Die Auferstehung der toten Schwalbe
-
-
Uff... Ich würde sagen, die darf man sich ohne schlechtes Gewissen in den Garten stellen
Viel Spaß - ich bin gespannt -
Uff... Ich würde sagen, die darf man sich ohne schlechtes Gewissen in den Garten stellen
Viel Spaß - ich bin gespanntdas sehe ich anders
-
Ich auch!
Hab sie zerlegt.
Der Plan: die Verkleidung wird nur ausgebeult, ansonsten bleibt die so.
Der Rest wird ordentlich gemacht.15942367983176804200790376270727.jpg
15942367983176804200790376270727.jpg
-
Lag die im Wasser?
-
ist ja schnell gemacht..
-
Keine Ahnung wer die wie so vergewaltigt hat.
Die Gehäusehälften sind gestrahlt, die Lagersitze und die Dichtflächen sind in Ordnung.
Nur der Kolben will noch nicht raus und der Gewindebohrer fällt durchs Kerzenloch.
Die Getriebe Teile sind nach der Reinigung ganz ansehnlich und alle noch brauchbar.
Der Tank ist gestrahlt und badet in Zitronensäure. Er ist noch dicht. -
ich sponser einen original DDR Zylinder
-
Respekt!!!
-
So weit sind wir noch nicht, der liegt erstmal in Kriechöl.
Wenn gar nichts hilft wird der Kolben ausgebohrt.
Die abgerissene Schraube vom Luftleitblech ist da nur Fingerübung. -
Solch einen Zylinder hatten wir damals auch auf einem Motor, Kolben wurde mit Hammer und Holzklotz raus gemacht
, bisschen mit Schleifpapier gereinigt. Kolbenringe gangbar gemacht, danach lief der Zylinder über 5000km in einem Duo und das auch noch sehr gut
-
Woa geil
Konservier die Blechteile mit Owatrol und mach sie nur technisch so, dass sie fährt!
-
War das ne /1S?
-
War das ne /1S?
sieht laut Motor und Kupplungsdeckel nicht so aus
-
Die Farbgebung des Panzers hingegen schon.
-
Das Grün ist draufgepinselt, ursprünglich war die wohl mal grauweiß.
-
ok...
-
-
Naja, ich bin ja auch Optimist, aber was soll da nach dem Strahlen noch übrigbleiben? Zumal am Rahmen auch schon was wechjerostet ist und fehlt.
-
Gut erkannt. Aber so schlecht is die Substanz nicht.
Am Rahmen gibt es einiges zu tun, das wird ab morgen in Angriff genommen. Immer Stück für Stück, dann wird das auch.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!