Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Scheibenbremse bei der Dekra eintragen mit 50ccm Sport

  • Moin ich fahre auf meiner S51 einen 50ccm Sport. Das Moped läuft damit 80-85 kmh. Jetzt möchte ich mir eine Scheibenbremse einbauen, wie ihr jawisst muss man diese bei der Dekra eintragen lassen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob die die Karre einziehen wenn die bei der Probefahrt merken, dass sie getunt ist oder die Scheibe vielleicht nicht eintragen.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten :b_wink:

  • Ich würde bisschen trixen und den Vergaser so fett wie möglich einstellen und bedüsen, das sie vielleicht nur noch 70 Klamotten rennt und/oder ne Unterlegscheibe in die Krümmermutter legen. Macht das Moped auch langsamer. :biglaugh:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Off Topic: Warum machst du nicht gleich eine S70 draus, also mit 70er oder evtl. 85er Zylinder. Sowas ist dann Eintragungsfähig. Dann ist es eben ein Leichtkraftrad.


    TÜV oder Dekra ziehen keine Fahrzeuge ein - ist aber nicht ausgeschlossen dass du auf dem Heimweg in eine Kontrolle kommst :search:

    Generell, die Eintragung bekommst du nur, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Abnahme "legal".

  • Vielen Dank für die Antworten, ich denke ich baue mir meinen alten DDR Zylinder wieder drauf. Viel muss ich da eh nicht umbauen, ich fahre ja wegen der Unauffälligkeit keinen anderen Vergaser, Luftfilter und am Auspuff ist auch NICHTS gemacht. Also wieder 72er Düse und DDR Zylinder und ab zur Dekra. Nen großen Zylinder eintragen wird bissel schwer ich bin nämlich erst 15 :biglaugh::rotate:

  • Wenigstens im Fall der Fälle vernünftig bremsen können, deshalb würd ich mir eine Scheibenbremse anbauen.

    Eintragen ist dann schon wieder ein ganz anderes Blatt Papier :undwech:

  • Servus, hol dir einfach bei ZT-Tuning das Kit mit ABE, da hast du keine Probleme bei der Eintragung. Hab bei mir eine von Ronge (SWH) verbaut, da ist es leider nicht ganz einfach, das beim Prüfer abnehmen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!