MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

DEKRA Gutachten = ABE?

  • uiuiui, es wird spannend :popcorn:

    Eigentlich nicht, aber anscheinend ist hier keiner an einer konstruktiven Lösung sondern nur an Halbwissen und Panikmache interessiert. Aber ich habe schon gemerkt das das Forum hier ehr Kindergarten als seriöse Quelle für Informationen ist ;)


    Du bist ja drollig!

    Und bringt dieser Kommentar den Ersteller dieses Beitrags weiter? Nein


    Ich würde vorschlagen jeder der keine Ahnung hat von der Materie schreibt einfach nicht mehr. Denke dann wirds hier ganz schnell ruhig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simson-Freund1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde vorschlagen jeder der keine Ahnung hat von der Materie schreibt einfach nicht mehr.

    Ich sag doch drollig. Also, haben entweder zumindest mal 2 Zulassungsstellen keine Ahnung sollten die Arbeit diesbezüglich einstellen oder, die haben Ahnung, Du nicht und hältst dich nicht an deine eigene Vorgabe.

  • Und bringt dieser Kommentar den Ersteller dieses Beitrags weiter? Nein


    Ich würde vorschlagen, jeder der keine Ahnung hat von der Materie, schreibt einfach nicht mehr. Denke, dann wirds hier ganz schnell ruhig ;)

    Befasse Dich doch zunächst mal mit der aktuell geltenden Rechtslage, bevor Du anderen Halbwissen vorwirfst, was, nebenher gesagt, dem TE auch keinen Deut weiter hilft!

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Ich sag doch drollig. Also, haben entweder zumindest mal 2 Zulassungsstellen keine Ahnung sollten die Arbeit diesbezüglich einstellen oder, die haben Ahnung, Du nicht und hältst dich nicht an deine eigene Vorgabe.

    Sagmal kannst oder möchtest du es nicht verstehen? Meinst du ich erzähle das weil ich nicht im Stoff bin? Aber wenn es dir hilft ok du hast recht, es ist nicht möglich für ein Exportfahrzeug eine 60km/h Betriebserlaubnis zu erhalten. Das hilft jedem hier weiter :)


    Befasse Dich doch zunächst mal mit der aktuell geltenden Rechtslage, bevor Du anderen Halbwissen vorwirfst, was, nebenher gesagt, dem TE auch keinen Deut weiter hilft!

    Darauf habe ich noch gewartet :rotate: Neben Kindern sind hier auch viele studierte und Anwälte unterwegs, oh man ;)

    Nur gut das ich krank und Bett liege und ich eh nichts besseres zu tun habe.


    Und was soll der arme Nils jetzt machen?

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Simson-Freund1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wieder falsch, natürlich bekommen die meisten Exportmodelle die 60km/h in die Papiere eingetragen.

    Genau das ist falsch.

    Ich kenne keinen Landkreis um den herum in den ich Wohne der das noch macht.

    Hier mal Info-Blatt von einer Zulassungsstelle aus einen Nachbarlandkreis, welches Tommy mal gepostet hatte.

    Daraus kannst es auch erlesen das da nichts mit 60km/h ist.


    Achso und nur weil du dich zu blöd anstellst gilt das für ganz Deutschland? Interessant :)


    Echt traurig wie hier mit Halbwissen gearbeitet wird.

    Ach und weiß alles da du ganz schlau anstellst.

    Die Zulassungsvorschriften der StVZO/FZV gilt für ganz Deutschland.


    Nur weil du eventuell noch eine Zulassungsstelle wo paar ahnungslose noch einfach abstempeln als KKR mit 60km/h

  • A1 - Lappen (oder B196, sofern B vorhanden),

    21er - Gutachten

    freiwillige Zulassung als Leichtkraftrad...

    Wieder falsch, sorry aber keiner macht für 60 km/h ein Leichtkraftrad.


    Es gibt definitiv nicht nur eine Zulassungsstelle.


    Und das der Tommy seine Gutachten verkaufen will ist ja auch klar. Da würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simson-Freund1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • A1 - Lappen (oder B196, sofern B vorhanden),

    21er - Gutachten

    freiwillige Zulassung als Leichtkraftrad...

