Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Brauche ein härteres Fahrwerk...hinten

  • hi leute..wisst ihr zufällig, ob man die hinteren original stossis irgendwie härter machen kann? hab das problem das die stossis hinten viel zu weich sind und dass dadurch das ganze möp in kurven gefählich aufschaukelt....das ist sch****... :mad:
    ich weis , da gibts noch die mz stossis..aber wenn die drin sind liegt das ganze möp zu hoch..und das sieht halt, find ich, net so toll aus...


    Greetz Rapha

    SimsonTuning is a crime!

  • so wie du das beschreibst denk ich bald das deine federbeine hin sind

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Das Prob. hatte ich auch. Viel zu weich für ne Rennmaschine. Weißt du was ich gemacht habe? Ich habe mir Harley-Dämpfer eingebaut. Die sind eigentlich für Maschinen mit 200kg aufwärts gedacht. An ner S51 sind die übelst hart. Sehen geil aus und sind wirklich hart. Kann ich nur empfehlen.
    MfG, Maro.

    BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

  • achwas?? sind die nicht teuer? hast du eventuell ein paar bilder? kannst die dann auch heir reinstellen? würd mich echt mal interessieren..^^also muss ich mir doch neue kaufen...

    SimsonTuning is a crime!

  • Klar, ich stelle morgen mal ein paar Pics rein. Sieht echt absolut geil aus. Sowas hat noch gar keiner. Die ich nun hab sind original Harley Stoßdämpfer von Showa, aber es gibt auch günstige No-Name Stoßdämpfer für große Maschinen. Kosten gar nicht viel mehr als neue für Simson. Musste mal bei Ebay oder Louis und Co. gucken. Nur musst du vorher das Maß deiner jetztigen Stoßdämpfer messen, damit du nicht zu kurze oder zu lange kaufst. Wie gesagt, Bilder kommen dann morgen.
    MfG, Maro.

    BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

  • harleydämper son ne pfusch, wirst schon sehn wenn in der Kurve durch nen Schlagloch fährts und dich bochtst auf de Fresse^^. Oder was glaubst du warum die erst für Motorräder ab 200kg geeignet sind? :rolleyes:


    @s50freak kauf dir s51enduro dämper, die sind nur 1-2cm länger und sind hart genug, wenn dirs nicht reicht dann dreh den Hebel, dann werden sie kürzer und härter

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • hier gibt es noch die originalen und kein Importschrott: http://www.stossdaempfer-schwarz.de/


    am besten Anrufen und sagen, ob sie hart, weich, lang, kurz etc sein sollen und noch einen Rabatt aushandeln ;)


    hab die Dinger in meiner Schwalbe und meinem Duo drin. Super Teile!

  • Schlechte Nachrichten. Mein Bruder is ´auf Klassenfahrt und hat die Digi-Cam mitgenommen. Jetzt kann ich keine Bilder mehr machen. Frühestens in 8 Tagen. Aber dann schick ich sie dir. Ich hab´ die Dinger günstig bei Ebay gegriffen. Der hatte einen Schreibfehler in seiner Artikelbeschreibung, deswegen hat die keiner entdeckt. Die kosten sonst natürlich fast mehr als ne´ ganze Simson... Aber von wegen, auf die Fresse fliegen Bart_Simson, ich bin nun nicht gerade ein Spargeltarzan und wenn man die Dämpfer auf die weicheste Stufe stellt, ist das genau richtig. Aber was soll´s, brauchste mir ja nicht zu gönnen. Ich bin Neid gewöhnt ^^.
    MfG, Maro.

    BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

  • Maro
    egal..bin schon auf die bilder gespannt^^


    Schwalbenfahrer
    die s50 stossis hat der typ gar nicht...egal..die S51 enduro stossis sind doch die gleichen wie die mz oder?
    mein kumpel hat die von mz drin..sehen total ähnlich aus..


    BartSimson


    hast du gute erfahrungen mit den dämpfern gemacht?

    SimsonTuning is a crime!

  • @majot_tom


    ich würd mir gern härtere holen...mit den originalen S50 hätt ich ja dann wieder das gleiche Problem, dass sie dann wieder zu weich sind...^^
    ich bin grad an den enduro stossis interessiert...dann is se halt nicht mehr original..hat dann aber ne bessere straßenlage..

    SimsonTuning is a crime!

  • Ich werde diese Idee mit den Harley-Dämpfern vielleicht trotzdem aufgreifen, für meine Duo. Jeder der schonmal Duo gefahren ist weiss warum..


    Bilder wären echt Super!


    Gruß Frank

    Gruß, Frank


  • also die enduro dämpfer sind schon echt gut, wenn man mit sozius fährt


    das ist ein erheblich besseres fahren als mit den \"normalen\" stoßis (fehlt nur noch die leistung wenn man zu zweit is :tongue: )

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Zitat


    Original von Maro:
    Schlechte Nachrichten. Mein Bruder is ´auf Klassenfahrt und hat die Digi-Cam mitgenommen. Jetzt kann ich keine Bilder mehr machen. Frühestens in 8 Tagen.



    :b_wink:


    Also irgendwann ab 30.8. :biglaugh:


    Bei meiner S50 sind die Stoßi´s auch extrem weich :(


    Kay

    Zitat


    Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!