MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Herzkasten oder Obergurt ich weiß nicht weiter

  • Also eindeutiger und auffälliger kann man Reimport Modelle nicht verkaufen. Das stinkt alles bis zum Mond. Bei beiden Mopeds welche noch angeboten werden mal schnell Fehlteile zum deutschen Modell ran gebastelt. Gewerblicher Händler verkauft Privat…

  • Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man "nur" eine 50er Zulassung/Papiere bekommt? NIEMAND von uns hier fährt auch "nur" 60. Ob man mit 75 mit 60 oder 50er Papieren erwischt macht den Kohl auch nicht weiter fett.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • du musst dann aber im Normalfall bei der prüforganisation nachweisen das das Moped maximal 50km/h fährt. Das heißt drosseln. Und wenn diese mit eingetragen wird, fährt man hinterher auch nur 50...

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man "nur" eine 50er Zulassung/Papiere bekommt? NIEMAND von uns hier fährt auch "nur" 60. Ob man mit 75 mit 60 oder 50er Papieren erwischt macht den Kohl auch nicht weiter fett.

    Du hast recht. Falls man einen LT60ccm Reso Zylinder montiert und z.B. mit 80 km/h erwischt wird, dann ist es wohl egal ob man eine 50km/h oder 60km/h Zulassung hat. Oder gleich als LKR zulassen. Der TÜV / HU kommt ja früher oder später eh für 50ccm Fahrzeuge.

  • Das ist doch laut Postleitzahl in der Ecke von Hanau. Gab's da nicht auch so n Knaller, der die Reimporte containerweise ans zahlende Volk gebracht hat und dann immer frech wurde?

    Ich habe in einer sehr freundlichen Mail vor 2 Tagen gefragt, bis jetzt kam noch keine Antwort.

    Mei, es gibt ja nicht nur Schüler, Urlauber und Invalide, die hier ihre Zeit verbringen. Manche gehen sogar ner Arbeit nach und haben Kinder. Da dauert das.


    Was hast du denn bezahlt?

  • Bei mir wurde eben eine StVZO/EG-FGV durchgeführt. Begutachtung für eine Wiederzulassung gemäß § 21 StVZO. Nun nur noch zur Zulassungsstelle und den Stempel abholen (Mein Rahmen hatte keine Plakette, und keine Papiere).

    Man kommt also schon an seine Papiere.

    Bis jetzt hast du ja auch noch keine gültige BE......


    "Man kommt also schon an seine Papiere."

    Hat doch auch keiner bestritten, nur halt keine Zweischrift vom KBA.


    Schaut euch den Händler mal an, bei dem haben wir die gekauft ..... er verkauft echt viele. Und hat vielleicht schon an die 200-300 verkauft und trotzdem sind alle Käufer so zufrieden wären das Reimporte hätte es doch schon längst mit seinem Geschäft Probleme gegeben.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    In den gebrauchten Länder.....

    Ich frage mich was manche denken wo die vielen Simson`s her kommen die da ein Händler, der noch in den gebrauchten Ländern ist,

    so zahlreich verkauft ?

    Schließlich werden die Mopeds seit über 30 Jahren nicht mehr gebaut und gab mal Zeiten da wollte sie kaum noch einer haben und es sind viele davon verschrottet worden.


    "hätte es doch schon längst mit seinem Geschäft Probleme gegeben."

    Offensichtlich ist dir nicht klar was "Verkauf im Auftrag von Privat!!!" bedeutet.

    Du kaufst du das Moped nicht von ihn, sondern vom Auftraggeber, damit hat das nichts mit seinen Geschäft zu tun.

    Damit umgeht der Händler auch die Gewährleistung, zu der gesetzlich als Gewerblicher verpflichtet ist.


    Laut Google Earth hat der sein Gewerbe in ein Wohnhaus..........

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Das ist doch laut Postleitzahl in der Ecke von Hanau. Gab's da nicht auch so n Knaller, der die Reimporte containerweise ans zahlende Volk gebracht hat und dann immer frech wurde?

