MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Striker09

    Wenn ihr in 6 Minuten einen Eindruck über unsere Fahrt nach Gambia bekommen wollt, hier ist der Link zu unserem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    das Team
    http://www.facebook.com/truck.for.africa

    Hallo,


    der Fuffy hat die 7000km lange Reise gut überstanden. Im Schnitt sind wir so ca. mit 20l/100km gefahren.


    Bilder sind in Facebook zu finden unter www.facebook.com/truck.for.africa


    oder


    in unserem Google-Drive Ordner: HIER KLICKEN
    Wir sind auch noch dabei und arbeiten an unseren Videos...
    Video_Strandfahrt



    Er ging als Sachspende an die Ausbildungswerkstatt für LKW Mechaniker,
    einem weiteren DBO-Projekt. Die Feuerwehr soll als Werkstattwagen
    ausgebaut werden, mit dem dann außerhalb der Werkstatt autark „Erste
    Hilfe“ in Sachen Reparatur geleistet werden kann.


    Ziel der Ausbildungswerkstatt ist es, das die fertig ausgebildeten
    Mechaniker ausgestattet mit einem (zum Ausbildungsabschluss geschenkten)
    Werkzeugkasten sich ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen können.




    Bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg, denn die mitgebrachten
    Grundkenntnisse (selbst die der englischen Sprache) sind sehr gering.


    Mittlerweile gibt es einige, von einem ehemaligen Rallyefahrer,
    gespendete Modelle für den Unterricht. Und auch freiwillige Kfz`ler die
    einige Zeit hier unterrichten sind immer willkommen.



    Defektliste während der Tour:


    6x Reifen
    2x Stoßdämpfer vorne
    2x Dieseleinspritzleitung
    2x Zylinderkopfdichtung
    Thermostat
    Wellendichtring Achsantrieb vorne rechts
    Reflektor
    Türfanghaken
    Tankdeckel undicht
    3x Sicherung Innenraumbeleuchtung
    Warnblinkrelais
    Rückspiegel rechts





    Gruß


    Fabian

    Es gibt Neuigkeiten:



    Die
    Startnummer 0595 ist ab sofort unsere. Einige Sachspenden haben uns
    auch erreicht: OP-Besteck fürs Krankenhaus, Blöcke und Stifte sowie
    T-Shirts.
    Bei herrlichem Frühlingswetter (13°C im Januar!) haben wir am Truck geschraubt: Strom in der Kabine ist verlegt, das Wendestrahlrohr und die Blaulichter sind jetzt ab.


    Am Moped haben wir die Kupplung neu gemacht. Johanna hat währenddessen
    unsere Anträge für das Visum in Mauretanien fertig gemacht.



    Moped läuft



    Chris aus Mühlhausen war auch vor Ort. Er startet mit seinem Lada auch runter.


    Mehr über das Lada Team aus Thüringen <---




    Achso ....
    Ballonräder sind jetzt auch vorhanden! Mehr Bilder kommen am Wochenende ;)


    Gruß Fabian

    Hi Matze, hatte bis Dato keine Zeit.


    Wir sind gerade bei der Routenplanung und mit Visa beschäftigt.



    Wir suchen eine Übernachtungsmöglichkeit nahe Freibug am 27.02. - eintreffen gegen 21 Uhr. Anschließend geht es am nächsten Tag über die Grenze nach Frankreich.



    Gruß Fabian

    Heute beim Metallbauer den Motorradträger angebaut.
    Das Motorrad geht dann unten angekommen an Ärzte ohne Grenzen.


    Gestern hab ich die Heizungsgebläse repariert und einen Zigaretten/USB Anschluss zum Laden der Geräte nachgerüstet.
    Außerdem ist der Beifahrersitz rausgeflogen und gegen einen gefederten getauscht.



    WOW ... Freude! dann Gänsehaut :panic:
    S51B du erinnerst dich noch an mich :Beer: und dein Nickname kommt mir auch noch bekannt vor =) Gut das du geschrieben hast! Das freut mich!!!


    Meine Simson´s gibt es übrigens noch. Aber alles unverändert da ich bei Opel Oldtimern steilgegangen bin :) Kadett C Coupe und seit kurzem nen Manta.
    Wie ich sehe bist du bei BMW hängen geblieben....! Hatte kurze Zeit ne E21 315 XD


    Die Spielzeuge werden halt etwas größer mit der Zeit..... MAN das ist echt schon 10 Jahre her als ich mich hier angemeldet habe.... und DU immernoch aktiv!
    Können ja mal PN austauschen was so abging in der Zeit :-]


    @ Alex:
    Wir versuchen alles auf unserer Homepage http://www.truck-for-africa.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/truck.for.africa festzuhalten.


    --> Liken und Teilen ist ausdrücklich erwünscht :Beer:

    Die OHF Mitglieder stecken einfach überall! Wollte auch noch mal im Forum dazu was schreiben....


