Hallo Zusammen,
ich wende mich an euch weil ich mittlerweile nicht mehr ganz weiterkomme mit meiner Schwalbe.
Ich bin stolzer Eigentümer einer KR51/1 K aus dem Jahr 1975 und habe mit ihr vor mit Freunden gemeinsam über die Alpen zum Lago Maggiore zu fahren. Motto der Tour "Alles erlaubt aber nur 50ccm".
Was habe ich mittlerweile gemacht:
- RZT Zylinder 50ccm mit passendem 19er RZT Vergaser
- 19mm Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser
- Luftfilter von Reichtuning
- 32mm Krümmer und Auspuff (nicht gekürzt oder ähnliches)
Sie läuft an sich sehr gut, jedoch ist der Anschluss zwischen 2ten und 3ten Gang eine Katastrophe und allgemein am Berg komme ich nicht vorwärts. Hier ist jetzt die Idee mal noch auf ein 13er Ritzel zu gehen und sehen wie sie dann läuft.
Hat jemand denn Erfahrungen in dem Bereich und Einfälle wo ich noch dran kann um mehr aus dem 3-Gang rauszuholen?
Habe schon davon gelesen den Ansaugstutzen wegzulassen und dann den Krümmer drastisch zu kürzen. Bin jedoch hier sehr unwiossend was das alles bringen kann.
Ich bin wirklich für jede Idee dankbar.
Gruß,
Simmens