Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

60ccm nur 70kmh

  • Hallo, ich habe mir einen 60ccm 4 Kanal mit 19er bvf eingebaut ich fahre eine Enduro mit Vape Zündung die Beschleunigung ist auch echt der Hammer weiß wer wie viel es bringen würde einen anderen Auspuff randzumachen (gibt es überhaupt Enduro Tuning auspuff) und wie sieht's aus mit dem Luftfilter, ich wollte mindestens 80 kmh auf der geraden schaffen :panic:

  • Die normalen 60ccm (ob 2Kanal oder 4Kanal ist egal) von Almot laufen meist nicht besser als Stino 50er, da sie nur aufgebohrt worden sind.

    Lass entweder den Zylinder von jemandem aus dem Forum bearbeiten oder kürze den Krümmer etwas und knipse das Lochblech hinterm Luftfilter weg, sodass dieser nur noch auf einen schmalen Rand aufliegt.


    Gibt auch von Sachsenmoped Krümmer mit mehr Durchlass innen, oder von Ebay den Aoa2 Enduro Edelstahl Krümmer von Hoffmann

  • Die normalen 60ccm (ob 2Kanal oder 4Kanal ist egal) von Almot laufen meist nicht besser als Stino 50er, da sie nur aufgebohrt worden sind.

    Lass entweder den Zylinder von jemandem aus dem Forum bearbeiten oder kürze den Krümmer etwas und knipse das Lochblech hinterm Luftfilter weg, sodass dieser nur noch auf einen schmalen Rand aufliegt.


    Gibt auch von Sachsenmoped Krümmer mit mehr Durchlass innen, oder von Ebay den Aoa2 Enduro Edelstahl Krümmer von Hoffmann

    Das Ding ist halt das mit 3/4 Gas die Endgeschwindigkeit erreicht ist wobei ich denke da ist noch mehr drin bloß wenn ich dann Gasgriff komplett ziehe kommt nicht mehrr als 3/4 könnte ein anderer Auspuff was bringen

  • Wie steht denn deine Nadel und welche HD fährst du?

    Könnte sein, dass deine HD zu groß ist, wenn bei Vollgas nicht mehr Leistung kommt als in der Teillast.


    Erwarte aber auch nicht zu viel von diesem Zylinder, er ist nun wirklich nicht die beste Basis zum schnell fahren:)

  • Hallo und zwar habe ich vor kurzem diesen Zylinder erworben auf eBay


    https://www.akf-shop.de/Simson…IW-4rPMkib0BoCS90QAvD_BwE.


    Angegeben ist das der ein 60/4 Zylinder mit 2 Ring kolben mit 19 Vergaser und auch Einlass ist der fährt aber nur 70 -73 kmh Berg ab 80kmh


    Es ist nur veränderter Zylinder was denkt ihr bringt noch etwas mehr Leistung?


    Vlt Luftfilter vergrößern oder aoa1 / 2

    Kp liegt es vlt an der Enduro Bereifung

    Danke für die Antworten im voraus ich würde gerne 80 auf gerade schaffen


    Ich weiß das es davon genug im Forum gibt (hab aber jetzt nicht so spezielles gefunden)

  • Damit hast deine Kohle zum Fenster raus geschmissen.


    Das Zylinderset soll mit 19er Vergaser und 32er Krümmer 6,8PS bei 6450U/min leisten.

    Nach 6450U/min bricht die Leistung des Zylinders relativ stark ein.

    Bei 60km/h liegen 6400U/min am, und bei 70km/h (7400U/min) bringt der Zylinder nur noch ca. 5 PS

    Den fehlt es schlicht und einfach an Kraft für mehr km/h.


    Ein 60er Reso zb. bietet deutlich mehr Fahrleistung und das mit originalen Anbauteilen.

    Zum Vergleich, der erreicht seine abgegeben 7PS bei 7800U/min und bei über 8000U/min fällt die Leistung erst wieder unter 7PS.

    Bei 8000U/min liegen 75km/h an.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Aber würde ein anderer Auspuff was bringen ? Ich habe aber auch nur 125 auf eBay gezahlt dafür geht das fitt denke ich könntest du mir denn trotzdem sagen wie ich höhere endgeschw. Erreiche

  • Viel mehr wird da wohl auch mit einem anderen Auspuff nicht kommen.

    Entweder kauf dir einen anderen Zylinder oder lass deinen bearbeiten.

    Jetzt weißt du vielleicht auch warum du das Set so günstig bekommen hast.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Verstehe auch nicht warum man solche "Tuning-Sets" kaufen sollte.

    Nur weil "60ccm" + "4-Kanal" = Leistung ohne Ende?


    Vielleicht noch zum weiterverarbeiten, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrungen, wie gut so eine Basis ist.

    Sollte man vielleicht auch in der Artikelbeschreibung drauf hinweisen...

  • Verstehe auch nicht warum man solche "Tuning-Sets" kaufen sollte.

