MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

08468 Reichenbach - 30.6.2007 - Mein Sonntagsmoped wurde geklaut.....

  • Die Polizei hat mich gerade angerufen und mich darauf hingewiesen das sie mein Moped in der Pampa gefunden haben.
    Es wurde bei mir in der nähe aufgefunden und sah ziemlich demoliert aus.


    Es wurde folgendes geklaut:
    - LT60/4 Bj.05 (samt Kolben, Kopf und Gaser)
    - Vape A70-8 (samt Steuerteil, Drossel, Zündspule usw., halt alles auf dem Bild)
    - Tankdeckel


    Es wurde folgendes beschädigt:
    - Der Kabelbaum sieht ziemlich schrottig aus (Kable wurden ab und rausgerissen)
    - Es sind überall Kratzer dran.
    - Der Auspuff hat eine riesen Schramme
    - Diverse Sachen die man beschädigt wenn man keine Schlüssel hat.


    Hier mal ein Bild von der Zündung und dem Moped:



    Wer aus dem Reichenbach im Vogtland irgendwas hört bzw. welche von Teilen Angeboten bekommt, soll sich bitte sofort melden.
    Die Zündung ist dran zu erkenne das der kleine Zylinder der links im Bild ist, absolut mit Tape umwickelt ist um damit die Drossel auszuschlaten.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • Uhh das sieht übel aus mein Beileid war mal ein sehr schönes möp so wie es aussieht =( diese Simsonschänder aber das geld wirst du wohl nie wieder sehen .


    Mein Beileid


    Gruß Ste

    *Simson Sr50

  • solche spacke, ich würde die kriese kriegen :teufel:


    evtl. sind die so dämlich und setzen die teile in ebay oä.... :biglaugh:

  • NeverSmile


    Mein beileid!
    Drücke dir die daumen, das du mal etwas davon wieder siehst!
    Aber, sei froh das du dein Moped überhaupt wiederbekommen hast!


    Wäre das jetzt nicht nen grund, sie wieder Orig fertig zu machen?
    Ich halte die augen offen, bei ebay :b_fluester:



    Zitat

    evtl. sind die so dämlich und setzen die teile in ebay oä.... :biglaugh:


    Das war doch der grund, warum er es hier rein gesetzt hat :b_wink:





    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von CS:
    solche spacke, ich würde die kriese kriegen :teufel:


    evtl. sind die so dämlich und setzen die teile in ebay oä.... :biglaugh:


    ich bin auch stinksauer.
    ich muss nachher mal meine ganzen nachbern fragen ob jemand was gesehen hat.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • ham die das bei dir vom grundstück geklaut?wer klaut denn nen tankdeckel?



    mein beileid und hoffe du kriegst was von der versicherung wieder

  • Das ist ja mal richtig Kacke! Vor allem, daß die auch noch alles beschädigt haben. Sammel jetzt bloß alle Rechnungen, damit die das später bezahlen können, wenn die gefaßt werden.


    Wie ist denn die Postleitzahl von Reichenbach? Dann könnte ich das evtl in die Diebstahl-Übersicht reinposten.

  • sieht so aus als ob jemand wirklich genau gewusst hat was er an diesem Moped finden kann ich glaube das der oder die dein Moped kannten weil sonst hätten sie sich den gesamten Motor und weitere Anbauteile abmontiert. Meiner Meinung nach sind die Teile noch ziemlich in der Nähe.


    hab gerade noch gesehen der DZM -Deckel ist noch dran........, warum der nicht demontiert wurde ich glaube es musste schnell gehen.

    Nur Vögel fliegen schöner........


  • Diebstahlort: Reichenbach im Vogtland (aus meiner Garage)
    Datum des Diebstahls: in der Nacht vom 30.6.07 - 01.07.07
    Typ: Simson S51-B1


    50ccm und Steve G.: ich hab jah auch einen verdacht wer es gewesen sein könnte und wenn die fingerabdrücke den verdacht bestätigen mach ich da mal nen hausbesuch.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • Zitat


    Original von 50ccm:
    sieht so aus als ob jemand wirklich genau gewusst hat was er an diesem Moped finden kann ich glaube das der oder die dein Moped kannten weil sonst hätten sie sich den gesamten Motor und weitere Anbauteile abmontiert. Meiner Meinung nach sind die Teile noch ziemlich in der Nähe.


    hab gerade noch gesehen der DZM -Deckel ist noch dran........, warum der nicht demontiert wurde ich glaube es musste schnell gehen.


    In der Tat!!


    Könnte durchaus von Jugendlichen durchgeführt worden sein, deren Eltern nichts von der Aktion mitbekommen sollten.
    Ansonsten hätte doch ein \"professioneller\" Dieb ganz einfach das Mopped mitgenommen und in Ruhe in der heimischen Garage zerpflückt.



    Ich wünsch dir nur das beste zum weiteren Verlauf des Diebstahls!



    mfg Niklas



  • der typ den ich verdächtige hatte interesse an den zylinder und an der zündung.
    komischerweise scheint es bei dem diebstahl jah nur darum gegangen zu sein.
    naja und der hat mich gestern noch angerufen und wollte wissen was ich so noch an dem abend so machen und dementsprechend wusste er auch das ich net zuhause bin.

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • hmm..das iss schon verdächtig! ja fingerabdrücke hat die polizei ja genomm wie du gesagt hast?! dann kannste dadurch ja ectl rausfinden obebrs war...

  • jap grünen weißen haben die abdrücke gemacht.
    mein verdächtiger ist schon mehrmals durch moped diebstahl auffällig geworden und die polizei hat seine fingerabdrücke zum glück im rechner.
    wo ich den polizisten den namen gesagt hab, sind dem fast die augen rausgefallen :biggrin:

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • hey beileid und du hast ne pn nich das der jung alles liest hier un informiert is^^



    mfg der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Na wenigstens hast du nen Verdacht und läufst nicht absolut ins leere!


    Ich gehe auch stark davon aus, der er es ist!
    Und wenn......
    Dann hat er sich verdammt dämlich angestellt :biglaugh:




    [denk]VIEL GLÜCK!!![/denk]

    Hier könnte deine Werbung stehen


  • wenn er es sein sollte, wäre es moralisch falsch wenn ich ihn bevor die polizei was macht mir ihn selber nochmal vornehme?

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!