MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo,
    es gehen gerade Spam Emails herum.
    Ich habe den User bereits gesperrt und die Funktion, das man über das Forum als Registrierter User an andere User Emails schreiben kann deaktiviert.


    Wer diese Email bekommen hat, kann unbesorgt sein. Es wird die Email Adresse nicht angezeigt über die Funktion. der Spammer hat also keine Emails eingesammelt.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Sehe gerade was du meinst. Die Entscheidung war richtig den User zu sperren.


    @schwalbeclub die Funktion mit den Emails vlt auch über eine Freischaltung erst möglich machen.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

    3 Mal editiert, zuletzt von 4orCATs ()

  • Das Problem gibts in anderen Foren auch. Dank der anonymen Anmeldung nutzen das welche um aggressiv Drogen und gefälschte Pässe und Falschgeld anzupreisen.

  • Die gute Dame kommt nächste Woche vorbei, mal sehen was sie von einem guten Essen bei Kerzen Schein hält :)

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Ich bekomme seitdem Mails auf meine private Mail Adresse wo ich mit Homer angesprochen werde, supi das ich bei den Mädels so gefragt bin.


    Das liegt aber nicht am Forum, sondern weil du womoglich mit dem Namen Homer auf anderen Seiten vertreten bist?!

    Simsonforum.de seit 2002

  • Man könnte solche Probleme auch vor dem Forum lassen, ich bin als Betreiber eines ÖPNV Forums auf die Erweiterung CleanTalk gestoßen.
    Ob es das für Burning Board Woltlab gibt, entzieht sich meiner Kenntnis zur Zeit, da ich auf SMF setze, aber seit ich das jetzt am Laufen habe für schon fast 3 Wochen bin ich entsetzt was im Internet für diverse Botnetze ihr Unwesen treiben. Es wird bei mir ein Zugriffstraffic von 3000 bis 4000 Seitenaufrufe pro Tag abgewehrt, und ca 8 bis 20 willkürliche Registrierungen mit teils willkürlichen Zeichenkombinationen.


    Kostet aber auch ca 12 Euro pro Jahr

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Ich befürchte eine 100% Lösung wird es nicht geben. Es wird immer eine Zecke geben die sich durch windet.


    So lange es im Rahmen bleibt, einfach denjenigen melden und gut ist. Das man auf solch einen Link nicht drauf klicken sollte ist wohl selbstverständlich.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Man könnte solche Probleme auch vor dem Forum lassen, ich bin als Betreiber eines ÖPNV Forums auf die Erweiterung CleanTalk gestoßen.
    Ob es das für Burning Board Woltlab gibt, entzieht sich meiner Kenntnis zur Zeit, da ich auf SMF setze, aber seit ich das jetzt am Laufen habe für schon fast 3 Wochen bin ich entsetzt was im Internet für diverse Botnetze ihr Unwesen treiben. Es wird bei mir ein Zugriffstraffic von 3000 bis 4000 Seitenaufrufe pro Tag abgewehrt, und ca 8 bis 20 willkürliche Registrierungen mit teils willkürlichen Zeichenkombinationen.


    Kostet aber auch ca 12 Euro pro Jahr

    Für das WBB gibt es das nicht, danke für den Tipp. :b_wink:


    Ich habe ein Plugin gefunden und installiert, welches neue User erst ab 10 Beiträgen erlaubt, Beiträge mit externen Link zu zu posten, vorher müssen die Beiträge mit externen Link vom Mod freigeschaltet werden. :b_dance:

    Simsonforum.de seit 2002

  • Für das WBB gibt es das nicht, danke für den Tipp. :b_wink:
    Ich habe ein Plugin gefunden und installiert, welches neue User erst ab 10 Beiträgen erlaubt, Beiträge mit externen Link zu zu posten, vorher müssen die Beiträge mit externen Link vom Mod freigeschaltet werden. :b_dance:

    Funktioniert das auch mit PNs?
    Ich befürchte das wird zukünftig immer wieder mit neuen Ideen von den Zecken passieren.
    Es gibt aber auch schlimmeres, denke ich :)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Eine Firewall ähnlich dem CleanTalk welches bei der Registrierung die E-Mail Adresse checkt ist schonmal eine riesen Hürde. Bei mir werden die seitdem nicht mehr zugelassen,


    Interssant ist auch das sich in Amerika, Frankreich und Südafrika einige Hotspots befinden von wo aus infizierte Computer sich zu einem Botnetz zusammen finden und von dort aus diese Attacken fahren....


    https://shop.softcreatr.com/product/98-stopforumspam/ was damit, passt das zum Forum?


    Kenne mich mit woltlab nicht aus, da ich smf nutze

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Philos-S51 ()

  • Funktioniert das auch mit PNs?
    Ich befürchte das wird zukünftig immer wieder mit neuen Ideen von den Zecken passieren.
    Es gibt aber auch schlimmeres, denke ich

    Nein nur mit Beiträgen


    shop.softcreatr.com/product/98-stopforumspam/ was damit, passt das zum Forum?

    Funktioniert mit dieser Version hier nicht.


    Eine Überlegung wäre, das über Benutzergruppen zu steuern. Anderseits hatten wir von SpamBots bisher echt Ruhe...

    Simsonforum.de seit 2002

  • Von uysse (Gast):
    "Hallo. Ich bin Elsa. Ich bin 26 Jahre alt und habe mich vor sechs Monaten von meinem Freund getrennt. Seit dieser Zeit gab es keinen Sex mehr. Ich will wirklich einen Mann. Ich freue mich darauf, mindestens einmal am Tag Sex zu haben. Sie finden mich hier 11111111 Mein Spitzname ist sexynina5 Ich warte auf Sie, ich hoffe, Sie werden schreiben 111"

    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!