MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson 60ccm Unauffälliges Tuning

  • Moin, habe mir vor kurzem auf meine S51 einen 60ccm Zylinder rauf gebaut und fahre Berg runter maximal leider nur meine 75kmh und wollte deswegen fragen, welche unauffälligen Veränderungen ich noch machen könnte, um schneller unterwegs zu sein?

  • Moin, habe mir vor kurzem auf meine S51 einen 60ccm Zylinder rauf gebaut und fahre Berg runter maximal leider nur meine 75kmh und wollte deswegen fragen, welche unauffälligen Veränderungen ich noch machen könnte, um schneller unterwegs zu sein?

    Du könntest den Führerschein machen und auf eine S70 umsteigen ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • .


    Wir haben einen Zylinder von unserem Simson Verkäufer in der Stadt geholt. Fahre gerade noch mit einer 78 Düse und die restlichen Teile sind alle Original.

    4 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bennett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ein Stino MZA 60er?

    Da haste deine Kohle zum Fenster rausgeschmissen, die laufen nicht besser als ein Stino 50er ehr schlechter, ist halt nur illegal.

    Das sind nur aufgebohrt 50er ohne das die Steuerzeiten bearbeitet wurden und durch das aufbohren verändern sich die Steuerzeiten auch noch zum schlechter.

  • Also 60er Almot bringt am Berg auf jeden Fall etwas mehr wo ich vorher im 3.Gang hochfuhr schaft sie es jetzt im 4. Gang und Endgeschwindigkeit auch gut . Fahre jetzt 50 Jahre Moped und Motorrad und wurde noch nie angehalten.

  • .


    Also ein Stino MZA 60er?

    Da haste deine Kohle zum Fenster rausgeschmissen, die laufen nicht besser als ein Stino 50er ehr schlechter, ist halt nur illegal.

    Das sind nur aufgebohrt 50er ohne das die Steuerzeiten bearbeitet wurden und durch das aufbohren verändern sich die Steuerzeiten auch noch zum schlechter.

    Schade hätte ich nicht gedacht aber ja das müsste er sein. Sollte ich jetzt lieber einen neuen kaufen? Welche kleinen Dinge könnte ich denn erstmal verändern ohne einen neuen zu holen damit sie noch etwas schneller wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Bennett () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bennett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • .


    Schade hätte ich nicht gedacht aber ja das müsste er sein. Sollte ich jetzt lieber einen neuen kaufen? Welche kleinen Dinge könnte ich denn erstmal verändern ohne einen neuen zu holen damit sie noch etwas schneller wird

    Kauf dir ein aoa2 krümmer, der sollte ein bisschen was bringen und am besten wäre ein zt 60 stage1, da merkt man ein riesen Unterschied im Vergleich zum stino 60er

  • Das Leistungsgewicht erhöhen . Also bei gleicher Leistung die zu bewegende Masse verringern .

    Oder ganz vereinfacht ausgedrückt, einen Toilettengang tätigen. Das verringert auch das Leistungsgewicht.

    Wenn auch nur geringfügig. Smileys am Satzende lasse ich mal weg.

  • .


    Schade hätte ich nicht gedacht aber ja das müsste er sein. Sollte ich jetzt lieber einen neuen kaufen? Welche kleinen Dinge könnte ich denn erstmal verändern ohne einen neuen zu holen damit sie noch etwas schneller wird?

    Ich denke mit einem 50er TGL von ZT wärst du etwas besser beraten. Die laufen erstaunlich gut und sind wirklich recht unauffällig. Ein paar Freunde können auf der Gerade in Verbindung mit einem gekürzten Krümmer ihre 70 auf der Geraden fahren. Das Drehmoment ist gerade im unteren Drehzahlbereich erstaunlich hoch


  • Schade hätte ich nicht gedacht aber ja das müsste er sein. Sollte ich jetzt lieber einen neuen kaufen? Welche kleinen Dinge könnte ich denn erstmal verändern ohne einen neuen zu holen damit sie noch etwas schneller wird?

    Na rate mal warum bei diesen Zylinder keine Leistungsangabe in der Beschreibung steht.....

    Da müssten die Steuerzeiten bearbeitet werden um da mehr Leistung heraus zu holen.

    Selbst mit ein NPC MS50 Zylinder 5,1PS läuft da schon deutlich schneller.

    Als 60er Zylinder würde ich den 60er Reso Zylinder empfehlen https://www.akf-shop.de/simson…d-zylinderkopf-s61-60ccm/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!