MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

***Stelle meine Simson vor...***

  • moin,
    bin neu hier... wollte meine simson hier vorstellen, ihr könnt dazu eure meinungen loswerden oder auch verbesserungsvorschläge nennen, damit die Simme zum Saisonbeginn startklar ist. Fahren konnte ich sie bei diesem scheiss bepissten kalten Wetter noch nicht...
    Ausstattung & Informationen:


    - Moped würde komplett zerlegt und in ca. 150h wieder fertig aufgebaut
    - Rahmen in schwarz lackiert
    - 3 Schicht Effektlack (spezielle einmalige Anmischung)
    - Schutzblech vorne und hinten gekürzt, 3cm tiefer gesetzt, anschließend matt schwarz
    - polierte Felgen
    - Hupe unterm Tank gesetzt
    - Telegabel 35mm tiefer gesetzt, so dass noch gute Fahreigenschaften erreicht werden
    - Sportreifen mit weichem Gummi
    - Kettenschutz aus VA-Blech gebogen... (Eigenbau)
    - CNC gefrästen Spiegel links unten am Lenker
    - Microblinker 21W Iridium beschichtet
    - LED Rückleuchte
    - Frontscheinwerfer von Aprilia SR50 (LEDs als Leuchtmittel, 50 ultrahelle weisse insgesamt im Scheinwerfer)
    - Standlicht, blaue LEDs, die die beiden Chromringe im Scheinwerfer anleuchten
    - Blaue Unterbodenbeleuchtung, 6 LEDs strahlen zwei große Kreise auf den Boden
    - Sektkorken in den Lenkerenden ;) auch wieder mit blauen LEDs beleuchtet
    - den mittleren Kasten auf der Luftfilter & Batterieseite mit weissen LEDs beleuchtet
    - Zusätzliche Alarmanlage, die die Hupe und Blinker im schnellen Takt einschaltet (alles Eigenbau)
    - die komplette Elektik des Mopeds wurde von mir nach einem eigenen erstellten Stromlaufplan verdrahtet
    - Digitales Tacho, mit grünen LEDs beleuchtet
    - alle Schalter befinden sich auf einem Bedienfeld am Lenker
    - oberes Ende der Telegabel in Carbonlook
    - alle Schrauben, Muttern, Scheiben usw. sind aus VA (rostfreier Edelstahl)
    - überarbeitetes Ansaugsystem
    - anderes Zündschloss mit einem vernünftigen Schlüssel
    - elektronische Schalter vorne u. hinten fürs Bremslicht
    - so, glaub das war das Wichtigste :)


    hier ein paar bilder:





















  • Hi,


    erstmal herzlichen wilkommen hier im Forum und frohe Weihnachten. Die S51 sieht ja nicht schlecht aus. Nur der Scheinwerfer, die Rücklichtkonstruktion, die Sitzbank und der Lenker gefallen mir nicht. Ein flacher Crosslenker oder ein M-Lenker fände ich besser. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Was hast du denn für einen Zylinder drauf?



    Gruß Thomas

  • moin
    schön geputzt haste
    es ist jedem seine sache wie er seine simson gestaltet, mir persönlich würde sie so nicht gefallen
    dir ist der kettenschutz gut gelungen und die reifen incl. felgen sehen geil aus, aber warum ist der spiegel nach unten gehängt? und die rücklichtkonstruktion musste näher an den sitz
    auch der sitz ist nicht mein ding, genauso wie der scheinwerfer, aber ist deine sachen, wenn sie dir so gefällt ...
    wozu sind die vielen schalter am lenker? alarmanlage, leds...?
    die blinker gefallen mir sehr gut
    insgesamt ist sie dir sehr gut gelungen

  • Jägermeister
    Genau das habe ich auch gedacht!


    Aber sonst, echt spitze!!!


    Und herzlich Willkommen im Forum!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !


    Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen; man sollte ihm nur zutrauen, was er verträgt. (Winston Churchill)

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • hi
    ich kann mich nur meinen vorgänger anschließen. die lampe sieht so komisch aus weil sie soweit nach vorne geht. das rücklicht würde näher am sitz evtl. auch besser aussehn. die hupe komplett unter den tank sezten, also so dass man die von der seite gar nicht sieht. für was sind die ganzen schalter? warum hast du hinten keine fussrasten dran?
    mfg daniel

  • Ja, frohe Weihnachten wünsch ich auch noch an euch alle.
    das mit dem Lenker und mit der Sitzbank hat mir bis jetzte auch noch nicht so wirklich gefallen. Dachte mir, dass ich dort einen blau exolierten flachen Lenker ranbaue. Bei der Sitzbank muss ich mal schauen was ich da machen kann (vielleicht Einmannhöcker...???) den Spiegel habe ich unten rangesetzt, hab ich mir bei den großen Streetfighters abgeguckt *g*
    den Scheinwerfer finde ich persönlich super, mal was anderes, ber jeder hat einen anderen Geschmack. die Schalter auf dem Bedienfeld sind nur für die leds. Der schalter um die Alarmanlage zu aktivieren ist versteckt, ausmachen kann man die alarmanlage nur über einen xtra schlüsselschalter in der nähe vom benzinhahn.
    Der Zylinder ist ein 50er 2kanal. habe nur alle kanäle erweitert und so dermaßen poliert, dass keine riefen oder ähnliches vorhanden sind. Spiegelglatt sind die kanäle. den kolben und die kanäle habe ich noch ein bisschen angepass -> Steuerzeiten...
    Aber hier muss noch ein komplett anderer motor rauf, hab mir gedacht vielleicht mal ein 4takter reinzusetzten...mal schauen....


