MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

  • wie war das mit dem steinigen ?

    wie gesagt ich bin erstmal von original ausgegangen und freigekratzte schilder sind nicht unbedingigt untypisch .. schließlich weiß ich auch nicht durch wieviele hände die gegangen ist ...


    und stimmen aus dem hintergrund bringen mich nicht weiter !! :m_klatschen:


    also CM50ccm definitiv nicht...

    die nummer wäre im normalen ddr rahmenkreis im bestand

    Einmal editiert, zuletzt von Maik205 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maik205 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist - wenn ich die Nummer auf dem gezeigten KBA Schreiben zugrunde legen darf - eine "normale" S51B1-4, Bj. 1982.

    Allerdings ist von dem Los auch die eine oder andere Maschine in den Export gegangen, dann Richtung BG/RO ...

    Das Typenschild ist ganz klar neu und mit Popnieten drangebatscht.

    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Ist - wenn ich die Nummer auf dem gezeigten KBA Schreiben zugrunde legen darf - eine "normale" S51B1-4, Bj. 1982.

    Allerdings ist von dem Los auch die eine oder andere Maschine in den Export gegangen, dann Richtung BG/RO ...

    Das Typenschild ist ganz klar neu und mit Popnieten drangebatscht.

    Gruß von Frank

    dankeschön ... für deine auskunft ...

    laut meiner liste von TKM Racing bin ich auch davon ausgegangen damit es ne ddr simson ist ... wie das mit den losen war , keine ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Maik205 ()

  • Diese Liste ist leider genau gar nix wert.

    Einzig allein Das KBA und in diesem Fall Herr Steger kann dir das so präzise wie möglich sagen.

    Sonst wäre diese Export Thematik ja nicht so "gefährlich"

  • naja nix kann man nicht sagen , es grenzt schon einiges ein ... und bei bekannten paßten die angaben aus der liste ...

    klar keine gewähr , aber ein anhaltspunkt


    kennt denn wer diese liste überhaupt ?

  • naja nix kann man nicht sagen , es grenzt schon einiges ein ... und bei bekannten paßten die angaben aus der liste ...

    klar keine gewähr , aber ein anhaltspunkt


    kennt denn wer diese liste überhaupt ?

    Ja die TKM Racing-Liste ist bekannt.

    Man sollte nur auch darauf achten für welchen Zweck die Listen erstellt wurden, bzw. für was die dienen soll :a_zzblirre:

    Die Liste soll zur Ermittlung des Baujahrs dienen, mehr nicht.

    Das sind Listen, die von jemanden zusammengestellt wurde, mit Hilfe von Angaben die Simsonbesitzern die Ihre zur verfügen gestellt haben.

    Ist nichts offizielles und lange nicht vollständig und über Export, sagen die gar nichts aus.


    So eine Liste zur Baujahresmittlung, die Aktueller ist, gibt es hier auch im Forum.

    Weiterhin gibt es im Forum auch eine Liste von alfstingray , die von im auch aktualisiert wird, in der FINs stehen von bekannten Export-Fahrzeugen.

  • ja das diese liste hieb und stichfest isr hab ich nie gesagt , dient nur als anhaltspunkte ... mehr auch auch nicht ..


    is prinzipiell auch wurscht und ich muss zur 21'er :doofy:

    naja mal sehen was das noch wird ...

    oder möchte mich jemand glücklich machen und mir das problemchen meistbietend abnehmen ... :undwech:

  • ja das diese liste hieb und stichfest isr hab ich nie gesagt , dient nur als anhaltspunkte ... mehr auch auch nicht ..

    Nein, sie liefert nichtmal Anhaltspunkte in der Reimportthematik. Sie ist schlichtweg nutzlos.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Damit kann er nicht "nur zu Tüv und Dekra gehen".

    21er abnahmen dürfen mitlerweile alle Prüforganisationen durchführen, sonlange der Graukittel die passende Ausbildung dafür hat.

    Also einfach vorher rumfragen, falls man persönliche Befindlichkeiten bei den großen 2 hat.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Damit kann er nicht "nur zu Tüv und Dekra gehen".

    21er abnahmen dürfen mitlerweile alle Prüforganisationen durchführen, sonlange der Graukittel die passende Ausbildung dafür hat.

    Also einfach vorher rumfragen, falls man persönliche Befindlichkeiten bei den großen 2 hat.

    Bei uns in Sachsen darf es weiterhin nur die DEKRA

    das ist Länderrecht und je nach Bundesland unterschiedlich wer was darf

  • Bei uns in Sachsen darf es weiterhin nur die DEKRA

    das ist Länderrecht und je nach Bundesland unterschiedlich wer was darf

    Wenn die anderen das nicht machen, dann haben die meist keinen der die Ausbildung hat.

    Mit Landesrecht hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • soo leute zerfleischt euch nicht ...


    alle prüforganisationen dürfen (auch in sachsen) die 21er machen , nur nicht jeder prüfer ....

    die prüfer müssen die entsprechende ausbildung und berechtigung haben...


    ich habe alle prüfer (von verschiedenen organisationen) schon erfragt, die bei uns in die werkstatt kommen , aber zur zeit halt durch urlaub und krankheit immer jemand anders ...


    habe schon entsprechende hilfe und weiterleitungen erhalten, so daß ich jetzt entsprechenden prüferkontakt habe ...


    danke jungs , entspannt euch

    :m_klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!