MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Moped geht bei Vollgas aus

  • Na ihr heitzer mein moped geht aus wenn ich vollgas geb er leuft ja im standgas aber wenn ich vollgas geb dan geht er aus er röhrt dann so komisch und wenn ich dan kein gas gehb dann bubbert er wieder im stand gas.:( :( :(

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • Hi, ich würde mal den Diodeabstand an der Kerze überprüfen, dann musst ihn kleiner machen! Ansonsten würde ich mal den Vergaser und die Zündeinstellung überprüfen!!! Eventuell gucken ob Karre Kompressionsverlust hat!!!
    --
    Tja es gibt auch Frauen mit Ölverschmierten Flossen und ner schnellen Simmi!!!


    Mitglied im Simsonclub KTC

    Tja es gibt auch Frauen mit Ölverschmierten Flossen und ner schnellen Simmi!!!

  • Hast du ein Druckesse dran? Wenn ja kanns daran liegen.
    Sonst Druckverlust am Zylinder, oder Zündfunke sehr unregelmäßig. LANZELOT kann auch recht haben.
    --
    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC

    MfG


    Martin Wollenberg


    Mitglied Simsonclub KTC

  • zündkerze mit dioden ??????????????????


    *denkdenkdenkdenkdenk*


    ha, ich hab´s ! *grins*


    noi, ganz im ernst, elektrodenabstand sollte 0,4 mm sein. etwas größerer abstand macht bei leerlauf probleme, kleinerer abstand unter umständen bei vollgas.


    fröhliches abstandmessen !
    ciao, markus

    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

  • ach ja, noch was:


    halt bei vollgas mal den luftfilter zu! wenn der motor dann raufdreht heißt das, daß er zu wenig sprit bekommt, bzw. zu viel luft. ein ähnlicher test ist: bei vollgas zusätzlich mal den choke ziehen. wenn er besser läuft >>> gleiche diagnose.


    in diesem fall liegt´s an der hauptdüse (zu klein, oder irgendwie verstopft). läßt sich provisorisch beheben, indem man den luftfilter mit klebeband so ungefähr zu 50 bis 90 prozent dichtmacht (ausprobieren).


    frohes abwürgen !!!
    ciao, markus

    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

  • Du hast ja tricks drauf mann. Von dir könnte man sich so einige Scheiben abschneiden... respekt. :)
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • Halt ich für ne scheiss Idee...
    Lieber die karre auf herz und nieren prüfen, dann von irgendwas muss es ja kommen...
    Haste schon mal alle Düsen geprüft und wieder richtig fest gezogen?
    wenn z.B. die Hauptdüse lose ist geht die Karre auch immer wieder aus.
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Ihr habt iden der luffilter ist der auf der seite wo auch der baustein drinne ist da der kasten der so gross ist und am vergaser kan es nicht liegen ich habe einen neuen drinne und wenn ich ihn anschmeisse dan im schock kann ich ni9cht loslasen den geht er aus und wenn er warm ist leuft er im schtand gas aber ich kan ja sechzig fahren ohne vollgas und bei vollgas geht er schon maol nicht mehr aus mit dem neuen vergaser also er stottert dann geht aber nicht mehr aus und ab und zu zischt er dan und das wars dan auch aber geht schon mal nicht mehr aus und die kerze ist auch nagelneu und riechtig eingestellt und wie kann ich die abmessen mitnem lieneal?
    --
    Gummibärchen fan club Wir lecken jeden Bären

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • squamble:


    deshalb hab ich ja geschrieben: "provisorisch" !!!


    das ist keine endlösung, wirklich nicht, aber die kiste läuft halt wieder, wenn man´s so macht, und zufällig am samstag abend kein vollständiges düsensortiment in der hosentasche hat!


    und jetzt tät mich wirklich brennend interessieren, was daran sch... ist !



    Enduro:


    mit dem meterstab geht da nix, da brauchst schon eine fühlerlehre, oder einfach eine schieblehre zum messen und einen haufen abfallblech, irgendeines davon hat dann schon das gewünschte maß! schlauchband ist da z.B. ganz gut (das zeug was man vor der erfindung von den schlauchschellen genommen hat), das hat meistens 0,4 mm



    frohes düsenwechseln und abfallmessen !


    ciao, markus

    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

  • @lanzlot


    Sorry, dachte du meintest das als dauerhafte Lösung, hat sich dafür nähmlich ziemlich russisch angehört. ;D
    Nichts für ungut...




    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • was ist die haupt düse im vergaser?I)
    --
    Gummibärchen fan club Wir lecken jeden Bären

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • Also wenn du den Vergaser aufbaust und den schwimmer raus nimmst siehst du 3 teile aus messing, ein kleines dünnes (Leerlaufdüse),
    ein langes mit 8er sechskant (hauptdüse) und ein kleines dickes mit 12/13 sechskant (benzin-einlass-ventil)


    8) 8) 8)
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Das ist die kleine Düse, die auf einem "Düsenstock" wieder draufgeschraubt ist. Ziemlich zentral gelegen im Vergaser... :)
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • Ja und welches ist davon die haupt düse?*ohhhhhhehhh das kozt mich so an irgend welche assis schmeisen bööler vor mein fenster davon schnapp ich mir mal gleich einen*:teufel: :teufel2:
    --
    Gummibärchen fan club Wir lecken jeden Bären

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!