Hallo,
ein Freund von mir hat sich den zt 60n Stage 2 bestellt und fuhr ihn damals dann mit einem 19er vergaser und Reso d. Da hat der aber ordentlich gerasselt. Letztens habe ich seinen Alten DDR Motor regeneriert und er hat sich entschieden, den 60er auf den regenerierten Motor zu wechseln. Ich habe ihn dann gleich angeboten, den Zylinder dann richtig abzustimmen. Er fuhr davor eine 83er Hd im 19er vergaser. Das Kerzenbild war eine sehr helles Rehbraun. Aber halt deutlich zu mager daher auch das rasseln. Wir haben dann erstmal ein 21er vergaser mit einer 100 hd und mein Reso Spezial eingebaut. Losfahren war nur möglich, wenn die Nadel auf der obersten Kerbe (also am magersten) war. Außerdem sind wir da ohne luftfilter gefahren. Kerzenbild war immer noch fast das selbe helle braun wie vorher aber sie lief dann 93 kmh (GPS) aber sie hat nicht mehr so gerasselt wie vorher. Also wollte ich zur Sicherheit eine 105 HD einbauen und mit Luftfilter fahren. Komischer weise fängt sie dann obenrum an zu stottern und fuhr nur noch 85 kmh. Also kurz ohne luftfilter und da war das Problem auch da. Kerzenbild wurde noch heller. Wohl zu mager. Hab dann nh 110er und 115er HD getestet. Das stottern wurde nur schlimmer und wir haben nur noch 80 kmh geschafft bei noch hellerem Kerzenbild. Egal ob mit oder ohne luftfilter. Jetzt läuft sie mit einer 105 hd und den reso d um die 90 kmh. Das Kerzenbild ist aber einfach zu hell. Manchmal schon fast grau weiß mit einem leichten braun Ton. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Krümmer (oder Auspuff beim Reso Spezial) sehr schnell Anlauffarben bekommt und nach einer Zeit vorne auch nicht Mal mehr Chrom auf dem Krümmer ist. Das ist doch viel zu heiß.
Ist doch auch nicht normal, dass das Kerzenbild heller wird wenn die Hauptdüse doch Größer wird. An was könnte das liegen? Jetzt fängt der Zylinder nämlich auch wieder an zu Rasseln