Moin,
ich habe hier einen M54 Motor, den ich bei Gelegenheit regenerieren lassen werde.
Er stammt wohl ursprünglich aus einem Sperber und ist luftgekühlt.
Meine Duo hat den klassischen Hycomat Halbautomatik 3-Gang Motor.
Beim Anfahren, bergauf oder gar mit Beifahrer ist sie etwas schwach auf der Brust.
Ich denke mir, ein Gang mehr für bergauf und die Möglichkeit, mit gezogener Kupplung und Gasgeben anfahren zu können, wäre hilfreich.
Meine Fragen:
- Ist meine Idee grundsätzlich gut oder bullshit?
- Ich will auf Gebläsekühlung umrüsten. Sollte passen, wenn ich einen anderen Zylinder+Zylinderkopf draufmache, oder?
- Kann es sinnvoll sein, den Sperberzylinder draufzulassen? Ich vermute nein.
- Gibt es einen 50ccm Zylinder, der vor allem untenrum mehr Leistung bringt? Also Schwerpunkt Kraft, nicht Geschwindigkeit. Ich tendiere dazu, irgendeinen original Schwalbezylinder draufzutun.