Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Hilfe Simsondiebe!!!

  • Hallo



    leute gibt es ne Versicherung wo man seine Sime gegen Diebstahl schützen kann?? Bei meiner Berufsschule wurden am Montag 2 geklaut und heute nochmal 4. Eine lag zertroschen im Busch, alles in a**** gefahren. Dann haben die noch bei den Anderen Benzin abgelassen. Solche .........,zum kotzen

    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>


    S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P


    Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus


    ---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

  • Unternimmt die Polizei schon was?
    Sechs Maschinen an zwei Tagen das ist alles andere als normal. Aber es waren doch nicht alles Simson, oder?
    --
    just a geek trying to change the world
    S: Anhänger für Schwalbe

    just a geek trying to change the world
    S: Anhänger für Schwalbe

  • Die bullen unternehmen gar nix, "gut wir werden uns melden" und schissi. Wegens alarmanlage hatjemand ein günstige im Angebot??? Es waren übrigens alles simmen

    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>


    S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P


    Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus


    ---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

  • Nur mals zur Alarmanlage:


    Die meissten Diebe scheissen auf SOwas, weil die wissen, das da erstens keiner kommt, und zweitens die dinger niet sooooo laut sind. Ein kumpel von mir hatte das anna 125er, und trotzdem hamsese geklaut, die sind dann einfach rangegengen, und ham die Alamanlage vom strom abgeschnitten. dann wars nixmehr mit Alarm!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Also ich werd mir in meine schöne Schwalbe noch nen "Totschalter unter die Sitzbank knallen, denn kann einer mim Schraubenzieher im Zündschloss drehen biss er schwarz wirt, klar kann man die denn immanoch kurzschalten, aber es iss ne zusatzsicherung, außerdem gibbet ja noch Schlösser...
    --
    Wer früher stirbt, ist länger Tot.

    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD

  • so leute hasse ich.vom neid zerfressen.einfach ugly.
    also,hast du denn eijn starkes schloss?ich hab letzt ne reportage im TV gesehen,da ham se motorradschlösser vorgestellt.da gibt´s schon gute dinger.die sind einfach nicht durchzukriegen.
    wenn ihr sowas noch nicht habt,kauft es euch.die investition lohnt sich allemal.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]


    THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

  • wie liegten da so die preislage, von top shchlössern, am mofa hab ich nen stino fahrradschloss. das klaut sowieso keiner, da keiner weiß wie man das anmacht =)
    und es würde stark auffallen, ich bin hier bekannt für mein mofa, jeder weiß das is meins.



    aber bei der s51 hab ich schon mehr angst, wenns nächstes jahr losgeht ;( ;(

  • es gibt ja ziemlich viele schlösserarten.
    ´du kriegst schon recht gute für 30-40€ aber,wenn man sichergrhen will,das diebe gar keine chance haben muss man schon eins mit Maximum level 25 nehmen.das ist die nr.1 unter den motorradschlössern.hat aber auch ihren preis.so ca.140€.
    ganz schön teuer,aber es kann sich lohnen.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]


    THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

  • Ich hab ja gerade meine Schwalbe im aufbau. Ich hab schiss
    das wenn ich mir schöne chromfelgen hole das sone Idioten
    kommen und mir die Felgen abbauen. Ich hab auch keinen bock
    immer zwei schwere Schlösser mit mir rum zu tragen.


    Meine Versicherung (bin bei meinem Paten onkel) hat mich vorher
    gefrag ob ich sie gegen Diebstahl versicheren möchte hab aber
    nein gesagt weil die s50 das sowieso nicht mehr wert ist.
    Ich hab aber nicht gefragt wieviel das kosten würde werd ich aber
    beri meiner Schwalbe machen.Dann bekomm ich wennigstens
    ein bisschen geld.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • ich hab mir n panzerkettenschloss für 45€ gekauft, lege immer nen gang rein, wenn ich sie stehen lasse und ne alarmanlage hab ich auch eingebaut. trotzdem hab ich angst, wenn ich nicht bei ihr sein kann, denn alles kann geklaut werden!



  • Das ist aber teuer , ich bezahl 50 € im Jahr und hab Teilkasko mit 50 € Selbstbeteiligung .

  • es ist auch wichtig, dass ihr die karren nach möglichkeit immer an eine laterne oder so anschließt, denn bei einem kumpel von mir haben sie die karre mit abdeckplane, schloss und lenkerschloss einfach in einen transporter geladen.
    also wenn ihr euch ein schloss kauft, dann gleich ein langes.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

    s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • ich hab mir für jedes meiner Fahrzeuge ein teures Bügelschloß von Abus geleistet. Eigentlich ist es mir da auch egal, wie teuer das Schloß ist. Ich stecke so viel Arbeit in meine Simsons, die haben für mich einen unbezahlbaren Wert.
    Im Duo kann man so ein Schloß leicht auf die Sitzbank oder den Boden legen.
    Bei der Schwalbe umwickel ich das Schloß einmal mit dem Gummi am Gepäckträger. Hier eine kleine Skizze:


    das hält sehr gut beim Fahren.


    Beim Anschließen stecke ich das Schloß vorne durch die Speichen und über die Stoßdämpfer. Beim Duo ist das auch auch vorteilhaft, so muß ich nicht die Handbremse feststellen...
    --


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!