MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Motor 70 CCM

  • das hängt damit zusammen, daß die Elektronik die letzte Stelle immer runden muss, außerdem sowieso eine Mechanik vorgeschaltet ist.

    mess ich zB. 65,036, wird auf 36,04 aufgerundet, wenn die Anzeige das nicht hergibt

  • was ihr mit digital habt? das mitnichten genauer als analog. (nur mal so am Rande)

    Stimmt... Wenn ich nen E- Motor mit meiner analogen Messuhr auf max. 0,02mm ausrichte, staunen manche Kunden wie das ohne Lasermessung und Laptop geht... :a_zzblirre::biglaugh:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • das hängt damit zusammen, daß die Elektronik die letzte Stelle immer runden muss, außerdem sowieso eine Mechanik vorgeschaltet ist.

    mess ich zB. 65,036, wird auf 36,04 aufgerundet, wenn die Anzeige das nicht hergibt

    Die Anzeige bei teure Geräte gibt das schon her. Wir hatten mal einen Test gemacht mit analogen Dreipunktmessgerät und einen kalibrierten Ring ( Innenring ). 5 Leute sollten messen. Bei 2 stimmte das Messergebnis. Der Messfehler sitzt vor dem Gerät.

  • Das wird / ist schon vorhanden zwecks Druck. ☺

    So ein ca.250€ Messschieber braucht normal keine Sau,

    Mit Stift und Papier kann man das Messergebnis auch aufschreiben, vorausgesetzt man hat schreiben sowie den Umgang mit eine Stift gelernt. :undwech:

    Und weil ich gerade wieder im Radio was von Nachhaltig, Ressourcen-Nutzung höre, von dem Aspekt her, ist der Analoge auch vorn. :a_bowing:

  • So ein ca.250€ Messschieber braucht normal keine Sau,

    Mit Stift und Papier kann man das Messergebnis auch aufschreiben, vorausgesetzt man hat schreiben sowie den Umgang mit eine Stift gelernt. :undwech:

    Und weil ich gerade wieder im Radio was von Nachhaltig, Ressourcen-Nutzung höre, von dem Aspekt her, ist der Analoge auch vorn. :a_bowing:

    Privat braucht man so ein Messmittel auch nicht. Beruflich schon, wenn es so vorgeschrieben ist, die Messergebnisse so zu dokumentieren. ?

  • Hallo Leute,

    man muß nicht zu jedem Thema etwas schreiben und vor allem nicht wenn man damit keine Erfahrung hat.

    Für das Einbauspiel ist das minimal Maß des Zylinders von Interesse und bei der Verschleißkontrolle das maximal Maß. Gemessen wird mit einer Bügelmeßschraube und einem Innentaster mit Meßuhr. Die Art der Anzeige ist dabei scheißegal.

    Eine 3 Punkt Innenmeßschraube ist für die Vermessung eines Zylinders nicht geeignet und somit das falsche Meßmittel.

  • Kann den LT90 auch empfehlen.

    Mit AOA1 oder 2 ein echter Traktor (schon 10ps bei 6000 u/min , 12-13ps spitze).

    Getriebe würde ich das verstärkte ZT mit mittlerem 1. oder von RPT Artikel-Nr.: KP008-4 (Identisch)

    Fährt sich aber auch mit 4-Gang und S70 Primär ganz gut (90 gps Spitze)

  • Hallo es ist "etwas" her das ich hier rein geschrieben habe.

    Trotzdem möchte ich mich jetzt nach der Zeit mal melden und euch gleich mal berichten was jetzt bei raus gekommen ist.


    Habe jetzt den 70ccm Seventy von PZ-Tuning genommen.


    Als Kurbelwelle die Schmiedewelle

    von PZ-Tuning.


    Langes 5 Gang von ZT-Tuning.


    Ansonsten habe ich Lager von Snh wenn ich mich recht entsinne? Dazu kommen nagelneue Simmeringe.


    Dichtungen von MopedKlaus sind auch schon da.


    Die Frage ist jetzt nur noch was ich brauche um das gute Stück zusammen zu bekommen!


    Damit meine ich mit was fange ich an bei den Gehäuse Hälften an, was benötige ich bevor ich diese inklusive Kurbelwelle ein/zusammensetze?

  • ein Getriebe und das Kickstarterritzel,

    Dichtung

    Lager

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • ...muss ich mit der Dichtung nicht noch etwas ausgleichen?

    nein.

    Die Ausgleichscheiben auf der rechten Seite der Lager erledigen das.

    Wenn Du so unwissend bist, dann schau dir das Video zur Regeneration an.

    Hat das Gehäuse schon für die Zylinderlaufbuchse richtigen Durchmesser?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!