Moin die Herren,
Da ich mit der Elektrik meines Vorbesitzers so null klar komme habe ich mir gedacht: "Hannes, kaufe dir doch mal nen neuen Kabelbaum und fang von vorne an"
Jetzt ist aber die Frage, bleibe ich bei meinen normalen 12 Volt (S51/c1) oder wechsel ich auf die Vape?
Am wichtigsten ist mir mein Licht, damit ich auch Nachts sicher fahren kann, was habt ihr für Tipps? Ich bin noch Schüler also was den teuren Preis der Vape betrifft nicht ganz so angetan.
Leider weiß ich auch nicht was ich für eine Zündung habe, ob E oder U. Hab aber schon im "kurz gefragt" nachgefragt, mal sehen. Wenn ich es weiß ist hier ein :edit zu sehen.
Also kurz und knackig, Vape oder 12v. bleiben?
LG Hannes
12Volt oder doch ne Vape?
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Also zero Plan.
Mach erstmal die vorhandene Zündung klar.
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Vape, klar kostet Geld. Ist in meinen Augen immer die richtige Investition.
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Und denn? 35 W Licht hatta schon, was soll da noch besser werden?
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früher helles Licht, Möglichkeit auf h4 umzubauen.
Ich persönlich würde aber auch die originale lassen, vorallem wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt. Wenn du bereits hs1 licht hast, dann ist das schon recht vernünftig.
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Ich würds komplett original lassen bei den Voraussetzungen. Schon wegen Wiederverkaufswert.
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Und denn? 35 W Licht hatta schon, was soll da noch besser werden?
1. H4 - 55/60W
2. Das Licht ist schon bei niedrigeren Drehzahlen deutlich besser.
3. Die Batterie wird vernünftig geladen. Die Grundplatte ist nicht 30 Jahre warm/kalt sowie Öl und Benzin ausgesetzt gewesen.Ich würds komplett original lassen bei den Voraussetzungen. Schon wegen Wiederverkaufswert.
Selten so ein Käse gelesen. -
Deine Meinung.
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Wirf doch einfach mal einen Blick auf sein Profilbild, dann stellen wir einfach mal die Vermutung an, das es sich dabei um das genannte Moped handelt...
Jetzt erzähl noch was von Orginalität... -
und vorallem is ne vape heutzutage nunmal deutlich beliebter, als ne alte originale...
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Korrekt.
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uff das Bild hab ich nich jeguckt
öhm
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Wenn HS1 noch drin ist, würde ich die Elektrik lassen wie sie ist. 35W HS1 hab ich auch, mir reichts. 200 + x € plus viel Arbeit, neue Fehler dabei einbauen, nur für 20W mehr, meiner Meinung nach lohnt das nicht.
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Jenau, und als Schüler sitzt wohl die Kohle nich so locker.
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Meines Erachtens lohnt sich der VAPE-Komplettumbau besonders erst dann,
wenn nur 6V/25W oder noch weniger vorhanden sind.
Schon 12V Bilux 35/35 gibt deutlich besseres Scheinwerferlicht ab. Ab dieser Ausführung kommt ein
nahezu weisses Licht aus dem Scheinwerfer raus. -
Der TE schreibt doch, das er viel Nachts fahren möchte.
Eure 35W funzeln sind mit einer vernünftigen H4 Lampe vorn nicht zu vergleichen.
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Willste Pilzesuchen? Das reicht dicke.
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Die Spannung macht den Unterschied. Sind ja 12, anstatt 6V.
Ich schreibe nur über Sachen, die ich selbst erlebt habe. Und gegenüber
6V 35/35, war 12V Bilux 35/35 richtig gut. Selbst bei Leerlaufdrehzahl ist das Licht nicht so stark in die Knie
gegangen, wie man es von der 6V-Ausführung kennt. Ergo, die HS1-Ausführung dürfte noch besser sein,
als 12V Bilux. Und die HS1 ist ja sowieso beim TE vorhanden. -
Eure 35W funzeln sind mit einer vernünftigen H4 Lampe vorn nicht zu vergleichen.
35W HS1 ist keine Funzel.
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