Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

20+24 =44 - Stammtisch

  • Cool, die beste Möglichkeit Geld zu verbrennen,

    Ist effizienter, als ständig die 50er in den Kaminofen zu packen, der Brennwert der Euroscheine ist miserabel!


    Da war die D-Mark besser, als ich noch geraucht habe, konnte man sich bequem mit dem alten "Balthasar Neumann"-Schein die F6 anstecken.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Mahlzeit!


    Wir haben ja zum Haus ne PV Anlage mit 5,6kwp dazubekommen. Seit Oktober auch ne kleine Hausbombe (Batterie) dran. Ich muss ehrlich sagen so schlecht ist das garnicht. Da reichen 2-3h etwas Sonne um das Haus 24h zu bestromen.


    ———-


    Mein Thema von gestern. Spedition kam dann doch noch. Aber die Hälfte davon ist nen Fall für die Tonne also weiter mit denn (hier beliebigen Kraftausdruck einfügen) rumschlagen. (Nehm ich bald auch wörtlich….).

  • PV Anlage mit 5,6kwp

    hat rechnerisch nichts mit diesen Balkonkraftwerkgedöns zu tun.

    Jeder der nen Taschenrechner bedienen kann weiß, dass es zu den üblichen Preisen für Qualitätskram brotlose Kunst ist.

    Beim Billigzeug für <500 ists aufgrund der Lebzeit noch sinnloser.


    Die Dinger produzieren nen Haufen Müll und sind so wirtschaftlich wie Kinder in den ersten 16 Lebensjahren...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich hab seit 7 Jahren 8 Platten auf dem Dach, die erwirtschafteten Strömlinge werden zu 90% eigenverbraucht.

    Mehr darf ich aufs Hausdach nicht setzen - Drecksdenkmalamt. Ausrichtung dort Westseite - suboptimal.

    2 Platten kommen nun noch auf den Carport in optimaler Südrichtung. Die füttern dann tagsüber die Wärmepumpe im Keller...

    Anschaffungskosten von 0,8K werden natürlich mit auf die Ferienwohnung umgelegt, sonst lacht das Finanzamt zu laut...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Ich überlege auch, ob ich für mein Häuschen in TH-Land auch auf Solar umsteige. In diesem Jahr wird auf jeden Fall eine Solarkollektoranlage eingebaut. Azch wenns dort zumeist recht warm ist, abends zu duschen kann zumal recht erfrischend sein, da das Wasser aus der Erde kommt.

  • hat rechnerisch nichts mit diesen Balkonkraftwerkgedöns zu tun.

    Jeder der nen Taschenrechner bedienen kann weiß, dass es zu den üblichen Preisen für Qualitätskram brotlose Kunst ist.

    Beim Billigzeug für <500 ists aufgrund der Lebzeit noch sinnloser.


    Die Dinger produzieren nen Haufen Müll und sind so wirtschaftlich wie Kinder in den ersten 16 Lebensjahren

    Hm meine Schwiegereltern hatten die Balkon Anlage relativ schnell wieder raus. Haben aber auch weniger bezahlt. Wie lange es halten wird werden wir sehen. Meine Anlage ist seit 2016 in Betrieb und hat noch keine Spur von Alterungserscheinungen.

  • Meine Anlage hat ab 21.09. bis Stichtag 01.01. gute 100kwh "produziert" . Davon sind 13 ins Netz gegangen und den Rest habe ich verbraucht. Also knapp 35€ Stromkosten "gespart" , das sind fast 10% vom Preis und das den halben Winter über. Ich glaube, dass ich den Preis nach 3 Jahren raus habe, da die effektiven Monate erst noch kommen.

  • Ist effizienter, als ständig die 50er in den Kaminofen zu packen, der Brennwert der Euroscheine ist miserabel!


    Da war die D-Mark besser, als ich noch geraucht habe, konnte man sich bequem mit dem alten "Balthasar Neumann"-Schein die F6 anstecken.

    Ich konnte mir dazu immer max. nen Münzer leisten, schon die Clara war über dem Budget.

  • Mahlzeit :sleep:


    Endlich mal wieder ne fette Erkältung :furious: Kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Ich setze mal ne Kanne Tee auf :sleep: Von mir aus kann es jetzt schneien wir es will. Wird es aber voraussichtlich in der Region eh nicht :wacko:

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!