Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

sehr schwieriger Fehler nur für Experten

  • Hätte das nicht gedacht das es am Benzinhahn liegen kann. Er meinte das der undicht war und daher der Vergaser voll gelaufen ist - abgesoffen.

    Das ist ja mal auch richtig Quatsch!! Dafür hast du doch den Schwimmer mit Ventil im Vergaser. Und wenn das mal nicht mehr schließt, läuft der Sprit seitlich aus dem Überlauf des Vergasers!

  • Und wie gehst du dann vor?

    Du drehst auf OT und dann? Woher weist du, wo bei der Vape "OT" ist?

    Die Messuhr ist wertlos bei der Vape.

    Ohne Stroboskoblape ist das schätzen. Genausogut kannste nach Gehör einstellen.

    Lehmannfan :juchuu:

  • Und wie gehst du dann vor?

    Du drehst auf OT und dann? Woher weist du, wo bei der Vape "OT" ist?

    ernste Frage?

    Das wurde nun doch schon gefühlte 57634 mal erläutert und steht, glaub ich, auch im FAQ. Oder guckt ma auf duröhre. Hab ich jetzt allerdings nich auf Richtigkeit geprüft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

  • Hallo,


    DerSebbi89

    christian73_hl


    wenn mir das jemand sagen würde hätte ich es auch nicht geglaubt. Denn theoretisch stimmt es ja das der Schwimmer steuert wieviel Benzin in den Vergaser läuft. Bei meiner alten S50 BJ1977 habe ich seiner Zeit auch immer vergessen den Benzinhahn zu schließen.

    Aber was soll ich sagen...: Sie läuft und das tat sie vorher nicht. Mein Bekannter hatte das Problem bei seiner auch deswegen ist er auch so schnell drauf gekommen.

    Aber so richtig dran glauben kann ich auch noch nicht. Aber sie läuft erst mal wieder und das ist wichtig. Das Strobo wird noch gekauft und dann checke ich die Zündung.


    chris78


    Der OT hat nichts mit der Vape zu tun. Das ist der höchste Punkt des Kolben. Das kann man super mit der Uhr messen. Die Vape sollte dann 1,8 oder 1,6 oder 1,5mm (das muss man nochmal genau herausfinden) vor dem OT zünden. Am Rotor und der Grundplatte sind Markierungen die beim Zündwert übereinstehen sollten. Nur wenn diese nicht stimmen, dann stimmt halt nix. Das Strobo blitzt genau in dem Moment wenn der Funke kommt. Somit sieht man ob die Markierungen im laufenden Betrieb übereinstimmen. Man kann sich die Markierungen auch selbst anbringen. So stand es bei JW Sport auf der Seite. Klingt erst einmal logisch.


    Ich denke aber der Fehler ist noch nicht gefunden.


    Bis bald

    Frank

  • ernste Frage?

    Das wurde nun doch schon gefühlte 57634 mal erläutert und steht, glaub ich, auch im FAQ. Oder guckt ma auf duröhre. Hab ich jetzt allerdings nich auf Richtigkeit geprüft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jungeee das ist ne Vape, die Markierungen stimmen nicht :yapyap:

    Das mag bei der kontaktlosen Ost Zündung gehen.

    Vape musst du abblitzen, alles andere ist Lotto spielen.

    Lehmannfan :juchuu:

  • Jungeee das ist ne Vape, die Markierungen stimmen nicht :yapyap:

    Das mag bei der kontaktlosen Ost Zündung gehen.

    Vape musst du abblitzen, alles andere ist Lotto spielen.

    Ah ja. Und wie willst du was abblitzen ohne Markierungen? Und dazu die Uhr, um die Markierungen zu schaffen.

  • Irre ich mich oder sieht deine Konusbohrung brutal verrostet aus?

    Guten Morgen,


    dazu hätte ich mal 'ne Frage. Muss diese Bohrung sowie die

    dazugehörige Welle nicht absolut rostfrei und bei der Montage

    nicht picobello entfettet sein um eine einwandfreie Funktion

    zu gewährleisten?? :kopfkratz:

    Irgendwas ist immer!

  • Ja

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!