MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mvt Digital

  • Hallo erstmal, hab mich gerade neu angemeldet. Habe einige s50 und S51.

    Nun hab ich eine mvt zündung bestellt.

    Stehe jetzt vor der Frage ob bei der Montage der Original Keil von der Kurbelwelle runter muss?

    Hat da jemand Erfahrung mit.?


    Danke und Gruß Holly

  • ach, so wie die Powerdynamo-Polräder?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Wenn du sie zurück schickst, kauf dir für das Geld nen ordentlichen Akku + Powerdynamo-Vape. Bei 100 Watt Gleichstrom kann man vieles ans Bordnetz hängen. Z.b. H4 mit Osram Night Breaker oder LED Scheinwerfer und ne ordentliche 12Volt Hupe. Auch ein Heldrunger Anhänger ( Klaufix) mit bisschen extra Beleuchtung ist nicht das Problem, in Verbindung mit dem H4 Frontlicht. Da würde es mit der normalen Vape schon nicht mehr klappen, da nur roundabout 70 Watt AC für das Fahrlicht anliegen und 25 Watt DC für Batterieladung. 5 Watt frisst der Regler und Übergangswiderstände im Betrieb, würde ich behaupten...


    Die Powerdynamo wird auch ohne den Halbmond auf der KW montiert, was mich 20 Minuten lang beschäftigt hatte. Auch wenn jetzt einige mir nen Vogel zeigen werden....

    Mir nem 3/8tel Zoll Schlagschrauber auf Stufe 2 und Schwungscheibenhalteband/ Universal Ölfilterschlüssel konnte ich die Mutter anziehen ohne das sich die Kurbelwelle gegen das Polrad verdreht hatte.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter () aus folgendem Grund: Was vergessen ?

  • Hab vielen Dank für den Tipp.

    Hat hier jemand Interesse an der Mvt Digital? Hab 249 gelegt dafür.

    Tausch gegen vape natürlich auch möglich

  • [...]

    Die Powerdynamo wird auch ohne den Halbmond auf der KW montiert, was mich 20 Minuten lang beschäftigt hatte. Auch wenn jetzt einige mir nen Vogel zeigen werden....

    Mir nem 3/8tel Zoll Schlagschrauber auf Stufe 2 und Schwungscheibenhalteband/ Universal Ölfilterschlüssel konnte ich die Mutter anziehen ohne das sich die Kurbelwelle gegen das Polrad verdreht hatte.

    aus genau diesem grund würde ich mir maximal nur ne powerdynamo grundplatte plus den passenden regler holen. kein ganzes set


    @schlagschrauber zum lösen völlig ok. aber nicht zum festziehen an der KW ?


    ich muss mal rauskriegen, was hier eigentlich die offizielle maßgabe von powerdynamo zu ist. weil festsetzen ohne den keil geht zwar, aber exakt auf ne bestimmte position kannst mal komplett knicken -.-


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • ich muss mal rauskriegen, was hier eigentlich die offizielle maßgabe von powerdynamo zu ist. weil festsetzen ohne den keil geht zwar, aber exakt auf ne bestimmte position kannst mal komplett knicken -.-

    Das funktioniert, ich habe dahin gehen bei keiner PD Probleme gehabt.

    Und wenn muss man halt den Kupplungsdeckel abschrauben und per Primärritzelhalter die Kurbelwelle blockieren.

    Schwungscheibenhalteband/ Universal Ölfilterschlüssel konnte ich die Mutter anziehen ohne das sich die Kurbelwelle gegen das Polrad verdreht hatte.

    Genau das soll man als Gegenhalter bei ein Vape Polrad, nicht verwenden, sagt Vape selber.

  • aus genau diesem grund würde ich mir maximal nur ne powerdynamo grundplatte plus den passenden regler holen. kein ganzes set

    Du würdest die PD Grundplatte dann mit Vape Polrad fahren? Das wäre ja auch eine gute Idee! Liegen die Signalgeber für die Zündung bei Vape und PD auf der Grundplatte ungefähr an derselben Stelle? Gibt's die Grundplatte überhaupt einzeln zu kaufen wie bei der Vape? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

    Buchholz 69ers

    Einmal editiert, zuletzt von Rockerschwalbe ()

  • Du würdest die PD Grundplatte dann mit Vape Polrad fahren? Das wäre ja auch eine gute Idee! Liegen die Signalgeber für die Zündung bei Vape und PD auf der Grundplatte ungefähr an derselben Stelle?

    Ja der Signalgeber von der MZA-Vape und PD liegen gleich und man kann das MZA Vape Polrad nehmen wenn es von einer A70-3 ist .

    Das Stande auch mal auf der PD Seite, zwecks umrüsten auf PD.


    Aber extra MZA-Vape Polrad und/oder PD Grundplatte, Regler und Zündspule einzeln, um ein MZA-Vape Polrad zu verbauen ist Käse.

    Auch kann das späterhin, der laut dem was auf dem Polrad steht glaubt eine MZA-Vape vor sich zu haben, dies auf die Füße fallen.


    Wie schon beschrieben habe gibt es die Möglichkeit die KW zu blockieren.

    Auch kann man dem Motor nochmal per Messuhr in ZZP stellen wenn sich beim Polrad anziehen paar Grad verdreht hat und eine Markierung auf Motorgehäuse setzen gegenüber der vom Polrad und die Grundplatte verdrehen bis die Grundplattenmarkierung dann nach dieser neu gesetzten Markierung ausrichten.

  • Da brauchste normal auch nix schlagen, da reicht normal das Polrad mit etwas Druck auf den Konus gedrückt halten,

    dann verdreht da nichts, vorausgesetzt die Mutter ist auch leichtgängig und Konus ist Fett/Öl frei.

  • [...]

    Und wenn muss man halt den Kupplungsdeckel abschrauben und per Primärritzelhalter die Kurbelwelle blockieren.

    genau darauf hätt ich mal so gar keinen bock :P

    Zitat

    Genau das soll man als Gegenhalter bei ein Vape Polrad, nicht verwenden, sagt Vape selber.

    es gibt hier so'n interessanten gabelschlüssel für die vape polräder. der passt in die kleinen runden löcher des polrads und auf der anderen seite über die abtriebswelle mit dem kettenritzel. geniale idee, passt auch gut

    Du würdest die PD Grundplatte dann mit Vape Polrad fahren? Das wäre ja auch eine gute Idee! Liegen die Signalgeber für die Zündung bei Vape und PD auf der Grundplatte ungefähr an derselben Stelle? Gibt's die Grundplatte überhaupt einzeln zu kaufen wie bei der Vape? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

    müsste ich bei akf nochmal gucken. ich meine es gibt auch die powerdynamo platten einzeln. die regler von der powerdynamo bekommst nämlich einzeln (8650 und 7300)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Ich habe eine MVT-Digital eingebaut. Das Licht ist sch.....Im Stand glimmt nur die Scheinwerferlampe. Falls man die CDI auswechselt, hat man eine analoge MVT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!