Entschuldigt bitte, dass ich den thread kapere. Aber ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach Bildern zu diesem Gefährt. Ich habe sie mal in einem Video gesehen und versuche schon ewig, mehr Bilder von dem guten Stück zu bekommen. Hast du zufällig noch ein paar mehr, oder kennst den besitzer? Ich finde das Ding hammer geil und würde meine gerne in die richtung anpassen
Beiträge von phil@simsons51
-
-
Wow Wahnsinn!! Bis auf die Sitzbank (kommt da noch was drauf? xd) einfach perfekt. Finde der Scheinwerfer passt auch sehr gut. muss genauso bleiben! Nur das hintere schutzblech würde ich evtl noch etwas kürzen an der vorderseite sonst sieht es mit dem kurzen vorderen etwas unstimmig aus. respekt für das projekt !
-
Danke. Hab ich gerade gemacht, da ist kein bischen öl zu sehen. also nur im Kettenbereich, aber nix am Polrad und Umgebung.
Falls es auf der linken Seite rauskommt, würde sich da die Abgasfarbe ändern? Richtung blau o.ä.? Ist mir nämlich nichts dahingehend aufgefallen.
Kann der geringe Ölstand ein grund dafür sein, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt?
Und bevor ich dem Ölverlust auf die Spur gehe würde ich echt gerne das Moped wenigstens gestartet bekommen.
Das macht mich noch wahnsinning.
-
Danke, dann informiere ich mich gleich wie man das macht und werde das mal als nächstes überprüfen!
Würden die denn solche Symptome hervorrufen? Und warum geht es von heute auf morgen nicht mehr an, bzw lief kurz davor noch reibungslos? Ich bzweilfe auch nicht, dass nicht doch eventuell ein Fehlher beim Einbau aufgetreten ist, aber würde man das nicht schon früher merken und nicht erst nach 2000km oder eher mehr?
Gruß
-
Hi,
so
langsam bin ich am verzweifeln. Meine Simmr springt einfach nicht mehr an.Vielleicht kurz zur Vorgeschichte: ich habe im Sommer einen neuen Zylinder verbauen lassen (LT 70 SPort). Dazu gab es eine 70er Kurbelwelle, 1,8er Tellerfeder und eine Motorregenerierung. Der Herr wird im Umkreis auch Moped Papst genannt, hat immer nen hauen Aufträge, also denke ich mal er weiß was er tut. Moped abgeholt, lief super, keine Probleme.
Bei Schnee bin ich nicht gefahren, ansonsten immer mal wieder auch über den Winter. Habe laut Tacho 2000 km draufgespult, bin mir aber nicht sicher ob der Tacho richtig geht. Irgendwann fingen die ersten kleinen Probleme an. Sie sprang nicht mehr so gut an (afangs immer 1. Kick, dann immer so nach 2-3 mal). Also auch aus der warmen Garage geholt teilweise 5-10 kicks. Irgendwann hat sie auch das Standgas nicht mehr so gut gehalten. Dann kam ein richtiges Problem: Wenn ich gebremst habe und die Drezahl fiel zu stark ging der Motor aus und meistens nicht mehr sofort an. Ging dann nur mit Schieben bzw Berg runter rollen lassen, oder so lange Antreten bis der Fuß weh tut. Manchmal war es auch so, dass sie anging aber sehr dann komisch stotterte und ich vollgas zwischen10 und manchmal 20 oder mehr Sekunden halten musste bis der Motor plötzlich wieder ging.
Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich habe den Vergaser eingestellt. Dabei ging die Drezahl immer höher (ordentlich warm gefahren vorher) je weiter ich die Regulierungsschraube rausgedreht hatte. Manchmal drehte sie dann noch zusätzlich auf und nach dem Zündung ausstellen lief sie noch 3-5 sekunden in enromer Drezahl weiter (mir hat es sogar das Rücklicht gekillt dabei). Ließ sich nicht vernünftig einstellen und kerzenbild war auch immer zu mager. Nunja, ich hab dann den Vergaser auseinander genommen, alles gereinigt, Schwimmer kontrolliert etc.p.p. Beim Zusammenbau gab es etwa probleme mit der Leerlauf schraube, ich habe scheinbar den Gasschieber nicht ganz richtig eingesetzt und beim drehen neue Löcher in gedreht. nach etwas bastel arbeit hab ich es dann geschafft. Plötzlich ging alles wieder. Ich hab den Leerlauf etc alles eingestellt und keine Probleme gehabt. Damit bin ich 2 Tage lang ca. 10 km/Tag gefahren.
