Was heißt es konkret für mich? Das Baujahr ist ‘85.
Projekt ist fertig Simson S51
-
-
Hallo,
Darum suche ich ein TÜV-ler, der mir sagt was er braucht (Entfernung ist egal). Und gibt es Leute die extreme Umbauten als unseren, Eingetragen bekommen haben.
Gruß Zoltan
Genau da liegt eines der größten Probleme, das macht man vorher und quatscht mit dem Prüfer eben ab was geht und was der genau will.. Jetzt den passenden Prüfer zu finden der dir das alles so einträgt ist da die Suche nach der nadel im Heuhaufen.
Der bis jetzt mir bekannte qualitativ beste Umbau war der von anubis, ist aber schon ein paar Jahre her.
Mfg ronny
-
Genau, aber Simsons sind vorher nie Zugelassen worden, weil Kleinkraftrad
Ich habe einen TÜV-Umbau 2022 gemacht und die Erstzulassung ist 1985 (=Das Baujahr).
Wenn es eine Neuzulassung wäre, wäre das Abgastechnisch sehr fragwürdig.
Deswegen ist es (wie schon gesagt wurde) das erstmalige in Verkehr kommen des Fahrzeugs.
-
Genau da liegt eines der größten Probleme, das macht man vorher und quatscht mit dem Prüfer eben ab was geht und was der genau will.. Jetzt den passenden Prüfer zu finden der dir das alles so einträgt ist da die Suche nach der nadel im Heuhaufen.
Der bis jetzt mir bekannte qualitativ beste Umbau war der von anubis, ist aber schon ein paar Jahre her.
Mfg ronny
-
Das habe ich genau gemacht. Ich bin bei mehrere Prüfler gewesen, aber sie haben gesagt, dass wäre ein Pilotprojekt, weil sowas noch nie gemacht haben. Die müssen alle Unterlagen besorgen und dann melden sie sich. Das kann aber dauern. Und weil die bestimmte Ersatzteilen zu bekommen auch nicht immer einfach ist , haben wir (meinen Sohn und ich) angefangen mit der Bestellungen . Das Moped ist jetzt fertig aber wir haben immer noch kein Prüfler.
-
Hallo Leute, heute war ich beim TÜV. Leider hat nicht geklappt. Alle Umbauten waren in Ordnung und hätte der Prüfer auch alles eingetragen außer die Leistungssteigerung, aber mit 60 Km/H Zulassung (KKR). Aber das wollte ich nicht, weil dann fährt meinen Sohn illegal. Jetzt muss ich weiter suchen.
-
Hallo, ich melde mich wieder. Das Moped hat jetzt TÜV(dank einer Forum Mitglieder), und zugelassen als LKR. Mittlerweile hat sie ca. 600Km auf dem Uhr. Heute die erste Polizei Kontrolle. Meinen Sohn um die 90Km/H auf die Landstraße gefahren. Die Polizei hinter ihm. Das war für einen Simson zu schnell. Aber meinen Sohn auf dem große Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung I. (Fahrzeugschein) gezeigt hat, war alles in Ordnung.
Gruß Zoltan
-
...Heute die erste Polizei Kontrolle. Meinen Sohn um die 90Km/H auf die Landstraße gefahren. Die Polizei hinter ihm. Das war für einen Simson zu schnell. Aber meinen Sohn auf dem große Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung I. (Fahrzeugschein) gezeigt hat, war alles in Ordnung.
...
genau so muß das sein
Das Auto kann mn dann als Zweitwagen laufen lassen bei der Versicherung
-
Das Moped hat jetzt TÜV(dank einer Forum Mitglieder)
wer das wohl gewesen sein wird
-
Das Auto kann mn dann als Zweitwagen laufen lassen bei der Versicherung
Du hast recht. Bei der Versicherung habe ich auch ganz große Augen gemacht. Für ein Fahrzeug über 25 Jahre machen auch nicht alle Gesellschaften mit ( Teil - und Vollkasko). Weil meinen Sohn wollte das Moped selber bezahlen (das war nicht wenig für ein 17 Jährige ) musste Vollkasko sein.
wer das wohl gewesen sein wird
Noch mal vielen Dank für die schnelle Arbeit
-
Hallo, ich melde mich wieder. Das Moped hat jetzt TÜV(dank einer Forum Mitglieder), und zugelassen als LKR.
Was musstet ihr alles ändern und was hat die Abnahme gekostet ?
-
dazu gibt es hier im Forum so keine Infos, Sorry
-
Es wäre aber ggf. hilfreich, damit "nachfolgende Generationen" die Fehler vermeiden
-
Es wäre aber ggf. hilfreich, damit "nachfolgende Generationen" die Fehler vermeiden
Kannst du dir nicht denken..........? Fehler ist nur wenn man keinen Prüfer kennt, der..........
-
dazu gibt es hier im Forum so keine Infos, Sorry
Das die kosten nicht genannt werden ist nachvollziehbar, aber die notwendigen Änderungen würden mich auch grundsätzlich mal interessieren.
-
Kannst du dir nicht denken..........? Fehler ist nur wenn man keinen Prüfer kennt, der..........
Ich denke dann könnte ich den laden hier ganz fix dicht machen. Gerade bei der DEKRA sitzt man den Prüfern aktuell je nach Dienststelle richtig im Nacken mit dem Simson Zeugs.
Geändert werden mussten Hauptsächlich die Schutzbleche. Für alles andere lag entweder uns ein Prüfbericht vor oder der Kunde konnte eine ABE / Teilegutachten vorzeigen.
-
Ich denke dann könnte ich den laden hier ganz fix dicht machen. Gerade bei der DEKRA sitzt man den Prüfern aktuell je nach Dienststelle richtig im Nacken mit dem Simson Zeugs.
bei der DEKRA in Chemnitz ist jetzt bei 80ccm in der Simson Feierabend mit eintragen, der Rahmen hat auch seine Grenzen.
-
Nicht nur bei der Dekra ...
Ich hätte heute auch keine Lust mehr, Prüfer zu sein.
-
bei der DEKRA in Chemnitz ist jetzt bei 80ccm in der Simson Feierabend mit eintragen, der Rahmen hat auch seine Grenzen.
Aber warum soll bei 80ccm Schluss sein?
-
Aber warum soll bei 80ccm Schluss sein?
wenn man nachdenkt was 80-85ccm für eine Leistung bringen können, und für welche Leistung der Rahmen mal konstruiert wurde dann sollte alles klar sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!