MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

TUT: Funktionsweise Automatikroller (Plastikbomber)

  • gut gemachte beschreibung. auch gut passendes video. plastebomber hin oder her, es gilt das ewig alte gesetz des krieges: kenne deinen feind :teufel: (dann kannst du selbigen besiegen :biggrin: )


    trotzdem kommt mir son ding nicht in die tüte, selbst wenn da simson draufsteht (gegen schwalbe und co hab ich nix, sieht zwar ähnlich aus wie n roller, ist aber im gegensatz zu diesen echte moped-technik drunter :bounce: )


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Da ich gerade in meinem Schulbedingten Praktikum in einer Motorradwerkstatt tätig war, ist mir diese Rollertechnik auch über den Weg gelaufen.


    Den größten Nachteil sehe ich im Zeitaufwand der aufgebracht werden muss (zumindest bei einigen Modellen) um an Funktionswichtige Teile wie Zündkerze, Vergaser usw. zu kommen. Bis die ganze Verkleidung abgebaut ist, vergeht schon einige Zeit. Dazu ist meist alles sehr gequetsch und nur schlecht erreichbar.


    Im großen und ganzen finde ich aber, dass die Dinger gar nicht mal so einen großen Unterschied zu \"unseren\" Simsons haben. Außer der Variomatik und Kupplung ist die Funktionsweise auch nicht viel anders...


    Gruß

    --- S I M S O N ---


    Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

  • :frown: leider gehen die bilder irgendwie nicht mehr... :crying:

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Naja möchte eigentlich genau das mal sehen was auf den bildern wohl drauf war...

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Nagut die hab ich jetz nicht parat aber falls spezielle fragen auftreten kannst mich ja an Pm\'n


    schraub ja wöchentlich an so nen dingern rum :b_wink:



    :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • Sehr interessant, vorher wusste ich nur grob von Wikipedia wie das Funktioniert, nu weiß ich bescheid^^


    Aber ich hab noch ne Frage, also der Riemen Reibt ja, vermutlich ne ganze Menge, wieviel Leistung geht denn da so Verloren (in %), wieviel Leistung verliert so ein Simsongetriebe ?


    Wenn ich mir nämlich anguck das der Speedfight von nem Kumpel (nicht offent) 4l/100km verbraucht und ich mit 2,6l/100km fahre obwohl er ja immer im Reso ist, also die Zylinderfüllung optimal ist und die Spülverluste denk ich mal eher gering....


    Also an den Simsonverbauch kommen wohl nur 4T Roller ran, was bei mir die Frage aufwirft gibts vllt einen 4T Roller mit Schaltung, so ne Konstruktion MÜsste ja dann als 50er 1,5l oder so auf Hundert verbrauchen....

  • Mein Nachbar hatte auch mal son Teil, Peugeot Limbo hiess das.
    War wenigstens kein son Gangster Roller wie Speedfight oder so
    sound war auch zu ertragen. Aber man kam NIRGENDS ran!
    Das Ende vom Lied war das sich die Verzahnung der KW für die Vario
    verabschiedet hat, somit war er schrottreif. Jetzt fährt er eine Kreidler ^^


    Das sparsamste ist übrigens mein Vespa Mofa, das verbraucht gerade einmal 1-1,5 Liter.
    Da kommt kein Roller ran. Mit Moped Motor sinds immerhin noch 1,5-2 Liter.
    Ich denke der hohe Verbrauch der Roller kommt durch die hohe Leistung von bis zu 6 PS
    die drehen was weiss ich wo und fahren nur 40 km/h d.h der motor wird gar nicht
    beansprucht, offen fahren die ja locker 70. Dazu kommt noch das extrem hohe Gewicht.
    Eigentlich ganz lustig die Dinger, aber vom Fahrspass her können sies nicht mit guten alten
    Mofas, Mopeds und Mokicks aufnehmen, Anzug ist eben nicht alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!