Meine U Zündung muckt jetzt schon wieder rum. Jetzt will ich eine e grundplatte einbauen. Was benötige ich alles? Hat vielleicht sogar jemand eine Anleitung?
Beiträge von Tim27
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Ich bin gestern mal eine richtige Tour gefahren und die Simon läuft wieder komplett normal kein stottern. Aber nach einer Zeit hat sie weniger Leistung aber stottert nicht. Wenn ich dann ca. 10s kein Gas gebe läuft sie wieder für eine Zeit normal usw.
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Ja und wie du dann ZZP ermittelt wenn du angenommen hast das die Markierung OT ist.
Ich habe einfach einen Schraubenzieher zum Kolben getan und geschaut wann der oben ist. Also für den unterbrecher
Ja und wie du dann ZZP ermittelt wenn du angenommen hast das die Markierung OT ist.
Und ich habe ja noch nichts nachgestellt
Sry war ausversehen doppelpost
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Hattest du nicht geschrieben, das du die Zündung bereits kontrolliert hast?
Du hast ja gar nicht die geeigneten Mittel dafür - deine Leistungseinbußen können dann ja auch vom stark verstelltem ZZP kommen.
Die Markierung auf dem Motorgehäuse stimmen meist nicht, die wurden ja ab Werk eingeschlagen.
Zündeinstelluhr, Fühlerlehre, Polradabzieher und Halteband sollte eigentlich jeder besitzen, der an Simsons schraubt.
Ansonsten kennst du keinen im Bekanntenkreis, der dir sowas borgen kann? Ggf. ist hier im Forum jemand der aus der Nähe kommt.
Ich habe gesagt, ich habe den unterbrecher mittels alufolie getestet
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Und wie stellste den Unterbecherabstand ein ?
Nich mal 3€ kosten Fühlerlehrensatz, gibt es sogar im Sonderpreis-Baumarkt.
Ja ich habe die Simson erst seit ein paar Wochen. Werde mir eine besorgen. Noch eine Frage. Ich will einfach mal alles kontrollieren. Meine Simson hat am Motor diese Markierung für den Ot. Verstehe ich das richtig, das die grundplatte mit ihrer Markierung einfach auf der Markierung des Motor stehen muss? Was genau stellt man denn dann an der Zündung ein und für was braucht man diese Uhr? Das polrad kann man ja auch nicht falsch drauf machen.
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Habe keine fühlerlehre
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Das ist in der Tat ein Leistungsverlust, auch wenn ich an 70 km/h mit Stino nicht recht glaube.
Wenn der alte Kolben noch ok war, baue ihn wieder ein. Neuer Kolben im alten Zylinder führt eher zu weniger Leistung.
Ja, ich glaube jetzt auch nicht an 70kmh aber der Tacho hat es angezeigt und der ist ja nicht wirklich genau. Aber trotzdem. Kann es daran liegen, ich habe zum Test meine alte Zündkerze leicht den Abstand verbogen und dann lief sie garnicht. Habe es dann wieder zurück gebogen und sie lief wieder aber vielleicht ist sie trotzdem nich 100% richtig und diese ist schuld.
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Wie schnell fährt sie denn?
55-60 normal war immer 70
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Ja ich bin noch sehr Vorsicht was Probleme angeht und achte auf jede Kleinigkeit aber ist meine erste Simson deshalb muss ich das erst gewohnt werden.
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Bitteschön.
Wieder nächstes halb Problem. Ich habe nun die Simson ausgiebig getestet und kein Zucker kein stottern alles perfekt. Aber es fühlt sich nun so an wie wenn relativ am Ende des 4. Gang wie so eine Fliehkraft Bremse wäre. Entweder ist es wieder für mich ungewohnt mit ihr zu fahren, da ich jetzt die Leistung vom Motorrad gewohnt bin aber relativ sicher hat sie weniger Leistung.
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Ok, danke.
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Nächstes Problem. Will gerade den Kondensator einbauen und nun fällt mir auf das nur ein Kabel befestigt ist. Ist das normal? Normal sind ja zwei dran.
Habe den Kondensator nun getauscht und läuft wieder ohne funken. Aber ist das normal? Das da nur 1 Anschluss ist?
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Wü
für meinen Geschmack zu viele Funken. Gerade beim Gasgeben ist es ja ein wahres Feuerwerk.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Vorallem ich hab irgendwo gelesen eigentlich sollte da keiner bis vereinzelt funken sein. Dann wird wohl der Kondensator hin sein.
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Nein ist kein doppelpost. Nach 24h steht, ist es erlaubt.
Testet mal ob es jetzt funktioniert.
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Sind das funken oder sind als Funken weg fliegende gemeint? Habe ein Video angehängt
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Dann werde ich da morgen mal schauen.
grob gesagt, wenn der Motor läuft und am unterbrecher viele Funken fliegen ist der Kondensator hin.
Im Normalfall kommt da garkein Funke, oder nur sehr vereinzelt mal einer.
Habe nun ein Video von der Zündung. Ich würde sagen das sind funken, was meint ihr?
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und wie erkenne ich das am unterbrecher? Wenn viele Funken sind?
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Ok, also stimmt das nicht? Kann man den einen defekten Kondensator überhaupt am Funke erkennen?
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Ich hoffe du kannst dir selbst denken, dass ich den zündfunke meinte.
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Noch eine Frage. Habe mir gedacht ich mache mal einen zündfuken Test. Wie soll ich diesen deuten? Ich würde sagen er ist weis ganz leicht gelblich. Normal muss er doch blau sein? Wenn der Kondensator defekt wäre, wäre dieser doch rot
Habe eine Isolator drin, falls das irgendetwas ändert. Oder muss ich den Motor warm laufen lassen und dann testen?