MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reimport?

  • hallo

    zurücknehmen ist nicht da ohne Papiere verkauft steht so im Vertrag und gekauft wie gesehen. Mal sehe ob ich sie als Bastelmoped los kriege

    mit Grüßen Andreas

  • also ich schreibe ja nicht viel, denn ,weniger ist oft mehr.

    aber der rocker73 wird die Moppede bestimmt zum gleichen Preis abkaufen.


    ist jetzt echt blöd für dich.

    gruß Frank

  • hallo

    zurücknehmen ist nicht da ohne Papiere verkauft steht so im Vertrag und gekauft wie gesehen. Mal sehe ob ich sie als Bastelmoped los kriege

    mit Grüßen Andreas

    Welchen Schein macht deine Tochter denn? Wäre ne 21er-Abnahme als Leichtkraftrad vielleicht eine Alternative?

  • Sie will Moped machen da wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht angebunden sind und sie bereits mit 15 fahren kann. Ich kann von einem Freund einen Rahmen bekommen mit 4931992 wenn das ein deutscher ist würde ich eventuell umbauen und dann beantragen.

  • Bei der Rahmennummer ist Frank der beste Ansprechpartner.


    Könntest, falls der Rahmen nichts taugt, auch als Leichtkraftrad abnehmen und drosseln. Ist halt nicht so attraktiv aber besser als nix.


    Ist das Moped denn sonst im gutem Zustand?

  • Sie will Moped machen da wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht angebunden sind und sie bereits mit 15 fahren kann. Ich kann von einem Freund einen Rahmen bekommen mit 4931992 wenn das ein deutscher ist würde ich eventuell umbauen und dann beantragen.

    B1-3 und momentan nicht auffällig ...


    Oder für die andere halt per Einzelabnahme Papiere bekommen.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • B1-3 und momentan nicht auffällig ...


    Oder für die andere halt per Einzelabnahme Papiere bekommen.

    Und bevor der liebe Themenstarter wieder los rennt, bitte voher fragen, ob der Rahmen noch ein DDR Typenschild besitzt, ohne dieses Typenschild gibt es auch bei sauberer Nummer keine Papiere mehr (deswegen liegen immer Zuhause, würde keine Papiere mehr bekommen weil Ersatztypenschilder, und ohne Papiere sind dann beide Teile ja nichts mehr wert ?)

  • ob der Rahmen noch ein DDR Typenschild besitzt, ohne dieses Typenschild gibt es auch bei sauberer Nummer keine Papiere mehr.

    du solltest wenn dann bitte die ganze Wahrheit schreiben....

    Es gibt mit ersatz-typenschild keine BE mehr vom KBA, das ist korrekt, aber über z.b. die DEKRA bekommt man weiterhin eine 60KM/h BE, den der Rahmen ist ja ein Originaler DDR-Rahmen. Im schlimmsten Fall muss die Zulassungsstelle eine Anfrage beim KBA machen um dies bestätigen zu lassen.


    P.s. der Kram um den es hier geht heißt BE, und nicht ABE oder Papiere... einfach nur schlicht Betriebserlaubnis....

  • du solltest wenn dann bitte die ganze Wahrheit schreiben....

    Es gibt mit ersatz-typenschild keine BE mehr vom KBA, das ist korrekt, aber über z.b. die DEKRA bekommt man weiterhin eine 60KM/h BE, den der Rahmen ist ja ein Originaler DDR-Rahmen. Im schlimmsten Fall muss die Zulassungsstelle eine Anfrage beim KBA machen um dies bestätigen zu lassen.


    P.s. der Kram um den es hier geht heißt BE, und nicht ABE oder Papiere... einfach nur schlicht Betriebserlaubnis....

    Meine Aussage bezog sich auf die Betriebserlaubnis vom Kba , hast aber Recht sehr schwammig von mir geschrieben. Aber dieses Glücksspiel mit Betriebserlaubnis durch Dekra tue ich mir nicht an, wenn ich die ganzen Horrornachrichten von bockigen Landkreisen (verweigerung abstempeln) bis zum Dekra/Tüv hat keine Ahnung und stellt falsche Papiere aus (macht Z.B. daraus ein Leichtkraftrad) so sehe, würde ich niemals mehr über diesen Weg es bei einer Simson versuchen. (Hab mal selber mit Anfrage versucht beim Tüv, habs danach aufgegeben)

    Einmal editiert, zuletzt von JPJF1995 ()

  • Tja, wenn keine Zweitschrift vom KBA gibt, warum auch immer denn bleibt nur der Weg über eine 21er Abnahme.

    Für eine Nachtwende- Simson gibt es gleich gar keine Zweitschrift vom KBA.

  • (Hab mal selber mit Anfrage versucht beim Tüv, habs danach aufgegeben bei diesen Bekloppten)

    Na, na na ... ich war lange beim TÜV !

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Hab mal selber mit Anfrage versucht beim Tüv, habs danach aufgegeben bei diesen Bekloppten

    • §2 Hier wird respektvoll miteinander umgegangen!
      Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

  • Tut mir leid um meine Wortwahl, aber zusammengefasst möchte ich sagen , ich würde aufgrund der vielen "Unsicherheitsfaktoren" die man so lesen kann und mit meiner Erfahrung beim Tüv keine Simson ohne KBA Betriebserlaubnis kaufen.

    Und das soll es von mir auch hier gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!