MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schutzbleche kürzen, wie ?

  • Hy Leute,


    Ich hab da ma en paar Fragen zwecks Straßenzulässigkeit bzw. STVZO!!


    Und zwar: Wie sieht das mit der Kürzung von Schutzblechen aus?
    Ich glaube vorne im oberen Bereich max. 85mm und hinten max.110mm! Ist das korrekt?
    Jedoch was ist wenn man mehr kürzt?
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Polizei? Sagen die was?


    Und müßen Blinker eigentlich vorhanden sein? Oder geht nach STVZO auch ohne?


    MfG

  • Hmm.. ich hab da noch keine Erfahrungen mit gemacht!I) Frag am besten mal beim TÜV nach. Die müssen das ja wissen. Wenn du mehr kürzt als erlaubt ist, bekommste einen Mängelschein, wenn die grünen dich dann mal angehalten haben.


    Da du dein Profil nicht ausgefüllt hast, gehe ich aber mal davon aus, dass du von einer S51 sprichst, oder?


    An Fahrzeugen wo nie eine Blinkanlage dran war, muss auch nachträglich keine angebaut werden. Wo aber Blinker dran waren müssen auch wieder welche dran!


    Obwohl es gab ja auch die S51N ohne Blinker! Vielleicht kann man da was tricksen...?? Obwohl das fast keinen stört, wenn du ohne fährst.


    Mal gucken was die anderen user sagen.... :look:
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

    Simsonforum.de seit 2002

  • frag den Tüv, di können einen fast immer weiterhelfen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Also mit den Blinkern verhält es sich meines Wissens so:


    Wenn welche dran sind müssen sie auch funzen, falls sie defekt sind mußt du sie entweder abbauen oder die Lichtaustritte nach unten verdrehen so daß sie nicht mehr sichtbar sind.