Bilder vom Kolben und der Laufbuchse auf der man die Klemmstellen gut erkennen kann.
S51 schon wieder ein Kolbenklemmer
-
-
Schwarze Kerze muss nicht unbedingt von fetten Gemisch kommen. Je nach Kerze oder Öl kann die auch schwarz sein.
Auch sagt ein trockener Brennraum nichts darüber aus. Sondern zeigt nur ob das Gemisch ordentlich verbrannt ist.
-
Auch wenn das Kerzenbild Schwarz ist?
Das kann auch von dem "zu vielen" beigemischten Öl kommen.
Daraus würde ich erstmal nix schließen.Mach doch mal bilder vom Kolben und von der Zylinderlaufbahn.
Dann sehen wir weiter. -
Hier die Bilder, von der Zylinderlaufbahn habe ich kein Bild
-
Am Pin vom Kolbenring und an der Seite gegenüber also geklemmt. Kein typischer Klemmer durch Hitze.
Meiner Meinung nach Schmierungsabriss. Ich würde da den Vergaser mal untersuchen.
Ich könnte Wetten da kommt zu wenig Benzin nach.
-
Am Pin vom Kolbenring
Wie sieht den da der Kolbenring aus, ist das eine dunkle Stelle oder ist der gebrochen ?
Kein typischer Klemmer durch Hitze.
Würde ich auch meinen, noch zumal da die Klemmspuren auf der Einlassseite größer sind.
-
Wenn ich schon alleine die Ringnut sehe werde ich nachdenklich.
-
Wie sieht den da der Kolbenring aus, ist das eine dunkle Stelle oder ist der gebrochen ?
Sieht so aus als ob da was fehlt. Bilder sind wohl mit nem Toaster gemacht worden erkennt man halt nicht viel.
Hab’s versucht mal heller zu machen. Da fehlt nen Stück.
Wenn ich schon alleine die Ringnut sehe werde ich nachdenklich.
Meist jetzt die zu große Fase? Oder das verschmierte Alu ?
Was mich auch irritiert. Ich verbaue ja nur hochwertige Kolben. Was mir hier auffällt das der Ringstoß sich vorne befindet ziemlich knapp am Auslass. Ist der Kolben richtig rum verbaut ?
-
Meist jetzt die zu große Fase? Oder das verschmierte Alu ?
Fase oder Breite? weiß nicht was da nich stimmt
-
Was mich auch irritiert. Ich verbaue ja nur hochwertige Kolben. Was mir hier auffällt das der Ringstoß sich vorne befindet ziemlich knapp am Auslass. Ist der Kolben richtig rum verbaut ?
Hm, wenn ich Bilder vom MZA 1 Ring Kolben anschaue, dann ist der Pin auf der Einlassseite
-
Der Kolben ist falsch verbaut worden! Kein Wunder, das der Ring gebrochen ist, wenn er volle Kanne in den Auslass einfedert. Das muss eigentlich ab der ersten KW- Umdrehung Geräusche gemacht haben.
-
Dann bestätigt sich ja meine Vermutung. Ich hab noch keinen MZA 1 Ring vermessen. Aber meist ist die Konenzität auslassseitig nicht gleich Einlassseitig. Das kann ohne nachbearbeiten nicht funktionieren.
-
Ich habe auch noch MZA 1Ring Kolben ( für 50-70ccm ) wo der Pin / Ringstoß auslassseitig versetzt ist. Evl. Haben die das bei den neusten Kolben geändert? !
-
Ich kenne nur die MZA Einringkolben mit dem Ringpin mittig über dem Einlass. Somit wäre der Kolben, nach meinem Wissensstand falsch herum montiert.
Hatte auch mal nen 63er wo der Kolben den Pin mittig hinten hatte...
-
Ja, bei 85ccm Kolben ist der Pin Mitte Einlass. Bei den anderen ( 50-70ccm ) wohl nicht unbedingt.
-
Stimmt, ich habe gerade bei LT den 60er 1 Ring gesehen Pin Ausslassseitig steht da.
-
Die Bilder sind eigentlich Schärfer, aber naja. Der Kolben wurde richtig rum verbaut ( habe ich beim Einbau mehrere Male kontrolliert). Der Pin ist nicht wie bei den meisten Einringkolben auf der einlasseite sondern eher in Richtung Auslass. Der Kolbenring selber ist jedoch nicht gebrochen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!