Beiträge von Honda Fahrer

    Ich habe meinen Anlasser noch rechtzeitig erwischt bevor der Schaden größer wurde kpl.neu gelagert und das Ritzel im Getriebekopf ausgebüchst und auch den E-Motor kontrolliert aber an dem Ding gibt es noch mehr Schwachpunkte .

    Ganz einfach das war noch im Tank da es eine S50 mit M53 Motor war in die ich einen M541 Motor gebaut und etwas mehr Öl schadet überhaupt nichts und hat auch nichts mit einem Kolbenklemmer zu tun. Die Frage war Venandi Kolben sind da Probleme bekannt zum Beispiel mit der Ovalität ? Denn wenn die nicht stimmt gibt es 100% Kolbenklemmer.

    Das ist mir schon klar ich weiss wie ein Kolben normalerweise gemessen wird habe mal früher sogar mal als Einsteller bei Kolben Mahle gearbeitet aber ich habe keine anderen Meßwerkzeuge mehr zur Verfügung seit ich Rentner bin . Und ich weiss dass beim Zweitakter die Ovalität sehr wichtig ist. Und den Kolben hat der Zyl.schleifer mitgeliefert aber ich hatte die Garnitur schon ein Jahr im Schrank liegen da kann ich jetzt schlecht reklamieren. Ich werde nächste Woche den Zyl. mal in einem Fachbetrieb vermessen lassen und dann einen King Kong Kolben von Sachsenmoped einbauen mit denen hatte ich noch nie Probleme.

    Bei den Bunny für den BRD Export war der Auspuffkrümmer auf jeden fall länger den die durften in der BRD dortmals nur 50km/h fahren und die Drosselung war nur über denn Auspuffkrümmer hat mein Sohn vor Jahren auch einen für 550Euro gekauft war wie Neu und früher hat man auch noch ohne Probleme 60km/h Betriebserlaubnis dafür bekommen nur auf den Anlasser erste Generation muss man achten gibt kaum noch Ersatzteile .

    Hallo, sind eigendlich Probleme mit Venandi Kolben bekannt? Ich hatte an einem M541 Motor mit neu geschliffenen Orginalzylinder nach 2Kilometer Kolbenklemmer soweit ich mit Digitalschieblehre messen konnte hat der Kolben 0,02mm Ovalität Zylinder 38,50 Kolben 38,47 Gemisch 1:25 da dürfte doch normal nichts passieren oder was meint ihr?

    War bei mir auch an meiner SR50 neues Steuergerät eingebaut und wieder alles ok die Dinger gehen nach über 30 Jahren halt schon mal kaputt.

    Habe mir gleich noch eines auf Reserve gekauft da ich diese Zündung noch an zwei anderen Mopeds habe.

    Beschädigung am Gewinde kann man vermeiden indem man die Mutter nach Demontage ohne Federing wieder bündig drauf dreht der Weg reicht zum abspringen und die Abzieher sind Normal innen so weit ausgedreht damit man sie trotzdem draufschrauben kann dann Schraube auf Spannung bringen und ein rechter Hammerschlag reicht aus muss dann halt zuerst Abzieher und dann die Mutter endfernen aber mein Gewinde wird nicht beschädigt. Wenn der Gewindestummel nicht lang genug ist kann man auch eine flache Mutter draufdrehen.

    Hallo, da möchte ich mal mein Erlebnis mit meiner Zulassungsstelle im Schwabenland teilen. War heute Vormittag auf der Zulassungstelle mit allen meinen KBA Papieren da ich hier gelesen hatte die müsse man auf der Zulassungstelle abstempeln lassen die nette Dame natürlich keine Ahnung und ging zu ihrem Vorgesetzten der sagte das ist Freiwillig müssen sie nicht und Stempeln sowieso nicht dann bekäme ich neue Papiere kosten 20,50 € pro Stück und ausserdem kenne sich ja da sowieso kein Polizist aus. Dann brauchte ich noch eine Bestätigung für eine Kreidler RMC dass nicht geklaut oder aus dem Verkehr gezogen wurde damit ich neue Papiere bestellen kann. Da hatte sie dann auch keine Ahnung und wollte mich zum TÜV schicken habe ihr dann die Vorgehensweise erklärt hat sie natürlich wieder ihren Vorgesetzten fragen müssen und siehe auf einmal ging es kosten 10,90 €.