    @ Christian:
    Das klingt wirklich super!
    Wir brauche nur die einfachsten Funkgeräte - Lizensfrei.
    Praktisch wäre wirklich eine Helmgarnitur, da wir auch einen Motorradfahrer dabei haben, der sein Moped (Suzuki DR 650) an Ärzte ohne Grenzen Spenden will.
    Wir sind also sein Begleitfahrzeug während der Rallye. So können wir auch während dem Fahren in Kontakt bleiben.


    Jeder der was beitragen kann bekommt natürlich einen Werbeaufkleber in entsprechendem Gegenwert auf unserem Truck.


    Grüsse
    Fabian

    Hallo Leute,


    wir werden mit unserem IFA W50 (ehem. TLF mit Allrad) bei der Rallye Dresden Dakar Banjul im Februar/März 2015 teilnehmen.



    Das Ziel dieser Challenge, welche von der Breitengrad e.V. organisiert wird, ist die Versteigerung der teilnehmenden Fahrzeuge für gemeinnützige Zwecke vor Ort. Die Rallye führt mit mehr als 7.000 km über zwei Kontinente – quer durch sieben Länder. Von Deutschland aus führt uns der Weg über Frankreich, Spanien, Marokko, Mauretanien, Senegal nach Gambia.



    In Gambia angekommen, wird das Auto von der veranstaltenden NGO zum Beispiel für Bildungs- und Gesundheitszwecke versteigert. In den darauffolgenden Tagen werden wir die Chance nutzen, die verschiedenen Hilfsprojekte hautnah zu erleben. Da die Teilnahme an der Rallye einen hohen finanziellen und materiellen Aufwand mit sich bringt, suchen wir Sponsoren, die unter anderem den IFA mitfinanzieren.


    Hier ein erster Eindruck was uns erwarten wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=jZ8RQSlqZEc


    Einiges ist schon erledigt:
    TÜV und H-Abnahme
    Feuerwehreinbauten demontiert (Schaumtank und Schlauchhaspel an FFW´s, Heckpumpe an Mattes,....)


    Öle gewechselt (Sponsoring Liqui Moly)


    Koffer ausbauen mit OSB Platten
    Rücksitzbank durch 2 Sitze austauschen

    ToDO:
    8 Stunden Testfahrt
    Strom für Lampen verlegen
    Bremsflüssigkeit wechseln


    Hilfe können wir noch in Form von Sponsoring gebrauchen.
    Unser Dieselvorrat muss noch aufgefüllt werden! Außerdem brauchen wir noch einige Campingsachen. Eine genaue Liste steht auf unserer Homepage.
    Gute gebrauchen können wir auch Handfunkgeräte, da wir ca 600km im Konvoi durch die Wüste fahren und dabei ständig in Kontakt mit den anderen Rallyeteilnehmern bleiben müssen.
    Dafür bekommt ihr ab einem Gegenwert von 100€ einen Werbeplatz auf unserem Truck.


    Mehr Info´s gibt es unter http://www.truck-for-africa.de oder http://www.facebook.com/truck.for.africa




    Das TFA Team aus Osthessen



    Hier noch ein paar Daten zum Truck:


    IFA W50-LA
    Erstzulassung: 04.05.1979
    Leistung: 92 kW / 125 PS
    Hubraum: 6.560 cm³
    KM-Stand: 29.250 KM (März 2014)
    Antrieb: Allrad Leergewicht: 6,0 To
    Sitzplätze: 6 Wasserbehälter: 2.000 L
    Abmessung: 7.850 / 2.500 / 3.000 mm (l / b / h)
    Verbrauch: 17 - 25 L je 100 km (Diesel)







    Ich werde wohl erstmal ein paar km fahren, dann nochmal Öl ablassen und den Deckel abbauen.
    Vll liegen dann ja noch ein paar mehr Brocken drin :search:


    Meine Erfahrung sagt nämlich... lass eine funktionierende Maschine laufen :a_bowing:


    Sollte ich doch irgendwelche komischen Geräusche hören, dann fliegt der Block vor Weihnachten raus.


    Passiert sowas bei dem 5 Gang häufiger?
    Ein ehem. Simsonschrauber (Opa) war garnicht so überzeugt von dem Getriebe.


    Gruß
    Fabian

    Gibt das jetzt nen kapitalen Motorschaden wenn man so weiter fährt? Bei der Proberunde lief eben alles gut, muss auch schon länger kaputt sein denke ich, da der Vorbesitzer ordentlich geschlampt hat. Aber mit der Gewährleistung ist das ja so ne Sache!!! :nuke:


    Kann mir gerade nicht vorstellen wie das bei dem Motor war, schon etwas länger her :smokin:
    Gibts davon Bilder?