Am3. Tag hab ich meinen alten Schalldämpfer einsatz reingetan (Vom Vorbesitzer bearbeitet, 1 Platte fehlt und die andere hat 10 Löcher drin) um zu testen ob man einen Unterschied merkt zu meinem A0A Umbau mit 2 Löchern. Ich bin nur 2km gefahren, habe eine Pause gemacht und dann die 2km zurück nach Hause. Auf dem Weg habe ich eine Strecke wo ich immer die Vmax testen kann (geht schön bergab). Habe aber nicht ganz durchbeschleunigt (schaffe da sonst so 85 km/h, dieses mal so bis 75 nur) da eine Familie mit Kindern und Fahrrädern kam. Musste dann abbremsen weil eine 30er zone kommt, und plötzlich ging der Motor aus. Habe dann noch versucht ihn durch anrollen am Endtück des Berges zu starten und dann durch kicken aber da ging nix. laso das Stück nach Hause geschoben und dann alles probiert.
- Vergaser wieder ausgebaut, alles gereinigt
- 5 mal den Berg heruntergefahren, ging immer noch nicht an
- AOA Schalldämpfer wieder rein, gleiches spiel, ging immer noch nicht
- Zündfunken kontrolliert: Schöner kräftiger Funke
- Kerze unten sehr feucht, habe dann mehrmals ohne Kerze durchgetreten, wieder alles gemacht und wieder den Berg runter --> 1 -2 mal jeweils 1 kurze Zündunge beim Anrollen, dann ging nix mehr
- Vergaser wieder ausgebaut, alles nochmal gereinigt,Benzinhahn mit FIlter gereinigt, Luftfilter gereinigt, alles nix gebracht.Nun ist mir noch aufgefallen, dass plötzlich die Kupplung nicht mehr sauber trennt, Ich merke beim Anschieben mit gezogenem Kupplungshebel im 2. Gang schon einen starken Widerstand.
Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe das Getriebeöl (allerdings problembedingt mit kaltem Motor) mal abgelassen, sah gut aus und nix roch nach Benzin, zwar etwas viele Späne an der Schraube, aber ich denke mal bedingt durch das Einfahren am Anfang. Allerdings kamen nur etwas 210 ml heraus. Ich weiss jetzt nicht wie viel noch im Getriebe hing, aber ich habe es bestimmt 20 mins abtropfen lassen und es gehören ja um die 400ml rein.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Und das ständige Bergaufschieben macht auch alles andere als Spaß. Hab ich was grobes Übersehen? Was könnte es noch sein? Ich bin nicht der große Schrauber, aber ich habe mich versucht viel zu belesen und schon viel gelernt. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Danke und Gruß
-
Alles klar, danke dir!
-
-
Oh da fällt mir einiges ein. Neues Komplettrad nachdem beim Alten auf einmal mehrere Speichen druchgebrochen waren z.B.
Bin super zufrieden mit den Jungs. Noch nie Probleme gehabt, Ware kam immer innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung, manchmal sogar schneller.
Jetzt muss ich zum ersten mal etwas zurückschicken (habe falsch bestellt), mal schauen wie sie sich beim Umtausch verhalten. Zumal sie schreiben, dass Ware nur umgetauscht werden kann wenn sie original verpackt ist. Erfüllt der Originalkarton diese Auflage oder müssen auch alle Inhalte noch in Folie sein? Die ist nämlich weg. Keine Lust auf Probleme damit, zumal es juristisch nicht zwingend erforderlich ist, dass die Originalverpackung vorhanden ist, dem Fernabsatzparagraphen sei Dank
-
Dass sie nicht unendlich lang sind war mir schon klar
Aber danke für die Erklärung. Bei mir hat es daran gelegen, dassich nicht dran gedacht habe, dass ja der untere Teil 2 geteilt ist und somit ein ausdehnen der Feder nicht das ganze Bein verlängert
-
Irgendwie habe ich es geschafft den Beitrag komplett zu überlesen, entschuldige bitte.
Ich hab es mir so gedacht, dass wenn ich eine Feder weicher einstelle und sie somit weniger gedrückt wird, das Moped hinten (ohne Belastung) höher kommt aber unter Belastung gleich weit einfedert. Denn irgendwo muss doch der "weg" hin der beim Drücken/Strecken der Feder entsteht? Oder wo ist mein Denkfehler?
Bei kurzem googlen bin ich darauf gestoßen: "Federvorspannung: Beim Einstellen der Federvorspannung wird eine Feder weder "härter" noch "weicher", sondern sie wird mehr oder weniger vorgespannt. Damit ändert sich die Höhe der Vorderfront bzw. des Hecks, Experten sprechen auch davon, dass sich so die "statische Nulllage" des Motorrads nach oben oder unten verschiebt." Oder funktionieren die bei großen Motorrädern anders?
Gruß