Noch mal gemessen von Lüsterklemme an Motorgehäuse und andere Stellen... 1,9...V. Es wird nicht mehr. Lüsterklemme vom Bremslicht 4,8V beim Gas geben steigt es bis 6,8V... Also das schwarz rot und grau.
Video
Noch mal gemessen von Lüsterklemme an Motorgehäuse und andere Stellen... 1,9...V. Es wird nicht mehr. Lüsterklemme vom Bremslicht 4,8V beim Gas geben steigt es bis 6,8V... Also das schwarz rot und grau.
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Das ganze gemessen wärend das Bremslicht leuchtet?
Dann sind die 6,8V beim Bremslicht ok.
Beim Rücklicht ist das ganze zuwenig.
Da könnte die Rücklichtdrossel in der Ladeanlage defekt sein.
Nein, gemessen nur Licht an und mal etwas Gas geben. Bremse gedrückt und ca 6,8 V sonst 4,...V. Wo ist die Rücklichtdrossel? Unterm Schwungrad?
Ach das Teil vorne in der Lampenmaske...
Hab mir eine neue ladeanlage bestellt... Original leider nicht zu finden z.Zt..
Mall schauen ob es sich bessert.. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten zb Rücklicht über Batterie klemmen oder so.. Naja abwarten... Freitag sollte se kommen...
Wenn es dann immer noch so dünnen is Dreh ig durch.... Aber wir sind immer optimistisch...
Grüße David
die Chance das es wirklich die schlusslichtdrossel ist, ist sehr gering.
Und mit der neuen Nachbau baust du dir mit ziemlicher Sicherheit eine neue Fehlerquelle ein. Die widerstandswerte passen meistens nicht zu den originalen.
Ja hab ich auch oft gelesen... 17 €... Versuchen kann man es... Sonst geb ich se zurück... Aber das Problem mit dem Rücklicht gibt es ziemlich oft... Wie ist das mit diesen Spannungsreglern... Hat da wer Plan von wie man diese anschliesst.
Messe doch erstmal die Drossel durch, auch gegen Masse.
OK... Wie mache ich das
Guck das mal, bis zum Ende
Danke für den link. .. Das Video hab ich vorhin auch gefunden...
So.. Hab noch einen Stecker getauscht hinten kommen 4,4v an... Ist besser als 1,9...aber glimmt genau wie vorher... Masse auch extra gezogen....
Nach der drossel kommen auch 5,...v an beim Gas geben bis 8v..also sollte die Anlage ja funktionieren.... Aber Licht bleibt gleich.... Manmanman.... Ideen?
Werde mal die neue anschließen oder wo kann noch der Fehler liegen..
Grüße David
Auch wenn ich die Birne nur an Kabel und Masse halte... Selber Mist
zieh mal beim zündschloß 58 und 59b ab und verbinde die direkt miteinander. was kommt dann am rücklicht an? (bei laufendem motor)
da du beim bremslicht 6.x V hast, gehe ich aktuell davon aus, daß die spule auf der grundplatte i.O. ist
cya v3g0
5,9v ca
Ich würde pauschal alles was blanke Kabelschuhe sind, mal Isoband drüber wickeln oder noch besser Schrumpfschlauch drüber stülpen und mit dem Feuerzeug warm machen. Alternativ die Heißluftpistole schwingen!
Ja aber wenn Saft ankommt, aber trotzdem so wenig Licht...
Geh die Anlage durch, systematisch nach Plan. Mit den Bildern vom Kabelwirrwar kann man nichts anfangen.
Das Bild sollte nur die Überbrückung zeigen.... Verstehe nur den Fehler nicht, das ja jetzt relativ gut Strom ankommt, aber alles unverändert ist.... Das wird wohl ein Winterprojekt
wenn beim Brücken 5,9V ankommen, und mit ngestecktem Zündschloss nicht, ist das Zündschloss hinüber...
Was auch zu deinem Fehler passt das bei höherer Drehzahl (und damit mehr Vibration) ein Kontakt anfängt zu flattern, und dadurch steigt der Widerstand, und die Spannung sinkt.
Im Prinzip muss ja das Rücklicht nicht übers Zündschloss. Leuchtet dann eben immer.
kleiner Nachteil: Tagfahrschaltung geht dann nicht und Batterie ladet schlechter. Also unbedingt in dem Falle auf "viel Ladung " klemmen
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