen sein. BJ 1977
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Natürlich fragen die Versicherung heute danach. Wie gesagt früher war alles einfacher.
Deswegen fahre ich ja auch zum Tüv wenn die fertig ist. Der Lenker muss ja auch in die Papiere. Und dann kann ich mit dem sprechen was er noch abnehmen will/muss. Wie gesagt die Leistung der S51 bleibt unangetastet.
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zu meiner Simsonzeit kannte man das Wort Betriebserlaubnis nicht.
Die S60/4 fahre ich nicht mehr. Und die neue S51 für die Frau ist bezüglich der Komponenten im grünen Bereich.
Kurbelwelle - kein Problem alle Maße sind original; keine Leistungssteigerung. nur wesentlich bessere Qualität als das andere Zeug was es heute so gibt
Vergaser: ebenfalls Standardmaße und BVF Aussehen, wie das original; so gut wie originale Bedüsung. Bessere Luftführung; ansonsten gleich dem MZA aus SUHL.
Auspuff: ebenfalls Standardmaße vom Krümmer und Auspuff. Jedoch einstellbarer Kegel, um die Drehzahlen und das Drehmoment an unserer Berge anzupassen. Und Kegelaufnahme am Zylinder. Auch unkritisch.
12V Zündung: sehe ich auch unkritisch. Da frag ich mal den TÜV Man, ob ich die eintragen soll.
Ansonsten ist eigentlich alles original wie 50ccm etc.
Bei uns interessiert es die Polizei auch nicht wirklich, ob man eine Betriebserlaubnis hat. Versicherungsschild reicht. Außer man fährt 100 km/h durch Dorf. Das war schon vor 20 Jahren kritisch. Bei uns sind die Tuner von gestern die Polizisten von heute. Deswegen bleibt auch alles schön auf 50ccm.
So weit die Auskunft eines befreundeten Polizisten.
Wenn die S51 dann normale 65-70 läuft und die Berge gut meistert. Bin ich zu frieden.
Komme aus dem Thüringer Wald 15min von Suhl entfernt. Da sind die Dörfer noch in Ordnung
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kann man dich noch auf einer anderen Mail kontaktieren?
ggf. schreib mir.
Danke -
ich hatte dir auf deine Mail (kreidler-museum(at).... eine Anfrage geschickt. Hast du diese bekommen?
Ich benötige Hilfe bei der Zuordnung von Rahmennummern. Diese will ich jedoch nicht hier im Forum posten.
Hast du meine Mail bekommen?
LG und Danke für die Hilfe
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Hallo Forum Mitglieder,
kurz zu meiner Person.
Mein Name ist Steffen, Ich bin 38 Jahre alt und eigentlich schon lange raus aus der Simson Bastel- und Tuningzeit. Jedoch möchte meine Frau ihren Motorradführerschein nachholen und ich bin der Meinung, sie soll erstmal Moped fahren, um die Abläufe kennenzulernen. Deshalb restauriere ich gerade für meine Frau eine S51.
Hierfür habe ich mein altes Sammelsurium aus meiner Jugend komplett entrümpelt und mache gerade alles zurecht, was es noch wert ist.
Mein Fuhrpark:
Ducati Monster 900 i.e. Stillgelegt seit ca. 10 Jahren muss ich ebenfalls wieder zurecht machen
S51 mit 5 Gang und VAPE mit 60er/4Kanal aus der guten alten DDR Tuning Abteilung (von einem ehemaligen Mitarbeiter aus Suhl) / schon lange nicht mehr gefahren ca. 20 Jahre
Habicht muss mal restauriert werden / schon lange nicht mehr gefahren ca. 25 Jahre
Derzeit im Aufbau:
S51 Enduro; original 50ccm neu geschliffen; 4Gang Motor überholt mit RZT Kurbelwelle; RZT Delta 21; RZT Vario 28; RZT RVFK 16er Vergaser
S50 Rahmen in Projektierung; Originalmotor vorhanden
S50 Rahmen in Projektierung; Originalmotor vorhanden
Großprojekt:
Land Rover Defender 110 BJ. 2009 kompletter Neuaufbau inkl. neuem vollverzinktem Rahmen
LG Steffen