Hier ist die Anleitung. Weiß aber nicht, ob es schon eine neueres PDF davon gibt. Ich habe sie umgebaut und bin zufrieden.
Beiträge von Freibier
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Habe mir gerade bei der Werkstattkette mit 3 Buchstaben eine neue Naßbatterie gekauft. Die Säure gab es nachträglich an der Kasse mit dazu ! Grüße
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Vorsicht, Fallstrick.
Blei - Säure- Batterien werden nur noch trocken vekauft.
Die jetzige defekte Batterie, war eine Gel Batterie die du (glaube) mal hier im Forum irgendwo mal empfohlen hattest . Habe mir die gleiche noch einmal bestellt, da es meine Schuld war das die Batterie kaputt ging. Hatte sie mit dem falschen Ladegerät geladen (wahrscheinlich überladen ?!?!)
Ich überlege mir eventuell noch eine altmodische Naßbatterie unbefüllt anzuschaffen. Unbefüllt sollte sie ja jahrelang halten. An Schwefelsäure komme ich an Arbeit ran. Muss mich dann bloß informieren wegen dem richtigen verdünnen, da ja das Problem ist, das die Säure eine viel höhere Dichte hat.
P.S. habe gerade nachgeschaut, die Empfehlung für die Gel Batterie kam von Chrisman, nicht Lehmann.
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Danke S70Fighter , Batterie hat in Ruhe um die 12,5 Volt. Beim Versuch mit der der H4 Birne bricht die Leistung auf unter 5 Volt. H4 Lampe glimmt nicht mal. Habe nicht desto trotz mal die Trabi Batterie an das moped geklemmt. Blinker funktionierten tadellos.
Bestell mir jetzt eine neue Batterie.
Grüsse
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Hallo, bin gerade eine Runde gefahren.
Leider gingen die Blinker während der Fahrt auf einmal nicht mehr. Zuhause angekommen gingen sie dann sporadisch mal und mal nicht. Der Blinkgeber macht komische geräusche (im Video zu sehen). Ist ein SR50 mit vape.
Gruss Freibier
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Ist mal ganz interessant.
Ich glaub, das video gab es hier schon mal.
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http://www.simantik.de/vape-zuendung-simson-einbauen.shtml
Siehe, viertes Bild von unten.
Habe es aber selber so noch nicht probiert.
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Sind in Japan nicht Zweitakter verboten ?
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Ich möchte den Tank aber eigentlich nur entfetten. Was nehm ich dazu? Bei Aceton muss man ja sehr auspassen das nichts auf den Lack kommt?
Isopropanol. Ist zumindest nicht ganz so lack schädlich.
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So lange man an den Widerstand denkt, sollte die led doch auch mit Wechselstrom funktionieren.
In einer Richtung lässt sie den Strom durch und leuchtet. In der anderen Richtung sperrt sie den Durchgang und ist aus. Eventuell flackert die led bei zu geringer Drehzahl.Habe diese bei mir verbaut im tacho meiner sr50 (Fernlicht & Leerlaufanzeige mit Gleichstrom).
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F311412791267
Widerstände sind mit dabei. -
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Auf der anderen Seite ( wo die scheibenbremse ist) lässt es sich durch Platzmangel nicht messen. Ist eine SR 50. Hoffe es hilft trotzdem. MFG freibier
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Dann zähl doch einfach mal bitte alles (restliche) auf, was sonst noch anders ist, es würde mich wirklich interessieren.
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Bei weitem nicht...
Er hat aber im Grunde genommen recht --> http://simsontechnikwiki.de/wiki/BVF_Vergaser
O.k., halt noch die Vergaser Kappe. Grüße -
Auf dieser Seite geht es mir nicht um das Produkt, sondern um die Vorbereitung. Klingt auch nicht schlecht.