    Mei, es gibt ja nicht nur Schüler, Urlauber und Invalide, die hier ihre Zeit verbringen. Manche gehen sogar ner Arbeit nach und haben Kinder. Da dauert das.


    Was hast du denn bezahlt?

    Das ist genau der nach deiner Beschreibung.... ein H*rensohn ich hoffe manche Menschen kassieren Karma er ist der Abschaum. Kein Bock mehr


    Das ist genau der nach deiner Beschreibung.... ein H*rensohn ich hoffe manche Menschen kassieren Karma er ist der Abschaum. Kein Bock mehr

    1250€ hab ich bezahlt

    Einmal editiert, zuletzt von DerJonas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerJonas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, mal ehrlich, die Zeiten als man für 1250€ nen Moped bekommt sind vorbei…


    Mittlerweile werden die Ungarn/ Bulgarien…. Kosten schon auch für mehr vertickt, aber die Leute kaufen ja zuhauf

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Naja, mal ehrlich, die Zeiten als man für 1250€ nen Moped bekommt sind vorbei…


    Mittlerweile werden die Ungarn/ Bulgarien…. Kosten schon auch für mehr vertickt, aber die Leute kaufen ja zuhauf

    Naja musste noch viel investieren also der Preis wäre fair gewesen bei dem Zustand.

  • Du hast also das Mopped bezahlt und noch investiert und hast nun ein Fahrzeug was du nicht offiziell auf deutschen Straßen bewegen darfst!!!

    Welche Gesamtsumme, wenn man mal fragen darf, hast du da jetzt verbrannt??? Was sagen die Geldgeber ( Eltern Großeltern) dazu??

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Du hast also das Mopped bezahlt und noch investiert und hast nun ein Fahrzeug was du nicht offiziell auf deutschen Straßen bewegen darfst!!!

    Welche Gesamtsumme, wenn man mal fragen darf, hast du da jetzt verbrannt??? Was sagen die Geldgeber ( Eltern Großeltern) dazu??

    300-400€, gehe für mein Geld selbst arbeiten.

  • Naja, alles sehr mistig.

    Jetzt kannst du natürlich drauf hoffen, dass du doch die Papiere bekommst, aber das sieht eher schlecht aus.

    Oder du versuchst ne Abnahme nach §21 zu machen. Da kannste dich am besten mal an die Simsonfreunde aus deiner Umgebung wenden. Die kennen die Zulassungsstelle und können dir sagen, ob du da eventuell Chancen hast. Ist aber natürlich eine Grauzone.

    Oder du besorgst dir n sauberen Rahmen, bist dann aber bei den aktuellen Preisen noch mal mit 400-600€ dabei.


    Was hast du denn für einen Lappen? Kannst es ja auch als LKR eintragen lassen.

  • siehe mein Statement dazu.

    Rahmen werden auf Rahmenlehren in Suhl gefertigt.

    Hab auch schon mehrere Rahmen bei Neuaufbauten verwendet und bezweifele das dieser bei DIr falsch gefertigt ist.

    Beim neuen MZA Rahmen meines Vaters sitzt der Herzkasten tatsächlich auch etwas schief. Scheint schon möglich zu sein.

  • Leichtes schief sitzen kann man mit U-Scheiben zwischen Halter am Rahmen und Herzkasten ausgleichen.

    Ja des wird gemacht falls er mit den neuen Teilen noch bisschen schief sitzt.


    Noch eine letzte Frage zu dem Reimportthema, muss nicht im Typenschild oder im Rahmen Cs50 oder irgendeine Makierung am Moped sein. Oder gab es auch welche ganz ohne irgendwelchen Makierungen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerJonas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerJonas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Noch eine letzte Frage zu dem Reimportthema, muss nicht im Typenschild oder im Rahmen Cs50 oder irgendeine Makierung am Moped sein. Oder gab es auch welche ganz ohne irgendwelchen Makierungen.

    gibt auch welche komplett ohne Markierung, sowie mit Sozius rasten und blinker, und trotzdem sind es reimporte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!