    :roll:

  • Einen 4Takter? Hast du vll zu viel am Gras geschnüffelt? Das ist doch der derbste, langweiligste Scheiss!!! Sorry, aber das ist echt nix für eine Simme!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !


    Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen; man sollte ihm nur zutrauen, was er verträgt. (Winston Churchill)

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • moin und willkommen im forum.
    hast dich ja richtig ins zeug gelegt mit deiner simme.
    soviele extras sind wirklich nicht oft an eben solcher zu sehen;)
    du hast sehr sauber gearbeitet,soweit man das erkennen kann.


    aber................,:D .....der scheinwerfer geht absolut garnicht,...hängt viel zu weit vorne und passt überhaupt nicht zur linie.
    die sitzbank gefällt mir auch absolut nicht.da würde eine normale,flache viel geiler aussehen.
    außerdem ´passt das zündkabel und der kerzenstecker nicht zum rest und hinten sieht sie aus wie abgehackt.
    ach so,...n´flacher lenker(spiegler(?)) würde auch geil kommen.


    es ist kein richtiger roter faden zu erkennen:rolleyes:
    sonst top-arbeit und einige gute ideen;)


    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

  • ja, vielleicht scheiss für einige. ich will aus der simme was einzigartiges machen. is doch mal was anderes. Schaut doch bestimmt geil aus, wenn dort och ein wasserkühler usw. vorhanden ist...und ein geiler Auspuff der schön nach oben gezogen ist....
    bei auto ist das dasselbe, dort baut man auch stärkere Motoren in kleinere autos...
    Das doch alles nur Just for fun, ob ich damit wirklich später auf der strasse fahren darf?? is ja auch egal.... soll ja alles nur zur show da sein.


    hab ja auch schon unbegrenzten A führerschein, bin 20, den kick werd ich mir natürlich auf einer Großen holen

  • grüße


    Also deine simme gefällt mir schon recht gut. Nur kauf dir mal noch in neune Krümmer deiner past da nicht rein , sieht komisch aus. Die Maske sieht auch recht gut aus. Der Lack gefällt mir mit am meisten.




    --
    guckt mal wieder auf meine HP...hat sich was geändert ---> http://www.schorch.de.gg




    [glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

  • anderer lenker obergurt biegen.die lampe sieht von vorne sehr gut aus .. aber die muss irgendwie weiter zurück gesetzt werden.die sitzbank an sich ist gar nicht so schlecht !
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Hi, sorry, aber dafür das es ne Show Karre sein soll find ich sie ziemlich "häßlich".


    Also mir gefällt der gesammte Aufbau nich. Is ja nix halbes und nix ganzens...


    An deiner Stelle würd ich da noch ne Menge machen... aber is ja jeden seine sache...


    MfG
    --
    Hyper-Extreme-Tuning by DAVE

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das der Geld-Schei** I)


    Mann, mann, mann, du gibst ja richtig kohle fürd eine Simme aus! Ich bin froh wenn meine läuft und ich das Geld für den Führerschein zusammenbekomme. Aber du bist ja auch schon 20;)



    mfg
    --
    [glow=#FF0000,3]let´s go simson let´s go[/glow]



    Holm, Wedel, Appen, Pinneberg, Hamburg, Elmshorn, Uetersen


    Das ist meine gegend!!!!

  • Naja, daß der Scheinwerfer nicht erste Sahne ist, wurde ja bereits erwähnt. Die Sitzbank ist noch grad so OK. Bau Dir am Besten eine originale drauf und gut is. Komm bloß nicht auf die Idee, den Obergurt zu biegen. Das ist sowas von häßlich! Ich weiß garnicht, was daran toll sein soll. Das Armaturenbrett würde ich evtl. versuchen etwas kleiner und dezenter zu gestalten... Die Schwalter, die Du verwendet hast, find ich gut. Insgesammt steckt da bestimmt ne Menge Arbeit drin. Haste ja alles schön rausgeputzt. Nicht schlecht! Hast Du den Rahmen selber lackiert? Oder is das original? Was hast Du bei der Lackiererei zahlen müssen?
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • macrobbi
    Was sind das für Reifen?
    Die sehen voll geil aus


    Die Lampe finde ich von vorn gar nicht mal so schlecht aber von der Seite isses etwas gewöhnngsbedürftig
    Die Leuchten am Lenkerenden find ich aber klasse
    sieht fast aus wie´n Glühwürmchen :D ;)
    --
    [mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]

  • hier noch mal ein Originalbild vom Jahre 2000



    Den Rahmen habe ich selber schwarz lackiert. Ein Bekannter hat für mich die Effektlacke angemischt. Lackieren habe ich das dann ein Kumpel lassen der das kann. Hohe Kosten sind dadurch nicht entstanden....


    MfG
    --

  • kann es sein das du bei TKM bestellt hast???? also ich mein jetzt so nen paar sachen ?


    noch eins: der ständer.... ist das rost oder sieht das nur so aus.... das passt auch nich so ganz mit dem blau!
    --
    gruß Striker09



    Simson baut die besten 50er!!!!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!