für meinen Geschmack zu viele Funken. Gerade beim Gasgeben ist es ja ein wahres Feuerwerk.
Simson s51 e stottert wenn warm
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Wü
für meinen Geschmack zu viele Funken. Gerade beim Gasgeben ist es ja ein wahres Feuerwerk.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Vorallem ich hab irgendwo gelesen eigentlich sollte da keiner bis vereinzelt funken sein. Dann wird wohl der Kondensator hin sein.
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Nein ist kein doppelpost. Nach 24h steht, ist es erlaubt.
Testet mal ob es jetzt funktioniert.
Haste jetzt extra 24h gewartet statt dein letzten Beitrag zu editieren.
für meinen Geschmack zu viele Funken. Gerade beim Gasgeben ist es ja ein wahres Feuerwerk.
Bin ich auch der Meinung.
Den Unterbrecher würde ich da gleich mit erneuern.
Aber ich denke das Problem zeigt sich bei warmen Motor, was der jetzt warm im Video ?
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Bestimmt einen Timer gestellt
Er sagte ja, dass es schleichend schlechter wurde - und jetzt mittlerweile gleich nach ein paar Meter auftritt.
Das und das Funkenwerk deuten doch schon auf den Kondensator hin, also nicht lang Schnacken und austauschen.
Rüste gleich auf außenliegenden Kondensator um, dann hast du da erstmal Ruhe und wenn das Problem immer noch da ist wird weiter gesucht.
Zu Sylvester kannst du den alten Kondensator ja wieder einbauen und dein Moped ab 0 Uhr laufen lassen.
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Nächstes Problem. Will gerade den Kondensator einbauen und nun fällt mir auf das nur ein Kabel befestigt ist. Ist das normal? Normal sind ja zwei dran.
Habe den Kondensator nun getauscht und läuft wieder ohne funken. Aber ist das normal? Das da nur 1 Anschluss ist?
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Ja, das eine Kabel ist normal, weil die Masse ja übers Kondensatorgehäuse und die Grundplatte kommt.
Der außenliegende Kondensator hat zwei Anschlüsse, weil das Gehäuse aus Kunststoff ist und daher nicht als Masse dienen kann.
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Ok, danke.
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Habe den Kondensator nun getauscht und läuft wieder ohne funken.
Bitteschön.
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Bitteschön.
Wieder nächstes halb Problem. Ich habe nun die Simson ausgiebig getestet und kein Zucker kein stottern alles perfekt. Aber es fühlt sich nun so an wie wenn relativ am Ende des 4. Gang wie so eine Fliehkraft Bremse wäre. Entweder ist es wieder für mich ungewohnt mit ihr zu fahren, da ich jetzt die Leistung vom Motorrad gewohnt bin aber relativ sicher hat sie weniger Leistung.
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Hätte mich auch stark gewundert, wenn dir die Probleme ausgehen würden.
Aber das ist wie in Indien, am Ende des Ganges ist Schluss.
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Ja ich bin noch sehr Vorsicht was Probleme angeht und achte auf jede Kleinigkeit aber ist meine erste Simson deshalb muss ich das erst gewohnt werden.
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Wie schnell fährt sie denn?
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Wie schnell fährt sie denn?
55-60 normal war immer 70
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Das ist in der Tat ein Leistungsverlust, auch wenn ich an 70 km/h mit Stino nicht recht glaube.
Wenn der alte Kolben noch ok war, baue ihn wieder ein. Neuer Kolben im alten Zylinder führt eher zu weniger Leistung.
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Das ist in der Tat ein Leistungsverlust, auch wenn ich an 70 km/h mit Stino nicht recht glaube.
Wenn der alte Kolben noch ok war, baue ihn wieder ein. Neuer Kolben im alten Zylinder führt eher zu weniger Leistung.
Ja, ich glaube jetzt auch nicht an 70kmh aber der Tacho hat es angezeigt und der ist ja nicht wirklich genau. Aber trotzdem. Kann es daran liegen, ich habe zum Test meine alte Zündkerze leicht den Abstand verbogen und dann lief sie garnicht. Habe es dann wieder zurück gebogen und sie lief wieder aber vielleicht ist sie trotzdem nich 100% richtig und diese ist schuld.
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Der Elektrodenabstand soll optimalerweise 0,4mm sein. Am besten mit einer Fühlerlehre einstellen.
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Habe keine fühlerlehre
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nimmste Postkarte
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Habe keine fühlerlehre
Und wie stellste den Unterbecherabstand ein ?
Nich mal 3€ kosten Fühlerlehrensatz, gibt es sogar im Sonderpreis-Baumarkt.
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Und wie stellste den Unterbecherabstand ein ?
Nich mal 3€ kosten Fühlerlehrensatz, gibt es sogar im Sonderpreis-Baumarkt.
Ja ich habe die Simson erst seit ein paar Wochen. Werde mir eine besorgen. Noch eine Frage. Ich will einfach mal alles kontrollieren. Meine Simson hat am Motor diese Markierung für den Ot. Verstehe ich das richtig, das die grundplatte mit ihrer Markierung einfach auf der Markierung des Motor stehen muss? Was genau stellt man denn dann an der Zündung ein und für was braucht man diese Uhr? Das polrad kann man ja auch nicht falsch drauf machen.
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