Habe dir eine PN geschickt, wegen meiner Bestellung...
Hallo David, du hast Post
Alles anzeigenVor ein paar Wochen habe ich bei akf einige Teile für meine KR51/1 bestellt, u.A. auch die Dichtung für die Dichtkappe an der Kurbelwelle (zündungsseitig) und die Dichtung für den kleinen Deckel auf dem Kupplungsdeckel zum Öl ein füllen und Kupplung einstellen.
Der Bestellung lag ein handschriftlicher Zettel "Artikel 10002491 fehlt" bei. Also keine Dichtung für den kleinen Kupplungsdeckel - toll! Stattdessen lagen im Paket zwei Dichtungen für die Dichtkappe. Was soll ich damit?
Ich erwarte, dass bei nicht vorhandenen Teilen kontakt zum Kunden aufgenommen wird. In meinem Fall steht das Moped bei meinen Eltern und ich bin nur am Wochenende dort - wenn ich die Teile direkt dorthin liefern lasse und dann feststellen muss, dass eine einzige Dichtung fehlt und man deswegen nicht weiter arbeiten kann, ist das extrem ärgerlich. Die fehlende Dichtung für den Kupplungsdeckel konnte ich noch verschmerzen (habe ich halt die alte wieder aus dem Mülleimer geholt), aber wenn man mir zeitnah mitgeteilt hätte, dass die Dichtung nicht da ist, hätte ich sie bis zum Wochenende noch wo anders bestellen können.
Stattdessen einfach eine andere und zudem absolut unpassende Dichtung ins Paket zu legen empfinde ich als Frechheit.
War meine erste Bestellung bei akf seit langem und die wird es jetzt auch vorerst bleiben. Andere Händler sind zum Glück kommunikativer.
Hallo Chrisk,
hier muss wohl leider ein Missverständnis vorliegen. Wenn so eine Notiz im Behälter liegt dann ist die nur für unsere interne Verwendung. Dass heißt im Klartext: Im Normalfall wird diese Bestellung dann zurückgehalten und sobald das fehlende Teil da ist, wird es beigelegt und dann die Bestellung komplett versendet.
Vielleicht ist hier etwas schief gelaufen. Kannst du uns bitte eine e-Mail zu deinem Anliegen senden? Selbstverständlich erhältst du dann das fehlende Teil korrekt nachgesendet. Bitte gib uns dazu Kunden- und Bestellnummer durch an info@a-k-f.de.
Wie gesagt: Es war kein böser Wille und sollte vermutlich so gar nicht an dich raus gehen
Alles anzeigenSo ich muss auch nochmal was negatives rausgeben.
Bestellung: 1717412
Bestellt wurden Reibscheiben für die Kupplung A12 ( 10002458 ). Davon kam eine völlig zerbröselt bei mir an die anderen ok. Daraufhin habe ich am Freitag ~ 14:00 bis 16:00 alle 10min versucht anzurufen immer nur das niemand am Plätz wäre. Heute wieder seit 13:30 geht niemand ans Telefon. Blöde nur das jetzt hier wieder ein Motor steht den ich nicht fertig machen kann weil irgendwas fehlt oder Defekt ist. Auf mails antwortet irgendwie auch keiner, nächste Bestellung ist allerdings schon wieder in Bearbeitung, versteh ich nicht.
Hallo Tommy, wann hast du uns die Mail geschickt?
Ich habe gerade noch mal im Kundensupport über dein Anliegen Bescheid gegeben. Du erhältst natürlich umgehend Ersatz.
Ganz generell möchte ich noch mal sagen, dass wenn es mal ein Problem mit eurer Bestellung geben sollte, wir immer versuchen schnell und kulant zu handeln. Wenn ihr diesbezüglich ein Anliegen habt, wendet euch am einfachsten telefonisch oder per e-Mail an unseren Support. Unsere Kollegen können euch dann am schnellsten helfen.
Bitte bedenkt, dass es gerade an Tagen nach dem Wochenende immer ein höheres Anrufaufkommen gibt. Wir versuchen aber auch da unser Bestes!
Ich bin leider nicht jeden Tag im Forum, deswegen kann es passieren, dass ihr hier vielleicht manchmal etwas länger auf eine Antwort warten müsst.