Ja ist die ZT Scheibe aber die hat ja auch Teilegutachten eine Scheibe mit Abe gibt es ja leider nicht und wird es warscheinlich auch nicht geben
Beiträge von SachsenSimson
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Vielen Dank für die Antworten, ich denke ich baue mir meinen alten DDR Zylinder wieder drauf. Viel muss ich da eh nicht umbauen, ich fahre ja wegen der Unauffälligkeit keinen anderen Vergaser, Luftfilter und am Auspuff ist auch NICHTS gemacht. Also wieder 72er Düse und DDR Zylinder und ab zur Dekra. Nen großen Zylinder eintragen wird bissel schwer ich bin nämlich erst 15
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Moin ich fahre auf meiner S51 einen 50ccm Sport. Das Moped läuft damit 80-85 kmh. Jetzt möchte ich mir eine Scheibenbremse einbauen, wie ihr jawisst muss man diese bei der Dekra eintragen lassen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob die die Karre einziehen wenn die bei der Probefahrt merken, dass sie getunt ist oder die Scheibe vielleicht nicht eintragen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
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Naja wenn man den richtigen gerade nicht hat, aber die Schaltung einstellen will??♂️
was sagt ihr zu der Schaltwalze, ist die nich gut?
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ich glaube der Sprengring ist der falsche, der sitzt meiner Meinung nach viel zu locker. Ich denke mal den hat er drauf gebaut um die Schaltung einzustellen und dann vergessen den richtigen drauf zu machen, die anderen sind alle neu gekommen, Kupplungswelle etc.
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Also ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Nachdem ich etwas mit der Schaltung rum probiert habe, kam er auch ganz aus der Nut und lag dann auf dem Boden.
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der Motor wurde von jemandem privat regeneriert, ist gelernter Motorenbauer. Er wollte halt keine neue kaufen, weil er die alte nich für halbwegs gut befand und ich den Motor auch schnell wieder brauchte. Welche Teile könnten es denn noch sein?
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Moin Leute ich habe bei meinem frisch regenerieren S51 Motor das Problem, dass der 2. Gang manchmal nicht reingeht und der erste auch nicht, die Schaltung lässt sich nur mit ganz kleinen Umdrehungen einstellen, ca. 32tel Umdrehung und der 1. Gang geht auch manchmal nicht rein. Der der mir den Motor regeneriert hat meinte ich soll die Schaltwalze tauschen, die wäre schon beim regenerieren kurz vorm abkotzen gewesen. Kann es an der Schaltwalze liegen?
Über Antworten freue ich mich sehr,
MfG, Robin
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Hab auf Instagram den Originallackferischist gefragt. Es ist ein Teil und die vorn waren Chrom hinten schwarz und verschweißt.
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Hallo ich bin gerade dabei eine S50 mit Baujahr Herbst 76 aufzubauen. Sie soll so original wie möglich werden und dazu habe ich noch Fragen: Waren die Blinkerträger zu dieser Zeit noch schwarz? Welche Lenkergummis wurden verbaut, die mit dem kleinen Waffelmuster oder die längs gerillten? Und zu letzt, welche Abziehbilder kommen auf die Seitendeckel, die mit dem großen blauen "B" oder die mit der Sichel "(S 50 B)"
Schon mal vielen Dank.
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Der Rest der Naht ist sehr gut die Kerbe ist ca. 3cm lang. Ist jetzt aber verschlossen, weil ich den Rahmen zum pulvern hatte.
Vielen Dank für die Antwort.
Habe kein Bild von meinem Rahmen. Deshalb habe ich eins aus dem Internet genommen, damit alle wissen wie ne Einbrandkerbe aussiehst. Da hatte sich schon mal jemand beschwert, dass ich ein Bild anfügen soll, wenn ich Antworten haben möchte.
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Hallo ich bin neu hier im Forum. An meinem Rahmen ist mir aufgefallen, dass die Schweißnaht, die die den Rahmenfuß mit dem Hauptrahmen verbindet, eine Einbrandkerbe hat. Sollte ich mir Sorgen machen, dass die Schweißnaht beginnt zu reißen oder eher nicht, hat ja immerhin 40 Jahre lang gehalten.
Viele Grüße Robin.
Schon mal vielen Dank für alle Antworten.
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Hallo, ich bin neu hier im Forum. An meinem Rahmen ist mir aufgefallen, dass die Schweißnaht am Rahmenfuß, dort wo das Teil wo der Motor drüber hängt mit dem Hauptrahmen verschweißt ist, die Schweißnaht eine Einbrandkerbe hat. Die ist ca. 4cm lang. Nun habe ich Bedenken ob dies zum reißen der Schweißnaht führen könnte. Oder sollte ich mir keine Sorgen machen, immerhin hat es 40 Jahre lang gehalten.
Mit freundlichen Grüßen Robin.
Und schon mal vielen Dank.