Fahre in meinem Privat Moped auch 1:100 geht problemlos
Addinol MZ406 ...
Fahre in meinem Privat Moped auch 1:100 geht problemlos
Addinol MZ406 ...
Fahre in meinem Privat Moped auch 1:100 geht problemlos
Addinol MZ406 ...
Stino oder optimiert?
Stino 50ccm mit Barikit Kolben und einen 85er mit ~13PS
Ja, du machst deine Motoren selber, da isses nich so tragisch wenn was draufgeht. Aber generell empfehlen würd ich das nich.
Es geht hier um einen Erfahrungsaustausch.
Ist ja klar das Lehmann da wieder was dagegen hat.
Man schaue sich die Bedienungsanleitung zum
Simson MS50 Sperber an und stelle fest das schon damals die Freigabe bei höherwertigem Öl (alles an Öl ist hochwertiger als das von damals) 1:100 war.
Was ist nun vom MS50 anders zum normalen m5xx oder m53/1 nichts bis auf 5 Gang und mehr Leistung!
gut. Kommen wir zur Bronzebuchse. Verträgt auch 1:50 oder dünner, allen Unkenrufen zum Trotze.
Fahr Messingbuchse im Sl1 mit 1:50 problemfrei.
Hat damit bei Simson auch schon jemand Erfahrung gemacht?
glaub schon, daß ich lesen kann
ging um Simson allgemein, nich um spezielle Modelle
Den Bruchteil der noch mit Messing Buchse unterwegs ist kann man vernachlässigen. Das die alten Modelle wie SR1-Sr2 Kr50 Sl1 SR4-1… da außen vor sind sollte jeder mit etwas Verstand schon begriffen haben.
Alles anzeigenIst ja klar das Lehmann da wieder was dagegen hat.
Man schaue sich die Bedienungsanleitung zum
Simson MS50 Sperber an und stelle fest das schon damals die Freigabe bei höherwertigem Öl (alles an Öl ist hochwertiger als das von damals) 1:100 war.
Was ist nun vom MS50 anders zum normalen m5xx oder m53/1 nichts bis auf 5 Gang und mehr Leistung!
Einfach auf ignorieren stellen und das Leben im Forum ist ein bisschen entspannter
Den Bruchteil der noch mit Messing Buchse unterwegs ist kann man vernachlässigen. Das die alten Modelle wie SR1-Sr2 Kr50 Sl1 SR4-1… da außen vor sind sollte jeder mit etwas Verstand schon begriffen haben.
Sehe ähnlich, wer noch eine KW mit Buchse verbaut, den ist eh nicht zu helfen und es gibt selbst fürn SR1 &2 KR50 usw. Kurbelwellen mit Nadellager.
Ja, du machst deine Motoren selber, da isses nich so tragisch wenn was draufgeht. Aber generell empfehlen würd ich das nich.
Gehörst wohl auch zu denen die noch mit 1:33 fahren obwohl sie 1:50 fahren könne und noch Schluck extra Mischöl dazu geben, mach dem Motto viel hilft viel .
Nur das ist hier nicht der Fall, es schadet ehr .
gut. Kommen wir zur Bronzebuchse. Verträgt auch 1:50 oder dünner, allen Unkenrufen zum Trotze.
Das ist doch schon x-mal durchgekaut wurden, noch DDR Zeiten gab für das für das Mischöl MZ33 eine 1:50 Freigabe für alle Simsons und MZ.
Mit 1:25 oder 1:33 rum zu fahren ist nicht notwendig.
Gehörst wohl auch zu denen die noch mit 1:33 fahren obwohl sie 1:50 fahren könne und noch Schluck extra Mischöl dazu geben, mach dem Motto viel hilft viel.
Oha, da kenn ich bei uns in der Gegend auch einige und die sind nicht umzustimmen. Nur das die dann alle zwei Jahre da stehen und fragen warum das Moped nicht mehr die volle Leistung hat. Dann schaut man in den Auspuff und den Krümmer und da hat das alles nur noch den halben Durchmesser frei
Gehörst wohl auch zu denen die noch mit 1:33 fahren obwohl sie 1:50 fahren könne und noch Schluck extra Mischöl dazu geben, mach dem Motto viel hilft viel .
Ja klar tanke ich 1:33 und Öl dazu. Wie willst sonst auf 1:50 kommen?
1:33 und dann noch Öl dazu.... Willst den Motor mit Öl ertränken???
vielleicht is Öl für ihn billiger als benzin
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