MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von NeverSmile


    wenn er es sein sollte, wäre es moralisch falsch wenn ich ihn bevor die polizei was macht mir ihn selber nochmal vornehme?



    der typ den ich verdächtige hatte interesse an den zylinder und an der zündung.
    komischerweise scheint es bei dem diebstahl jah nur darum gegangen zu sein.
    naja und der hat mich gestern noch angerufen und wollte wissen was ich so noch an dem abend so machen und dementsprechend wusste er auch das ich net zuhause bin.


    Diebstahlort: Reichenbach im Vogtland (aus meiner Garage)
    Datum des Diebstahls: in der Nacht vom 30.6.07 - 01.07.07
    Typ: Simson S51-B1


    50ccm und Steve G.: ich hab jah auch einen verdacht wer es gewesen sein könnte und wenn die fingerabdrücke den verdacht bestätigen mach ich da mal nen hausbesuch.

    Die Polizei hat mich gerade angerufen und mich darauf hingewiesen das sie mein Moped in der Pampa gefunden haben.
    Es wurde bei mir in der nähe aufgefunden und sah ziemlich demoliert aus.


    Es wurde folgendes geklaut:
    - LT60/4 Bj.05 (samt Kolben, Kopf und Gaser)
    - Vape A70-8 (samt Steuerteil, Drossel, Zündspule usw., halt alles auf dem Bild)
    - Tankdeckel


    Es wurde folgendes beschädigt:
    - Der Kabelbaum sieht ziemlich schrottig aus (Kable wurden ab und rausgerissen)
    - Es sind überall Kratzer dran.
    - Der Auspuff hat eine riesen Schramme
    - Diverse Sachen die man beschädigt wenn man keine Schlüssel hat.


    Hier mal ein Bild von der Zündung und dem Moped:



    Wer aus dem Reichenbach im Vogtland irgendwas hört bzw. welche von Teilen Angeboten bekommt, soll sich bitte sofort melden.
    Die Zündung ist dran zu erkenne das der kleine Zylinder der links im Bild ist, absolut mit Tape umwickelt ist um damit die Drossel auszuschlaten.

    [c=red]Kategorie 2[/code]


    Typ: S51-B1


    Baujahr: 1981


    Besonderheiten:
    - Rahmen bis auf den Hauptrahmen komplett verchromt
    - Blau-Grüner-Flip Flop Lack
    - MZ-Lenker
    - Sava MC 26 Reifen
    - LT 60/4 mit Hilscher Reso
    - komplette Elektronik aus einer TS050 (Drossel ausgeschalten)
    - eine Blau und eine Rote Neonröhre mit Hupe verbunden


    Kosten: hab ich mir glücklicherweise nicht gemerkt, dürfte aber auf die 1000€ zugehen


    Vorstellung was draus werden sollte: der einzige Plan war viel Chrom :biggrin:


    Tuningmaßnahmen: stehen bei Besonderheiten



    Zitat


    Original von DaHellMaster2005:
    Ich bin jetz noch keinen Big Bore gefahren aber hab schon 70er 4-Kanäler gesehen die besser gingen....


    du hast den 70/4 gesehen, bist du ihn den auch selbst gefahren :biggrin:

    Ich bin auch schon mal betrunken gefahren, ich bin aber net besondern stolz auf die Aktion.
    Vorallem hab ich am nächsten morgen gemerkt das ich mich kaum daran erinnern konnte wie ich nach Hause gekommen bin, obwohl es mir an dem Anbend eigentlich noch ziemlich gut ging.
    Seit dem lauf ich lieber gleich, wenn ich mit ein paar Kollegen die Kneipen unsicher machen will.
    Das ist einfach Gesünder für mich, mein Möp, mein Konto....eigentlich ist es für alle besser :rotate:

    Zitat


    Original von Charles:
    mit motörchen kenn ich mich zwar nicht aus, aber in der kleinen Version der Pic\'s hab ich mich gefragt was der Golf3 da drin zu suchen hat :b_fluester:



    hab auch erst gedacht das da ein golf1 zu sehen wäre.
    komisch komisch.

    @ 60ccm4k: der link geht nimmer.
    kannst du das nochmal hochladen, ich würde das möp auch gerne mal sehen (oder kann es mir jemand per mail senden)


    Edit: blue_schwalbe hat mir das video geschickt.
    das möp ist net mein geschmack, aber die bude geht unheimlich geil ab.


    Die TS050 und SC050 waren Drehzahlgedrosselt.
    Die Drosselung kann man aber ohne größere Probleme ausschalten.

    na so ein mist.


    aber ich hatte mal auf ebay einen simson Motor für 2 Zylinder gesehen.
    Der sah optisch ein bisschen aus wie s50motor der einfach an der kurbelwelle dopplet so breit war.
    ich werd mal auf meinem pc ein bissel fanden, vielleicht finde das foto ja wieder.