MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fahren trotz Verlorenen ABE Papieren

  • Und wenn man sagt das man die zuhause hat obwohl man garkeine besitzt ist dann besser?

    Zitat

    Und vorsätzlich kann man sich ja versuchen rauszureden, getreu dem Motto wusste ich nich, hat noch nie einer sehen wollen bla bla bla.

    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und wie bereits geschrieben das ist sogar eine Prüfungsfrage, was willste dich da rausreden.

  • Ich habe nie eine BE mitgeführt, bis auf einmal vor 3 Jahren (und dann gleich für beide Mopeds, für meins und von meiner Frau).

    Dummerweise habe ich die dann nach einigen Tagen abseits meines Ordners zuhause hingelegt - Die sind seitdem nicht mehr auffindbar... :censored:

    Bei einer größeren Auswahl an Fahrzeugen ist mir das einfach zu viel Aufwand jedes mal die passende BE heraus zu suchen und besser werden die Originalpapiere dadurch auch nicht. Genau so argumentiere ich das dann auch bei einer Kontrolle. Bei den bisher 3 Kontrollen (innerhalb von 15 Jahren) habe ich damit nie Probleme gehabt und nie dafür Verwarngeld abdrücken müssen. Einfach nett, einsichtig und ehrlich sein.

  • Ich habe nie eine BE mitgeführt, bis auf einmal vor 3 Jahren (und dann gleich für beide Mopeds, für meins und von meiner Frau).

    Dummerweise habe ich die dann nach einigen Tagen abseits meines Ordners zuhause hingelegt - Die sind seitdem nicht mehr auffindbar... :censored:

    Bei einer größeren Auswahl an Fahrzeugen ist mir das einfach zu viel Aufwand jedes mal die passende BE heraus zu suchen und besser werden die Originalpapiere dadurch auch nicht. Genau so argumentiere ich das dann auch bei einer Kontrolle. Bei den bisher 3 Kontrollen (innerhalb von 15 Jahren) habe ich damit nie Probleme gehabt und nie dafür Verwarngeld abdrücken müssen. Einfach nett, einsichtig und ehrlich sein.

    Ich handhabe es ebenso, bis jetzt keine Probleme seit eh und jeh.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Bissel OT, aber wir fahren mit Kopien und die Originale liegen zuhause im Kfz- Ordner. Laut Auskunft mehrerer Rennleiter kann man das auch machen, wenn fett "Kopie" draufsteht. Bis jetzt hat es bei 3 oder 4 Kontrollen funktioniert. Ich werde immer wegen der Lauflichtblinker raus gewunken.

  • Meine ABE ist jetzt seit ein paar wochen da, hab diesen post eigentlich verfasst weil ich vermutet hab dass das KBA wieder wochen braucht. Tatsächlich war die Bescheinigung schon nach weniger als 2 wochen da. Dieses Neue Online Formular scheint echt bei der bearbeitung zu helfen.

  • Das onlineformular ist super. Einzig, aktuell kann man sich nicht als "Gast" anmelden, man muss sich eine Bund-ID zulegen.

    Aber, ich hab vorgestern (Sonntag) einen Antrag eingereicht und schon gestern Vormittag kam die eine mail, sie haben es sich angeschaut, eine Ansicht hätten sie gern nochmal anders. Aus der Erfahrung heraus, ging es dann (wenn die Damen und Herren den Vorgang einmal in der Hand hatten) immer schnell.

    Werd mir jetzt nach und nach neue Unterlagen holen, da die alten schon langsam bröseln. Naja, nach teilweise Ü60 Jahren dürfen die das.


    Ähm, das KBA kann kein Amt mehr sein. 9:14 Email mit Bild geschickt. 9:25 Ihrem Antrag wurde stattgegeben, die Unterlagen werden aktuell gedruckt und anschließend versandt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bun-Bun ()

  • Das onlineformular ist super. Einzig, aktuell kann man sich nicht als "Gast" anmelden, man muss sich eine Bund-ID zulegen.

    Finde das ganze alles andere als super.

    Immer mehr Bürokratie, es umständlicher zu machen, darin sind unseren Behörden echt spitze.


    Aber schneller sind sie geworden, nach zweieinhalb Wochen hatte ich die BE.

  • Finde das ganze alles andere als super.

    Immer mehr Bürokratie, es umständlicher zu machen, darin sind unseren Behörden echt spitze.


    Aber schneller sind sie geworden, nach zweieinhalb Wochen hatte ich die BE.

    Alternativ keine ABE's auf einfachem Weg anbieten?!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Die bund-Id klingt schlimmer als sie ist. Ist quasi wie ein Nutzerkonto. Klar könnte man sie auch mit dem Digi-Ausweis etc. verknüpfen, so denn man einen hat. Aber, du kannst eben auch einfach einmal Nutzernamen + Passwort frei aussuchen + Zahlung per Kreditkarte und los gehts. Da fand ich es vorher wesentlich umständlicher. Ist nix anderes, als in jedem onlineshop. Ganz ehrlich, für mich ist es tatsächlich eine Vereinfachung. Eine ABE hab ich jetzt auf diesem Weg probiert und mach die Tage die beiden anderen auch noch.

  • Gehört zwar nicht hierher aber:


    Was für Bezahlmöglichkeiten gibt es außer Kreditkarte?

    Ganz normale Überweisung gibts noch. So hab ich bezahlt


    Finde das ganze alles andere als super.

    Immer mehr Bürokratie, es umständlicher zu machen, darin sind unseren Behörden echt spitze.

    Beim besten willen, aber das ganze formular ist genau das gegenteil von "umständlicher machen". Kurz Bund ID anlegen, was nichts anderes ist als ein Account. Bilder vom Moped machen, ausfüllen und bezahlen. Das ganze ist in locker 15 minuten erledigt mit dem formular.

    Einmal editiert, zuletzt von abcdefghijh3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von abcdefghijh3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beim besten willen, aber das ganze formular ist genau das gegenteil von "umständlicher machen". Kurz Bund ID anlegen, was nichts anderes ist als ein Account. Bilder vom Moped machen, ausfüllen und bezahlen. Das ganze ist in locker 15 minuten erledigt mit dem formular.

    Und bei mir kann ich dann online nix anfordern weil ich mich bei jeder Angabe wieder neu anmelden soll,obwohl ich schon angemeldet bin :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!