MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie Polrad gegenhalten?? S51

  • Moin, also ich dreh da (Vape-Polrad) auch zwei M6 Schrauben rein (zwecks Einschraubtiefe hab ich zwei Muttern drauf und gekontert) und halte mit dem Schraubendreher gegen.

  • Ich drehe, soweit es die Kompression zulässt und dann mit Schmackes auf den 17er Ring gehauen. Dann kommt auch die Mutter. Beim festziehen genauso, nur, dass ich das Polrad zusätzlich noch mit der Hand festhalte. Seit 30 Jahren ohne Probleme. Bei der MZ das selbe. Trägheitsmoment und Intelligenz, mehr brauchts nich :D


    Gruss


    Mutschy

  • Ich drehe, soweit es die Kompression zulässt und dann mit Schmackes auf den 17er Ring gehauen. Dann kommt auch die Mutter. Beim festziehen genauso, nur, dass ich das Polrad zusätzlich noch mit der Hand festhalte. Seit 30 Jahren ohne Probleme. Bei der MZ das selbe. Trägheitsmoment und Intelligenz, mehr brauchts nich :D


    Gruss


    Mutschy

    War bei der Methode mit dem Radkreuz 110 Nm.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • ich hab mir hierfür vor jahren mal ne zündkerze ausgeräumt und eine lange m10 schraube reingesteckt. die hat ne 1er steigung und dient somit gleichzeitig als zündeinstellgerät ^^ den boden der schraube hab ich leicht abgerundet (damit am kolben kein abdruck/schaden entsteht) . ich dreh die soweit rein, daß das polrad etwa im 90° winkel zum OT zu liegen kommt. dann kolben anlegen und lösen oder festziehen, je nachdem


    für die vape hab ich mir mittlerweile mal den lustigen gegenhalter geholt, den da gibt. passt echt gut ?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Ja, dann kannst auch gleich nen Schippenstiel durchs Hinterrad stecken

    machst du vor? bitte bei voller fahrt :biglaugh:


    cya v3g0


    3d1t: du hast auch immer ideen :kopfkratz:

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • 3d1t: du hast auch immer ideen

    So schwer es mir fällt es zu sagen, aber Lehmann hat in dem Falle recht.

    Problem bei der Methode ist, dass du dir die Pleullager so kaputt machst.

    Die beste und einfachste Methode ist, mit einem Ölfilterschlüssel gegen zu halten.
    Das funktioniert immer und man beschädigt nix.

    Ich hab einen mit Lederband von SW Stahl. Kostet irgednwas bei 20€ und hält bei mir im regelmäßigen Einsatz seit 6 Jahren.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Da drückt man volle kanone drauf, wenn du unten an der KW drehen willst und oben der Kolben blockiert wird.
    Und manche ziehen die Muttern der KW stümpfe kräftig an, dass man beim lösen schon gut kraft braucht.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • So schwer es mir fällt es zu sagen, aber Lehmann hat in dem Falle recht.

    Problem bei der Methode ist, dass du dir die Pleullager so kaputt machst.

    Die beste und einfachste Methode ist, mit einem Ölfilterschlüssel gegen zu halten.
    Das funktioniert immer und man beschädigt nix.

    Ich hab einen mit Lederband von SW Stahl. Kostet irgednwas bei 20€ und hält bei mir im regelmäßigen Einsatz seit 6 Jahren.

    wenn man beim lösen oder festdrehen den kolben mit aller kraft gegen den stopper schleudert: ja, dann kann da was kaputt gehen. liegt der kolben aber an und du ziehst dann stetug und bestimmt fest, bzw löst die schraube, dann passiert dabei dem lager genau gar nix. daß muß im fahrbetrieb ganz andere kräfte abhalten :biglaugh:


    ölfilterschlüssel ist gift fürs vape polrad. den trümmer der originalen simsonzünding juckt der ölfilterschlüssel hingegen nicht. da kannst auch wen mit totwerfen, wäre immer noch grade :lol:


    wer dem stopper nicht übern weg traut, kann sich bei den üblichen verdächtigen nen exakt passenden gegenhalter holen. oder arbeitet mit den bereits vorgeschlagenen m5/m6 schrauben


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • dann passiert dabei dem lager genau gar nix. daß muß im fahrbetrieb ganz andere kräfte abhalten :biglaugh:

    na was bringt son Motor? geschätzt 5 Nm? Und was brauch ich um die Mutter zu schrauben? Vielleicht 10 oder 12 Nm

    das is gar nix und können die Lager ab. Garantiert.

  • wenn man beim lösen oder festdrehen den kolben mit aller kraft gegen den stopper schleudert: ja, dann kann da was kaputt gehen. liegt der kolben aber an und du ziehst dann stetug und bestimmt fest, bzw löst die schraube, dann passiert dabei dem lager genau gar nix. daß muß im fahrbetrieb ganz andere kräfte abhalten


    Dennoch übst du unnötige Verdrehkräfte auf die die KW aus.

    25Nm sind schon ein bisschen was.


    mfg

    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!