    Nur weil "60ccm" + "4-Kanal" = Leistung ohne Ende?


    Vielleicht noch zum weiterverarbeiten, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrungen, wie gut so eine Basis ist.

    Sollte man vielleicht auch in der Artikelbeschreibung drauf hinweisen..

    240 sind nicht wenig aber ok ?


    Viel mehr wird da wohl auch mit einem anderen Auspuff nicht kommen.

    Entweder kauf dir einen anderen Zylinder oder lass deinen bearbeiten.

    Jetzt weißt du vielleicht auch warum du das Set so günstig bekommen hast.

    240 sind also Günstig?

    Einmal editiert, zuletzt von OKe Li () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OKe Li mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • könntest du mir denn trotzdem sagen wie ich höhere endgeschw. Erreiche

    Wenn originalen 50er Zylinder verbaut hättest, würdest du da so eine die Frage stellen ?


    Die Antwort wäre nämlich die selbe, mit anderen Zylinderset welches die entsprechende gewünschte Fahrleistung mit sich bringt.

    Wie ich dir bereits erklärt habe, gibt der Zylinder auf Grund seiner Steuerzeiten, nicht mehr her.


    Zitat

    240 sind nicht wenig aber ok

    So ein MZA 60/4 Zylinderset bekommt man schon für unter 110€, also ca. soviel wie gutes Stino 50ccm ( NPC) Zylinderset kostet.

    Nur mal zur Vollständigkeit, 19er Vergaser bekommt man unter 30€ und 60er Zylinder für ca.25€.



    Ich frage mich was du für Erwartung von ein Zylinderset wo nicht mal in deinen link was zu Leistung und Vmax seht. :kopfkratz:

  • Der Zylinder hat doch Leistung, würdest du auch anhand der Bewertungen sehen aber halt nur beim Anzug, da merkt man es sehr deutlich, meine Frage ist jedoch ob man die Leistung nach hinten verlegen kann?

    Dann muss ja der Zylinder 200 Euro wert sein und der Vergaser 40€ geht doch fit


    Außerdem ist das kein stino 60er sondern ein Tuning 60er steht auch da

    Einmal editiert, zuletzt von OKe Li () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OKe Li mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat von OKe Li

    Außerdem ist das kein stino 60er sondern ein Tuning 60er steht auch da

    Ach,weil das Tuning steht muss der auch mehr Leistung haben/bringen :auslachen:

    Na da lese mal was da beim Stino 60er steht

    Set: Tuningzylinder komplett mit Ø41mm-Kolben - S61 - 60ccm - S 51, KR51/2, SR 50
    Set: Tuningzylinder komplett mit Ø41mm-Kolben - S61 - 60ccm
    www.akf-shop.de

    TUNING

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Verstehe auch nicht warum man solche "Tuning-Sets" kaufen sollte.

    Nur weil "60ccm" + "4-Kanal" = Leistung ohne Ende?

    Lag ich also doch richtig :biglaugh:


    Hier wurden dir doch schon ein paar gute Vorschläge genannt, warum werden diese ignoriert und ständig die gleiche Frage gestellt?

    Überarbeiten lassen, AOA1, AOA2, AOA3, "Tuning"-Luftfilter

    Eine Antwort auf meine Frage bezüglich deiner Vergasereinstellung kam auch nicht, wo vielleicht auch noch was rauszuholen wäre.

  • Lag ich also doch richtig :biglaugh:


    Hier wurden dir doch schon ein paar gute Vorschläge genannt, warum werden diese ignoriert und ständig die gleiche Frage gestellt?

    Überarbeiten lassen, AOA1, AOA2, AOA3, "Tuning"-Luftfilter

    Eine Antwort auf meine Frage bezüglich deiner Vergasereinstellung kam auch nicht, wo vielleicht auch noch was rauszuholen wäre.

    Ich bin gerade nicht Zuhause,keine Ahnung welche Einstellung das ist ,ich habe sie so wie der Vorbesitzer gelassen, wie stellt man die ein meinst du Hauptdüse oder Gas Luftgemisch und bezüglich der aoa's antwortet mir ja auch keiner oder z.b der Luftfilter es sagen immer alles scheiß stino 60er kann nichts der ist zu billig 240€ sind also zu wenig alles klar (der andere beschwert sich über die Kommatas die ich falsch setzte) hell nah

    Ich wäre einfach dankbar falls mir jemand sagen kann wie ich eine höhere endgeschw. Raushole

  • Das ist so ein d***er Vergleich mein Zylinder hat über das doppelte gekostet ,wie kommt man darauf


    Ach,weil das Tuning steht muss der auch mehr Leistung haben/bringen :auslachen:

    Na da lese mal was da beim Stino 60er steht

    https://www.akf-shop.de/simson…-s-51-kr51-2-sr-50/?c=329

    TUNING

    Wie kommt man auf sowas mein Zylinder hat das doppelte gekostet und ist auch nicht von mza

    Einmal editiert, zuletzt von OKe Li () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OKe Li mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!