MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Maik205

    moinsen ...


    ich möchte mal kurz Bericht erstatten wie es in meinem Fall nun ausgegangen ist :

    wie ihr vllt. mal gelesen hattet, wurde mir aufgrund des Typenschildes mein Antrag beim KBA abgelehnt ... und daraus lernt man ja ..

    Jedenfalls hat mir mein DEKRA Prüfer ein 21er Gutachten angefertigt , alles Niet und Nagelfest mit Bildern etc.

    Zeitgleich habe ich in Leipzig mit Zulassungsstelle gemailt und mich über die richtige Vorgehensweise informiert.


    Letztlich bin ich mit dem 21er Gutachten und Kaufvertrag heute dort hin. (Termine sind echt Mangelware)

    Die gute Frau wurde erst was nervös aber mit der Zeit des freundlichen Gespräches ging alles wie gewollt aus . 39,50€ auf dem Amt gelassen für Stempel und Unterschrift.


    Hatte ja schon schlimmeres gehört und gelesen von unserer Zulassungstelle, doch heute gibts Pluspunkte.


    so denn LG an euch für euere Mühen

    soo leute zerfleischt euch nicht ...


    alle prüforganisationen dürfen (auch in sachsen) die 21er machen , nur nicht jeder prüfer ....

    die prüfer müssen die entsprechende ausbildung und berechtigung haben...


    ich habe alle prüfer (von verschiedenen organisationen) schon erfragt, die bei uns in die werkstatt kommen , aber zur zeit halt durch urlaub und krankheit immer jemand anders ...


    habe schon entsprechende hilfe und weiterleitungen erhalten, so daß ich jetzt entsprechenden prüferkontakt habe ...


    danke jungs , entspannt euch

    :m_klatschen:

    ja das diese liste hieb und stichfest isr hab ich nie gesagt , dient nur als anhaltspunkte ... mehr auch auch nicht ..


    is prinzipiell auch wurscht und ich muss zur 21'er :doofy:

    naja mal sehen was das noch wird ...

    oder möchte mich jemand glücklich machen und mir das problemchen meistbietend abnehmen ... :undwech:

    Ist - wenn ich die Nummer auf dem gezeigten KBA Schreiben zugrunde legen darf - eine "normale" S51B1-4, Bj. 1982.

    Allerdings ist von dem Los auch die eine oder andere Maschine in den Export gegangen, dann Richtung BG/RO ...

    Das Typenschild ist ganz klar neu und mit Popnieten drangebatscht.

    Gruß von Frank

    dankeschön ... für deine auskunft ...

    laut meiner liste von TKM Racing bin ich auch davon ausgegangen damit es ne ddr simson ist ... wie das mit den losen war , keine ahnung

    wie war das mit dem steinigen ?

    wie gesagt ich bin erstmal von original ausgegangen und freigekratzte schilder sind nicht unbedingigt untypisch .. schließlich weiß ich auch nicht durch wieviele hände die gegangen ist ...


    und stimmen aus dem hintergrund bringen mich nicht weiter !! :m_klatschen:


    also CM50ccm definitiv nicht...

    die nummer wäre im normalen ddr rahmenkreis im bestand

    ja liebe gemeinde .. auch ich selbst bin davon ausgegangen ... sicherlich naiver weise , daß es orignal ist .. mit der größe der zahlen wusste ich nicht wirklich und wenn man so bilder überall sieht und entsprechende papiere dazu weiß man sowie so nicht richtig was gehauen und gestochen ist ... ihr wißt was ich meine ...


    schauts euch an und steinigt mich nicht ...

    Wenn dein Typenschild wirklich original ist und nur die Nieten neu sind, lohnt sich ein Einspruch beim KBA auf jeden Fall! Hier im Forum gab es das vor ein paar Wochen auch schonmal. Der hat meiner Meinung nach Einspruch erhoben und hat daraufhin die Papiere bekommen.

    moin ... na das wäre meinem fall ja wirklich recht nahe kommend ... das macht mir mut ... danke für die info

    moin ...

    ach das nervt mich grade alles übelst,

    schaut man auf ebay , werden rahmenköpfe mit typschild mit quasi frisch ausgestellter KBA / BE Abschrift abgeboten .. oder auch nur rahmen mit fruschen KBA zettelei ...


    weiß jemand wie in Stadt Leipzig die richtige vorgehensweise ist wegen der 21'er und was ich alles brauche ??


    eh ich wieder jemanden erreiche bei den ämtern, die wissen was ich will und was man so braucht, ist in "notbesetzung durch urlaubszeit und div. krankheiten" sehr schwer...


    sorry wenn ich nerve, aber ich nerve mich auch immer selbst :doofy:

    tach ihr zweitaktfreunde ...

    ich dachte mir ich teile euch den inhalt meines umschlages mit ...

    weil ich doch solche wellen gemacht hatte ... und ich könnte kotzen :k_schimpf:

    kann nicht erteilt werden wegen bla bla bla ... angeblich nicht das original typenschild, genauer gesagt

    "Das Fabrikschild Ihres Fahrzeuges entspricht nicht mehr dem Zustand bei Herstellung/Auslieferung ihres Fahrzeuges.

    Eine eindeutige Identifizierung des Fahrzeuges ist jedoch nur aufgrund der Rahmennummer im Zusammenhang mit dem Originaltypenschild möglich."


    bis auf die befestigung des schildes fällt mir nichts auf was nicht stimmen sollte ... und ja das schild war ab , weil der rahmen lackiert wurde ...

    nun bleibt wahrscheinlich nur der weg über die 21er abnahme ... weil einspruch einlegen geht ja wohl nicht , oder ??