MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was gibts neues - Stammtisch

  • Moin, noch liegt das weiße Zeug, aber die Strassen tauen schon - dank der dampfenden Stehzeuge.


    Und, ja. Schnee macht auch mit Moped Spaß - festgefahrene Schneedecke weniger. War auch als Stift damals mein erster Unfall.

    Erst Jahrzehnte später hats mich dann nochmal gelegt, mit der Etze auf Eis.

  • Sitze gerade schön im warmen und beobachte die Leute, die mit ihren Vierbeinern Gassi gehen (müssen). Hi,hi. Macht Spaß, zumal meine Holde mir die Erlaubnis zu das hier gegeben hatte. Siehe Bild. Vorraussetzung natürlich, da keine Öle und Treibstoff vorhanden sind, dank E-Mötör. :teufel:

    Sie steht nun zum auftauen da. Natürlich bis auf die Microbe gereinigt. :k_hole:


    Nacher wird die Arbeit fortgeführt. Aber erst nach dem Bügeln der Wäsche, denn das war der Deal. :dance:


    Mann wat hab ick für ne verständnisvolle Ehefrau. :lol:


  • Hier rollt langsam wieder alles an. Sogar der ÖPNV will den Busverkehr wieder "normal" anfahren. Normal heißt dann, dass mit dem Bus überhaupt zu rechnen ist, früher oder später.


    Gestern die Heimfahrt in der Tram (seit Jahren mal wieder) war schon ähm interessant. Immerhin stand ich weit genug in Türnähe, dass ich noch rein gepasst hab. Festhalten war dann tatsächlich weder erforderlich, noch nötig.

  • War gerade draußen Holz holen und revidiere meine Aussage.

    Hier nieselts gerade.

    Mögen die Spiele beginnen :teufel:


    So n ganz klein bisschen hässlich is so nen E-Motor schon, oder?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ist total simpel inzwischen. Das Wichtigste sind die Bilder und hier insbesondere das Typenschild:


    Muss vollständig zu sehen sein, bei Bedarf vorsichtig gereinigt, wichtig ist der obere Bereich (da dort evtl. die Auslandskennung drauf ist) und eben die Nieten (sind die neu, brauchst gar nicht anfangen).

  • Ändert sich dann die BE auf 45km/h oder kannst die 60 beibehalten?

    Nein, gemäß Gutachten bleibt es bei 60 km/h, da diese ja für den Rahmen gilt und nicht für die Art des Antriebes.

    Dennoch muss erwähn werden, dass es bei diversen TÜV Abnahmestellen entweder die Zulassung bzw. die Abnahme gänzlich verweigert wurde oder nach Meinung des Prüfers auf 45 km/h erfolgen sollte. Da dies gesetzwidrig ist, scheint den Prüfern nicht klar zu sein. Oft hatten die Prüfer eher eine persönliche Abneigung gegen diese neue Motoren und verweigerten von vornherein die Abnahme. Auch hier gilt nicht die persönliche Einstellung zur E-Mobilität, sondern die gesetzlichen Vorschriften.


    Aber um hier nicht all zu sehr negativ rüber zu kommen. Es ist der Großteil der ohne Probleme nun auf Deutschlands Straßen unterwegs ist.


    Muss man irgendwas beachten wenn man neue Papier bei dem KBA beantragt?

    Oder hat irgendjemand noch einen Tipp?

    Bin mir unsicher ob das alles so von Statten geht.

    Von was sprichst du? Die normale Beantragung oder das mit dem Umbau?

    Einmal editiert, zuletzt von Andichan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andichan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, von TÜV-Prüfern kann ich leider auch ein (Klage)Lied singen. Bin inzwischen froh, einen gefunden zu haben, der bei abweichender Meinung zuhört, nachliest und wenn nachvollziehbar, eigene Fehler korrigiert.

  • Sieht aus, als könnte man den Motor der Form nach in nen SR50 quetschen. Ich weiß, der Mu***iföhn fordert vom Fahrer schon mit Verbrenner ordentlich Selbstbewusstsein.

    Uffpasse...! :waiting:

    :k_hole:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Ja...mögen die Spiele beginnen :wacko:

    War eine riesen Freude bei überfrierender Nässe nach Faßberg zur Besichtigung zu fahren :wacko:


    Hoffentlich wird bald wieder besseres Wetter :sleep:


    Egal - jetzt ist Feierabend und es gibt eine neue Folge von 7 vs. Wild :juchuu:

    *Bier in die Mitte stellt* :Beer: Schönen Feierabend der Gemeinschaft!

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!