    Ja, klar, dass ist mgl. nur eben nicht mit AM. Da gilt nur wenn sie spätestens zum 28.02.1992 auf dem Gebiet der DDR "erstmals in den Verkehr gekommen sind." Egal, ob ich Ahnung habe, lesen kann ich. Quelle:

    Einigungsvertrag Kapitel XI, Sgb. B, Abschnitt III, Ziffer 2, Maßgabe 21

  • Ja, klar, dass ist mgl. nur eben nicht mit AM. Da gilt nur wenn sie spätestens zum 28.02.1992 auf dem Gebiet der DDR "erstmals in den Verkehr gekommen sind." Egal, ob ich Ahnung habe, lesen kann ich. Quelle:

    Einigungsvertrag Kapitel XI, Sgb. B, Abschnitt III, Ziffer 2, Maßgabe 21

    Theorie und Praxis.


    Gebt doch kein Urteil über Sachen ab von denen ihr in der Praxis keine Ahnung habt. Aber wie gesagt, alles gut, dann ist das Thema ja geklärt, geht nicht Ende ;)


    ...aber nur eine geltende Regelung dazu!

    Übrigens gibt`s hier auch https://www.simsonforum.de/index.php?sc-terms-of-use/. Die solltest Du dringend mal lesen. Vor allem Punkt

    echt langweilig;)

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simson-Freund1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Theorie und Praxis.


    Gebt doch kein Urteil über Sachen ab von denen ihr in der Praxis keine Ahnung habt. Aber wie gesagt, alles gut, dann ist das Thema ja geklärt, geht nicht Ende ;)

    Sei doch so nett und kläre die Leute auf! Wenn dir ein Möglichkeit bekannt ist, wie es anders geht dann teile doch dein Wissen.

    Du beklagst das die Leute alle Ahnungslos sind, und stellst dann aber auch nicht klar wie es richtig wäre, das macht dann wenig bis keinen Sinn.

    Und die logische Konsequenz ist doch, das eine nicht zielführende Diskussion entsteht. Als Tipp meinerseits, Leute als dumm hinzustellen hat in der Regel noch nie was gebracht, mal so als kostenloser Tipp aus dem Forum kannst du dir fürs Leben merken.

  • Sei doch so nett und kläre die Leute auf! Wenn dir ein Möglichkeit bekannt ist, wie es anders geht dann teile doch dein Wissen.

    Du beklagst das die Leute alle Ahnungslos sind, und stellst dann aber auch nicht klar wie es richtig wäre, das macht dann wenig bis keinen Sinn.

    Und die logische Konsequenz ist doch, das eine nicht zielführende Diskussion entsteht. Als Tipp meinerseits, Leute als dumm hinzustellen hat in der Regel noch nie was gebracht, mal so als kostenloser Tipp aus dem Forum kannst du dir fürs Leben merken.

    Paragraph 21 und ab zur Zulassungsstelle. Da hier aber jeder sagt das es nicht geht beginnt man halt das zweifeln ;)

  • An manch fern entlegenem Ort stempeln die Zulassungstellen noch 60km/h ab... Über beziehungen geht da schon noch was. Wird aber auch immer schwieriger und fraglich ob eine solche BE im zweifel dann bestand hat. Darauf wird der Kollege hinauswollen (vermute ich mal). Wenn du das hier bei uns durch bekommst: IK, IL, SHL, SLF, EF bekommst von mir nen Kasten Bier. Fress ich nen Besen.

  • An manch fern entlegenem Ort stempeln die Zulassungstellen noch 60km/h ab... Über beziehungen geht da schon noch was. Wird aber auch immer schwieriger und fraglich ob eine solche BE im zweifel dann bestand hat. Darauf wird der Kollege hinauswollen (vermute ich mal). Wenn du das hier bei uns durch bekommst: IK, IL, SHL, SLF, EF bekommst von mir nen Kasten Bier. Fress ich nen Besen.

    Glaub mir es ging bzw. geht ohne Beziehungen, und abgestempelt ist abgestempelt, ja das hat Bestand.


    Soll jeder seinen Weg gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!